1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die im letzten Absatz genannte Regelung (Aussetzung Sonn-/Feiertagsverbot LKW) gilt bis 31.08., der Rest bis 20.04.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2020
    Nelli22.08 gefällt das.
  2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier nochmal im Zusammenhang die Ischgl-Geschichte.

Corona-Ausbruch in Ischgl: Die Brutstätte - DER SPIEGEL - Politik

Sowas einzugrenzen wäre ein sinnvoller Ansatzpunkt mit dem man die Ausbreitung gezielt verlangsamen kann. Eine solche Corona-Verbreitung holt man sich nicht im Biergarten.

Warum gibt es keine massiven Aufrufe, dass sich Ischgl-Besucher bei den Gesundheitsämtern melden und sich testen lassen. Dieser naheliegenden Infektionskette muss man massiv nachgehen. Statt in Deutschland gleich alles zuzuschließen. Aber Spahn twittert (!) nur, dass sich alle Österreich-Urlauber bitte freiwillig in Quarantäne begeben sollen. Dabei ist das Problem dort nur eine bestimmte Region. Das nimmt doch kein Ischgl Tourist dann Ernst.

Es ist auch klar, warum Kurz so schnell so massiv handelte. Die meisten Ischgl-Skifahrer sind immer noch Skifahrer aus Österreich und verbreiten das Virus nun munter in der Alpenrepublik. Diese lebensgefährliche Schlamperei aus Profitgier im ÖVP-regierten Tirol muss irgendwie übertüncht werden. Schwamm drüber, der Sebastian ist der Held, auch für uns Deutsche. Den darf man doch nicht angreifen, den Superburschi.

Und der liebe Markus aus München setzt dann alles was der Sebastian dann macht 1:1 um und übt damit Druck auf die anderen Bundesländer aus, die kaum anders können als alles auch zu übernehmen.Scheiß auf die Wirtschaft. Bedrohungen von außen helfen den Regierenden.

Und plötzlich schreiben endlich auch alle Zeitungen wie toll er ist. Und sogar eine Kommunalwahl mit massiven Verlusten für die CSU und massiven Gewinnen für die Grünen wird zum großartigen Erfolg des zukünftigen Bundeskanzlers und die Grünen überall zum Wahlverlierer erklärt. Dieses Corona scheint gerade einiges auszulösen. :ROFLMAO:

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So wie ich die Isgel Sache gestern gelesen habe, hatte das ja gestern schon verlinkt, hat ein Grüner den Ball versucht flach zu halten.
    Erst als Kurz das Steuer übernommen hatte, folgten die Maßnahmen.

Aber daran sieht man doch woran es aktuell krankt.
    In so einer Situation wird nicht auf den Schiki Micki Urlaub verzichtet, Urlaub ist wichtiger wie Ansteckungen.
    Vorhin war auf Ntv eine die Urlaub in Maroko machte. Sie beklagt sich, das die dort mit Corona beschimpft wurde.
    Sie sagte, sie wäre letzte Woche Donnerstag in ihren Maroko Urlaub gestartet.
    Da kann man sich schon fragen, wie dumm ist das eigentlich ?

Ischgl war die heimliche Virus-Drehscheibe in Europa

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wegen den Deppen (sorry, da kann ich nicht anders, ebenso wie unserer Patient 0 Faschingstrullah), die da waren, sind bei uns im Ostalbkreis die Zahlen explodiert.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Merz ist mit Coronavirus infiziert
    14:06 Uhr

Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. "Ein am Sonntag bei mir durchgeführter Corona-Test ist positiv. Ich werde bis Ende nächster Woche zuhause unter Quarantäne stehen", sagte Merz.

Liveblog: +++ Lebensmittelversorgung sicher +++

6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    falls es jemanden betrifft:

7. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hätte da zuerst die chinesischen Zahlen im Verdacht. Einem Land, bei dem der wirtschaftliche Aufstieg weit mehr wert ist als die Gesundheit der Einwohner, sollte man nicht vorbehaltlos glauben, wenn es um Gesundheitsthemen geht. China sind die Exporte weggebrochen, die Wirtschaft in Wuhan lag am Boden. Wie lange kann das so ein Land durchziehen? Das Schlimmste, was der Zentralregierung passieren kann, ist ein Erwachen des Volkes. Also beendet man die Krise schnellstmöglich. Da der internationale Fokus sich Richtung Europa verschoben hat, schaut wahrscheinlich auch niemand mehr so genau hin. Ideale Voraussetzungen, um die Zahlen in die richtige Richtung zu rücken.

Natürlich werden die Einschränkungen der Beweglichkeit und des öffentlichen Lebens eine entscheidende Rolle gespielt haben. Also das, was disneyfan auf jeden Fall verhindern will. In China rollen ja schnell mal Köpfe, da wird eine gewisse Furcht vor Bestrafungen existieren. Ziel ist es, die Basisreproduktionszahl unter den Wert von 1 zu bringen. Und da hilft Isolation. Schafft man das, kann man lokal die Infektionsketten unterbrechen. Italien hat da zu spät reagiert, weil man wohl auch viel zu spät die Infektionen als solche erkannt hat. Deutschland hat den Webasto-Fall gut gehandelt, sich danach aber viel zu sehr in Sicherheit gewogen. Deshalb werden bei uns die Zahlen erstmal weiter ansteigen. Ich gehe von mind. einer weiteren Woche mit deutlichen Zunahmen aus. Danach wird man sehen, ob die Maßnahmen, die jetzt ergriffen wurden, Wirkung zeigen. Die 8 Mio. werden bis dahin meiner Meinung nach nicht erreicht.

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Gegen Schmerzen nehme ich zwar, wenn sie unerträglich werden, mal Ibu, gegen Fieber verschreibt mein Arzt aber eh Paracetamol.

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ist das gleiche Phänomen wie bspw. bei Langstrecken-Luisa. Man will gerne mal die Welt retten, aber selber verzichten? Nö! :whistle:

Berliner gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für viele sind solche Epidemien so lange so weit weg, bis nicht die eigene Oma daran verstorben ist. Erst dann kommt meist die "hätte ich nie gedacht und hätte ich mal" Erkennnis.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Infektion bei den meisten nur mit leicht erhöhten Erkältungssymptomen durchläuft. Selber Effekt wie bei HIV.....na und..ich ficke weiter ohne Gummi und wenn ich HIV habe, gibt doch 1a Medis.

NurderS04, Wolfman563 und Pavel2000 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.