1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Aufgrund der Verlangsamung besteht aber die Möglichkeit allen schwerer Erkrankten eine auf sie individuell abgestimmte medizinische Behandlung zu geben. Dazu erkauft man sich Zeit, bis es wirksame Medikamente bzw. einen Impfstoff gibt.
    Mir selbst gefallen die Maßnahmen überhaupt nicht, finde sie in Teilen auch übertrieben, aber wenn man diesen Weg geht, muss ihn konsequent durchziehen, da man sich ihn sonst hätte sparen können.
    Die Zukunft wird zeigen, wie angemessen die getroffenen Maßnahmen waren.
    Ich bin guter Dinge, dass wir als Menschen und unsere Wirtschaft es gut überstehen werden, aber natürlich werden leider trotz staatlicher Hilfen Insolvenzen folgen. V.a. diejenigen Unternehmen, welche sich gerade dank des niedrigen Zinses einigermaßen über Wasser halten können wird es betreffen.

kjz1, Wolfman563 und Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn alle krank sind gibt es auch keine "brummende" Wirtschaft, die ist dann nämlich nebensächlich!

gerd.grabowski gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist eine Notstandslage, da kann man alles untersagen.
    Diese Diskussion ist schräg.

Die Witschaft wird gerade stillgelegt.
    Ich muss meinen Laden spätestens morgen dicht machen!

Übrigens:
    Coronavirus: RKI stuft Gefährdung als "hoch" ein

gerd.grabowski gefällt das.
  4. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich befürchte, du machst dir um die falschen Dinge Gedanken. Du solltest nicht so viel über die Einschränkungen deiner Freiheit nachdenken, sondern vielmehr darüber, ob das System dich noch schützen kann, wenn chaotische Zustände ausbrechen. Das, was wir jetzt in Ansätzen in den Kaufhallen sehen, kann auch schnell auf die Straße übergreifen. Und dann wünscht du dir Ausgangssperren und Kontrollen.

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Wirtschaft zusammenbricht, geht es den Krankenhäusern auch nicht besser. Man kann nicht 2 Jahre die Schulen und Kitas und alle Geschäfte mit Ausnahme von Lebensmittelläden schließen. Jetzt wird es echt komplett irre.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da muss ich dir zustimmen, das kann ich mir nicht vorstellen.
    Der Plan ist ein Kompletter Lockdown von 2-3 Wochen.
    Ohne weitere Ansteckung stirbt das Virus aus.

Aber nur wenn die Bevölkerung sich dran hält, nicht geschlossen die Biergärten oder die Flaniermeilen füllt.

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Nein, kann man nicht. Denn das wäre wirklich eine Dystopie aus der wir nicht mehr rauskommen würden.

Wirklich? Du vergleichst Freiheit mit dem Recht auf Böllern? Was war heute morgen in deiner Zahnpasta?

Wenn man das wirklich auf zwei Jahre ausdehnen würde, wäre es nicht schräg, sondern dann müsste man handeln. Die Wirtschaft wie wir sie kennen gäbe es nicht mehr, Versorgung ebenfalls nicht, man geht nur noch zu systemrelevanten Arbeiten (Lebensmittel, Pflege usw.). Das kann man so nicht durchziehen, es sei denn, man ist in China, wo alle wie Lämminge der Regierung folgen. Das würde alleine in Italien und Frankreich zu Protesten führen.

Richtig. Zwei Jahre ist kein Zustand mehr und daraufhin müsste man auf die Straße.

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    In die Biergärten könnte man gehen. Eben statt 200 Leute nur 40 - 50 Leute die in X Metern Abstand sitzen.

Fragensteller gefällt das.
  9. treno

treno Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Es ist richtig wie z.b dzt. die Regierung in Österreich die Maßnahmen setzt. Ich selbst war gestern noch im Büro. Drausen unheimlich die ganze Atmosphäre, verlassene Bahnhöfe, (Supermärkte, Drogerie und Bäckerei haben aber offen). Seit heute auf Teleworking. Bleibt zu Hoffen das wir diese Pandemie alle gut überstehen!

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich frage mich ernsthaft, was einen RKI-Chef Wieler dazu bewegt in so einer aufgeheizten Stimmung im Land, Andeutungen zu machen, dass das noch 2 Jahre so gehen könnte. Ist der eigentlich völlig bescheuert oder ist er nur ein Selbstdarsteller, der gerne den Untergangspropheten gibt? Ist dem eigentlich klar, was er mit solchen Aussagen bei jetzt schon leeren Regalen anrichtet? Vollidiot.

NurderS04 und KL1900 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.