1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Entschädigungen von DAZN, Sky oder der Telekom geben?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2020.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    puuh, geht es auch ne Nummer kleiner ? Oder willst du nur Endzeitstimmung und Panik verbreiten ?
    Dann platzt mir nämlich der Ar.....:mad:

PS: Und vielleicht ist es gut, wenn es die Welt die wir kannten nicht so mehr gibt wie vorher.(um in deiner unnötigen apokalyptischen Sprache zu bleiben). Da ist nämlich viel Luft nach oben.....

Aber ich vermute, wir bekommen unser alte Welt genauso unvollkommen wieder ans laufen wie vorher, vielleicht sogar noch unvollkommener. ;) Auch wenn es etwas dauert.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2020
    brid, kluivert, Damn True und 2 anderen gefällt das.
  2. Verum!

Verum! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    In der Sommerpause muss man ja auch zahlen, obwohl keine Spiele sind. Jetzt gibt es eben eine vorgezogene Sommerpause.

Bezüglich DAZN scheint das mit dem Pausieren nicht möglich, wenn man ein Jahresabo hat.

Berliner und Coolman gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, Bundesliga spielt netto 9 Monate, bezahlt haben die Abonnenten bisher 12. Wurde auch nie thematisiert.

4. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    OT: Gestern gab's sogar noch live Sport auf Eurosport - Snooker - wenn auch ohne Publikum.

5. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Das mit der Sommerpause weiß man aber vor(!) Vertragsabschluss und diese Tatsache, ist deshalb Bestandteil des Vertrages.
    Nicht Bestandteil des Vertrages ist ein Wegfall der kompletten Spieltage. Außer natürlich der Klauseln in den AGB, die völlig einseitig auf Sky zugeschnitten sind.

Außerdem ist es bei Ticket Bundesliga wohl höchst seltsam, wenn man dies auch für die Sommerpause bucht. Ticket für die Bundesliga und sonstige Fußball-Wettbewerbe in der Sommerpause, hat man sicher nur, wenn man die Kündigungsfrist versäumt hat.

Wie das bei DAZN ist, dazu hat sich von denen ja wohl noch keiner geäußert.

6. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Einordnung von Snooker unter der Rubrik Sport ist schlichtweg absurd. Gilt auch für Darts, WWE und diverses andere, was vorzugsweise und mangels wirklich interessanter Rechte von ESP verbreitet wird. Dieser Sender ist 3x pro Jahr für je 2 Wochen interessant, und zwar während der Grand Slams. Ab und zu gibt es glaub ich auch noch ein Mini-WTA-Turnierleinchen in homöopatischen Dosen .. und da verliessen sie ihn .... die Diamond League könnte man noch komplett dazunehmen, da gabs glaub ich ab und zu ein paar Minuten.
    Mit gewissen Abstrichen lasse ich auch noch Radsport gelten, aber dann nur die 3 grossen Touren, evtl. noch 1-Tages-Klassiker. Insofern gilt für ESP Vergleichbares wie für Sky: Flurbereinigung/Entschlackung von drittklassigen Pseudo-Sportarten, hin zu hochwertigem Sport in HD/UHD, diese Füllsel sind potentielle Streamerinhalte. Drittklassigen Sport für drittklassige Übertragungstechnik - und ja, wir haben Magenta Zuhause XL, aber wenn ich Sport schaue, ist nur ein Satelliten-HD/UHD-Bild akzeptabel, kein Stream, auch von der Handhabung her.

7. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Sports-Bars/Kneipen etc. etc. (gewerbliche) haben die Möglichkeit einer Zahlpause in der spielfreien Zeit (oder wann immer sie möchten). Wenn man richtig mit Sky bei Abschluss des Gastro-Vertrags verhandelt sind es 3, orig. sind es nur 2.
    Daher habe ich auch wenig Ahnung warum die Jammerlappen (auch von den anderen gefühlt 10 Beiträgen dazu wo schon alles von A-Z eh durch ist) nicht einfach jetzt diese Option ziehen. Aber wahrscheinlich wissen sie das gar nicht oder sie haben einfach nur super schlecht verhandelt (und dann kann man ihnen nicht helfen wenn sie einfach alles unterschreiben was ihnen vorgelegt wird und sich nicht zu 100% informieren was alles möglich wäre).
    Wir haben die Option im Verein jetzt beantragt, und des wurde sogar enie Sonderregelung angenommen vom 13.3.20 - 12-4.20 .. obwohl NORMAL immer nur ganze Monate gehen. Auf Grund der akt. Situation konnte man aber gut mit Sky reden ....
    Also überlest was die Jammer-Lappen hier an Gastro-Wirten alles schreiben und rum heulen ... es geht schon viel, man muss sich nur eben mal selbst auf den Arsch setzen und was machen.

Im DF-Artikel selbst vermisse ich jedes Lesen + Nennen der AGBs die viel darüber aussagen was machbar ist bei solchen Fällen.

AGBs erklären viel, man muss sie nur mal lesen ... war unter Sky bringt Bundesliga-Konferenz ins Free-TV auch der Fall wo wieder einfach falsche Sachen zuerst behauptet wurden.

P.S. ich habe Sky-Voll-Abo .. nicht mal eine Sekunde habe ich privat darüber nachgedacht eine Rückerstattung zu beantragen ... ich habe andere Probleme mit der akt. Situation im Kopf die relevanter sind ...

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2020
    grunz gefällt das.
  8. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Unfug, Du hast keine Ahnung. ich schaue sehr gerne Snooker, abgesehen von Fußball (und evtl. Darts) meine LieblingsTVSportart.
    Dein Sky ist totaler Schrott, in allem was sie anfassen, aber Eurosport ist top.

Cumulonimbus, Lion_60 und Berliner gefällt das.
  9. brid

brid Guest

Krissy bekommt keine Antwort mehr. Zeitverschwendung.

Spoonman gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei manchen muss man wirklich.....ach, lassen wir das. Es bringt ja nichts.