1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vielerlei ist zu lesen die Bundesregierung beschließt oder die Landesregierung usw.
    Mit den Massnahnen gegen Corona werden eindeutig Grundrechte angetastet und diese dürfen nur von den Gesundheitsämtern der Landkreise über das Infektionschutzgesetz angetastet werden. Wenn die Landesregierung ihre Schulen schließt dürfen sie über diese eigene Einrichtung verfügen genauso wie die Gemeinden mit ihren Gemeinschaftshäusern. Wenn aber jetzt die Landesregierungen anfangen Versammlungen über 50 oder 100 Personen zu verbieten ist das meiner Kenntnis nach genauso illegal wie die Gemeinden sämtlichen Vereinen die Aktivität verbietet, so geschehen gestern bei uns. Außer dem Landkreis können alle anderen Verwaltungsebenen nur Empfehlungen rausgeben aber mehr nicht. Ich bitte zu korrigieren falls ich falsch liege.

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Billige AfD Hysterie.

3. Ich habe das Gefühl, das vielen Politikern gerade von der CDU der Coronavirus gerade recht kommt. Gerade der Unterstamm der CDU in Bayern ist schnell dabei, wenn es darum geht die Grundrechte der Bürger einzuschränken. Durch die Mediale Panikmache wurden die Bürger genügend in Angst versetzt, so das man spielend leicht die Grund und Freiheitsrechte einschränken kann. Ich bin mir auch sicher, das man uns noch nicht die ganze Wahrheit über das Coronavirus gesagt hat. Denn vor einigen Jahren sind an der normalen Grippe über 25.000 Menschen gestorben obwohl es einen Impfstoff und Medikamente gab, und da wurde nicht die gesamte Wirtschaft runtergefahren. Auch da hätte man ältere Menschen schützen müssen, hat man aber nicht getan. Immerhin die CDU profitiert in den Umfragen von der Coronakrise. Ein Schelm der böses dabei denkt.

kawadriver gefällt das.
  4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wolltest Du gegen diese Einschränkung der Grund und Freiheitsrechte nicht gerichtlich vorgehen und klagen?
    Hab ich zumindest so in Erinnerung.

5. Ich bin ehrlich gesagt am überlegen. Aber ich weiß es nicht. Kommt darauf wie weit sie es treiben. Ich denke jeder sollte kritisch sein, wenn die Freiheitsrechte einem weggenommen werden, Corona hin oder her. Sollte es zu Aussgangssperren kommen, werde ich mich juristisch beraten lassen, ob eine Klage dagegen Sinn macht.

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Leere Worthülsen.

7. Wenigstens denke ich nach, sollten andere auch mal tun.

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    A) Es wird bei nichts passieren, selbst wenn du jetzt nachsenkst
    B) Ich muss darüber nicht nachdenken, da ich einen gesunden Menschenverstand habe. Solche Überlegungen würde ich frühestens in ein paar Wochen tätigen.
    C) Auch, wenn ich nicht glücklich bin und wütend bin, ich unterstütze den Staat und meine Nachbarn.
    D) Es ist eine vorübergehende Maßnahme

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Soso, jetzt wirst Du dich juristisch beraten lassen, ob eine Klage dagegen Sinn macht.
    Vor ein paar Tagen klang das noch ganz anders. Das warst Du dir deiner Sache sehr sicher.
    Sorry aber Dein gelaber kann man in diesem Punkt doch nicht wirklich erst nehmen. Du wirst dich in dieser Sache weder juristisch beraten lassen, noch wirst Du klagen. Das ganze ist und bleibt das gequatsche von einem Großmaul, das letztenendes wenn es ernst wird doch nur den Schwanz einzieht.

10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Fakt ist doch das die Grundrechte nur durch die Gesundheitsbehörden der Landkreise angetastet werden dürfen. Alles andere ist ein klarer Verfassungsbruch. Ich bitte um Korrektur falls ich falsch liege.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.