1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky One - Programm und Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von deister7, 28. Juli 2016.

1. Nicolino

Nicolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    So ein Werbeblock dauert ne Minute und auf Entertainment-Sender ist weltweit eigentlich überall Werbung. Man unterscheidet bei Tv Lizenzen nicht nach Pay Tv oder Free Tv, hierzulande heißt es Sendelizenz, auf Abruf ist Alles ohne Logo und Werbung... wäre das so ein 10 Minuten Block wie im free Tv, dann würde es mich stören, aber nicht bei 1 bis 2 Minuten.

2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich seh das als psychologischen Punkt. Die Lizenzen werden ja auch nach linear und Internet vergeben.
    Man verweist immer von dem einem zum anderen. Aber das ist nicht der Punkt, das Abo sieht lineare Ausstrahlung vor, nonlinear ist ein Zusatzangebot. Und weil es Pay-TV heißt, erwartet man dass es keine Werbung gibt, früher war das DAS Argument. Inzwischen denken die sich immer neue Formen aus, wie sie Werbung zwischen Sendungen reinpacken. Es geht darum, dass die ihr eigenes Argument ad absurdum führen. Deshalb bin ich dagegen. Wären die von vornherein ehrlich, wäre es mir lieber. Eine Minute Werbung oder 5 oder 10 würde mich im Allgemeinen nicht stören, in diesem Zusammenhang aber schon.

3. Nicolino

Nicolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

mich stört das nicht, zumeist laufen da auch Trailer und ich habe mich auch schon oft zum Kauf dadurch verführen lassen im Store oder auf ein Film im Cinema Paket.

Das ist auch der Sinn dahinter, man soll konsumieren. Ohne Werbung wäre die Wiederholungsrate enorm, siehe TNT Comedy. Ich kann damit leben, aber respektiere auch , dass Du es ablehnst.

4. waldo1963

waldo1963 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nichtmal bei Fox oder TNT Serie ist Unterbrecherwerbung vorhanden.
    Bei Sky1 schon.
    Ich halte von dieser Schönrednerei, warum bei Sky1 Unterbrecherwerbung geradezu normal sei, rein gar nichts.

Televisio gefällt das.
  5. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich lehne Werbung nicht generell ab, ich habe etwas gegen Verarschung. Und wenn Premiere von damals sagt, werbefrei zu sein und dann bauen die im Hintergrund immer mehr Werbung ein, dann find ich das Verarschung. Ich verstehe, dass die Geld verdienen müssen, ich finde aber dass die dann auch ehrlich dem Abonnenten gegenüber sein sollten. Mehr nicht. Gegen Werbung habe ich nichts. Und am Ende, das sieht man heute: bezahlt ein Abonnent fast nichts und ein anderer dreimal soviel für dasselbe Produkt und da spielt man Leute gegeneinander aus und das gefällt mir eben nicht. Mag sein, dass manche das für clever halten ich finde es überflüssig.

waldo1963 gefällt das.
  6. waldo1963

waldo1963 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    ...und immer wieder dieses Argument. Ich habe echt keinen Bock auf diese Sky-Boxen. Deshalb nutze ich eine Dreambox.

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Pech.

Nicolino gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ist doch okay, jeder kann ja selbst entscheiden. Du kennst ja die vor und Nachteile der freien Receiver, genauso hat der Q vor und Nachteile.

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    lass mich raten, Du arbeitest in der Sky-Werbesbteilung. Das ist echt das dämlichste Argument, welches ich je gesehen habe. Wo sind denn bitte die 2 Minuten relevant für die Wdh.-Rate? Ohne diese Werbung könnte 1 Sendung mehr je Tag laufen, das macht sich natürlich extrem bemerkbar.

Werbung zwischen den Sendungen ist schon schlimm/nervig genug, während der Sendung hat die nichts verloren! Aber das haben die Sesselfurzer in Unterföhring noch nicht gelernt. :(

10. Nicolino

Nicolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

nun sei mal nicht so übereifrig... ich arbeite als Techniker an einer Berufschule :D

Ohne die Werbung, weniger Kohle. Sky muss auch für Sichtbarkeit sorgen, wenn sie Werbung verkaufen, deshalb werden auf sky one auch gute Serien wie Babylon Berlin, das Boot, der Pass und co platziert.