1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

  1. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    Senderveränderungen im März – iptv.blog
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was würden wir nur ohne dich machen, der für alles gleich immer ein Link Parat hat :)
     
    Satikus gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer jetzt Silverline sehen will, nutzt auf dem MR die Prime Video App und kann Silverline als Live-Channel (mit Streaming-Content) dort für zusätzlich 1,99 Euro/Monat buchen und schauen.
     
    Satikus gefällt das.
  4. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    So habe ich es aktuell auch gemacht, aber habe halt immer gerne alles aus einer Hand. Finde es halt schade, dass dieser Sender so schwer zu bekommen ist. Über Sat ist er nicht zu bekommen. Er ist mal kurz auf dieser Easy Tv Plattform gewesen und danach ist er verschwunden. Bei Entertain ist er kurz gewesen und dann auch wieder verschwunden. Über 1&1 Tv gibt es ihn auch nicht. Bei Magine ist er gewesen, aber auch das wurde ja dich gemacht und bei Waipu und Zattoo gibt es ihn auch nicht. Echt schade, dass man diesen Sender so sehr ignoriert. Ist für mich einer der wenigen Special Interest Sender in Deutschland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2020
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr interessante Aufzählung. Mein erster Gedanke war, ob es bei sovielen Abschaltungen nach kurzer Zeit nicht auch am Sender liegen könnte.

    Ich hatte den Sender mal über KDG, aber da ich Filme nicht gerne geschnitten sehe, habe ich ihn nie genutzt.
     
  6. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.857
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Die Telekom könnte ja mal die Magenta TV User fragen, welche Sender sie gerne im Portfolio hätten. Und dann ggf. die Sender aufnehmen.

    Dazu kam mir folgende Idee: Jeder Kunde sollte die Möglichkeit bekommen, selber aussuchen zu können, welche Sender er EINZELN buchen kann. Also TV-Paket unabhängig. Und dann z. B. für 0,49 oder auch 0,99 € im Monat, je nach Kanal.

    Z. B. "13th Street", "Nat Geo Wild", "RCK TV" und "RTL Crime" für z. B. 3,50 / 4 Euro (gerundet).
     
    Satikus und Lion_60 gefällt das.
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    So einfach wird das nicht gehen. Am Ende wäre alles um ein vielfaches teurer als die bestehenden Pakete.
     
    Satikus und ToSchu gefällt das.
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das gab es früher mal bei Premiere. Ich hatte damals SciFi und Premiere Start abonniert (ich glaube zusammen 3+5=8 Euro). Die Sender waren aber einzeln nicht wirklich günstig. Eher vergleichbar mit den Amazon Channels. Insgesamt würde man heute mit Prime günstiger fahren.
     
  9. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Jeder kann sich doch seine Sender schon zusammen stellen, bei Amazon Prime ,aber genau das ist vielen zu teuer. Wenn sich Pay-TV, doch einmal sich wirklich ernsthaft an die Kundenwünsche mit Preisvorgaben, halten würden, wäre auch Pay-TV in Deutschland noch machbar. Es müssen ausnahmslos alle Streaming Anbieter auf die Pay-TV Plattformen geholt werden, egal ob Telekom oder Sky u.s.w.. Nach 24 Monaten wird entschieden was sich rentiert und was nicht. Ich bin mir da sicher, daß Fußball, da nicht unbedingt an der Spitze steht. Mein Standpunkt ist, daß Pay-TV nicht von Streamingdiensten überrannt werden darf. Pay-TV muß bezahlbare Einheitspreise schaffen und wer nicht will, der brauch es auch nicht. Denn nur rein Sport anbieten läuft nicht, nicht in Deutschland, wir haben und hatten Beispiele, mit Arena und nun mit DAZN.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was mich bei Magenta TV nervt: Während fast alle Programme von Big TV auch in den kleineren Genre-Paketen zu finden sind, muss für Rck.TV (und nur für dieses Programm) das komplette Big TV gebucht werden. Eine Integration ins Lifestyle-Paket wäre wünschenswert. Dort gab es ja früher schon Musikkanäle.
     
    Satikus gefällt das.