1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hab aber deine Amerkung umgesetzt, stimmt, nicht das jetzt einige Panik bekommen ;)

PS: Die Idee mit dem Bürger Geld = 1.500 Euro für alle, könnte jetzt wirklich helfen.

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich wundert, dass das von 99,9% alles so hingenommen wird. Diskutiert wird darüber nicht. Punkt.

Dagegen wirken die Ermächtigungsgesetze von damals fast schon wie ein demokratisch sauberer Akt.

Aber der Durchschnittsdeutsche ist eben letztlich doch der obrigkeitshörige Lemming, der macht und tut, was Vater Staat vorgibt. Ja sogar danach schreit an die Hand genommen zu werden.
    Freiheiten aufgeben? Egal - die Masse kann ja eh nicht damit umgehen, agiert kopflos und hamstert Teigwaren und Dosenfraß zur Not für Generationen.

Der Depp ist der, der Ruhe bewahrt, sich nicht verrückt machen lässt und versucht normal weiter zu leben.

Ich hab genau nichts gehamstert, laufe aber Gefahr, wegen all den Idioten kein Klopapier mehr zu bekommen, wenn es denn wirklich bei mir daheim all ist. Hab ich heute Lust, Ravioli zu essen, bekomm ich evtl. keins.
    Wegen all den Idioten musste ich vorhin am Supermarkt warten, bis ich reindurfte... nur um mal eben eine Packung Batterien und Butter zu holen.

A government big enough to give you everything you want is a government big enough to take from you everything you have. - Gerald Ford

Scope und Schnellfuß gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "eventuell"? Mich würde wundern wenn Du beides bekommst ;).

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Der Durchschnittsdeutsche, der Durchschnittsitaliener, der Durchschnittsfranzose, der Durchschnittsspanier usw,. Macht ja nur der Durchnittsdeutsche :rolleyes:

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eins muss ich ja sagen. Söder und Spahn treten derzeit sehr souverän auf, Söder greift in Bayern straff durch. In Brandenburg erklomm mit demselben "der packt an" Krisenmanagement vor Jahren beim Hochwasser mal ein Minister dann die folgende Karrierestufe, das MP Amt. Platzeck ;).

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Spahn hat auf ganzer Line versagt.
    Er hatte von Anfang an versagt, die ganzen Maßnahmen waren Absehbar.
    Aber wie immer handeln wir als letztes von den Betroffenden Ländern.
    Da meckert die Politik über das Handeln von Trump. 3 Tage später macht man das selbe.

Die Ausgangsperre wie in Frankreich ist unausweichlich.
    Die Zahlen der Infizierten Explodieren doch, so wie kekule sagten.
    Eine Pandemie ist eine Explosionsartige Aubreitung.
    Man sagte auf "Welt" oder wars "ntv" vorhin was interessantes.
    Man geht davon aus, das wir bis zum Wochende 20.000 haben werden.
    Das ist aber jetzt nicht verwunderlich, den unsere Zahlen laufen 1:1 wie in Italien.

Solange man die Ausbreitung nicht minimiert, wovon man aktuell nichts bemerkt, dann sind wir im Mai bei 6-7 stelligen Infizierten.

7. Ich glaube die Einschränkungen des öffentlichen Lebens die bis jetzt gibt, reichen jetzt mal. Das reicht vollkommen aus. So idiotisch wie die Franzmänner müssen wir ja nicht sein.

Da sich ausgerechnet der Spahn jetzt zum Anwalt der Alten und Schwachen hochstillisiert ist ja wohl der Witz des Jahrhunderst. Ausgerechnet der, der keine Talk-Shows ausgelassen hat, nur um zu verkünden wie schlimm doch die Rentner sind, der jegliche Rentenerhöhung als das Verbrechen an der jüngeren Generation hochstillisiert hat, wagt es sich so zu präsentieren. Gerade die CDU hat doch alles getan, das die Krankenhäuser und Altenheime in der Lage sind, wie sie sind. Und ausgerechnet der Spahn fabuliert was von Rücksichtnahme auf die Alten und Vorerkrankten. Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man den ganzen Tag darüber lachen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde Spahn hat maßvoll aber richtig gehandelt.
    Du siehst doch hier im Forum, für die einen heißt es "Freiheitsberaubung" für die anderen muss eine "Ausgangssperre" her.
    Ahnung von denen hat keiner, sind nur Großmäuler. Nix anderes...
    Ich kann hier nur noch mit dem Kopf schütteln. Obwohl auch meine Existenz gefärdet ist.

kjz1, NurderS04 und Wolfman563 gefällt das.
  9. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, dieses "in den Tag hinein leben", ohne Planung und Vorsorge, ist etwas, was Viele als selbstverständlich erachten. Wer in der DDR aufwuchs, kennt andere Zustände. Meine Eltern sind für eine Kloschüssel 200 km weit gefahren. Anstehen für Waren des täglichen Bedarfs war normal. Alles immer vorrätig zu haben, und zwar im Überfluss, das ist ein Luxus, der derzeit etwas eingeschränkt wird. Niemand stirbt, wenn er mal nicht die Lieblingsnudeln bekommt.
    Wer jetzt schon rumheult, hat meiner Meinung nach den Schuss nicht gehört. Sorry, aber vielleicht sollten die Menschen ihre Gehirne mal wieder einschalten und sich bewusst werden, dass wir im Schlaraffenland leben. Der unbegrenzte Konsum wird eingeschränkt. Na und? Gesundheit und Leben sind um einiges wichtiger. Und wenn es da ein paar Idioten gibt, die hamstern, dann ist es so. Wer bis zur letzten Rolle Klopapier mit dem Kauf einer neuen Packung wartet, ist selbst schuld. Wer nicht mal für eine Woche Essen zu Hause hat, bekommt von mir kein Mitleid.

10. Man könnte meinen, du fühlst dich an glorreiche Zeiten erinnert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.