1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona sendet Sky Sport nicht, GELD ZURÜCK?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derprinzvonbellair, 13. März 2020.

1. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Anzeige
    20 Euro.
    Und das war es mir wert und ich habe es ganz bewusst abgeschlossen. Die Laufzeitverträge kommen schon wegen der Zwangshardware, für mich nicht in Frage. ImFrühjahr fallen aber einfach die meisten sportlichen Entscheidungen und deshalb lohnt sich Ticket da auch. Aber nur dann.

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Also 19,99 € pro Monat. Da das monatliche Supersport Ticket im 1.Monat 14,99 kostet und ab dem 2. Monat 29,99 € kostet, hast du demnach eine Gutschrift (sky Schreibart) von 20,oo € erhalten.
    Da im Moment keine Live Sport gezeigt wird, sondern nur Sport aus dem Archiv, ist es für die Abonnenten natürlich eine unbefriedigende Situation. Keiner konnte damit rechnen, weder du als Kunde, noch sky als Anbieter. Das geht aber nicht nur dir so, sondern anderen genauso. Ich bin genauso betroffen, dennoch glaube ich, das es momentan wichtigeres gibt als Livesport. Auch ich habe zum Monatende gekündigt, weil ich keinen Sinn sehe, eine Leistung zu bezahlen, die der Anbieter momentan nicht erbringen kann. Das kann sich im April ändern, nur glaube ich nicht daran.
    Jeder muss Einbußen hinnehmen müssen, das betrifft nicht nur dich. Da ist der Restaurantbesitzer, das Cafe, die Kinos etc. Und die mache nrichtig Verluste und wissen bei weitem noch nicht, ob sie ihre Verluste wieder bekommen.
    Und du machst dir über knapp 30 Euro soviel Kopfzerbrechen?

Coolman gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gucke gerade das erste Mal das Spezial Sky 90 zu Corona auf Sky News... Da bin ich ganz baff wie kritisch dort der Fussball gesehen wird. Das ganze Handling ist eine Katastrophe. Die Gelder für Fussballer werden kritisiert, sogar von Kinderhandel ist die Rede.

Und man war wohl auch völlig verblödet wenn Spieler vor leerem Stadion spielen und dann rausgehen und mit den Massen Party machen.

4. brid

brid Guest

Werbung für sky90? Der 1000. DoPa war informationsreich und unterhaltsam. Da wurde klar kommuniziert, dass niemand etwas Genaues über Corona und Zukunft weiß, auch wenn das Bedürfnis nach Sicherheiten da ist, dass es bis in den Herbst dauern könnte bis sich alles normalisiert, dass untrainierte Mannschaften einen Nachteil haben werden, dass das aber wegen Quarantäne nicht zu vermeiden ist und dass es dringend Gedanken zu einem Rettungsfonds und Solidarität unter den Vereinen braucht. Uli Hoeneß hat noch nie so treffend wie heute gesprochen - wohl ein Anfall von Altersweisheit :)

K. Schmidt gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Auf deine lieb gemeinte Provokation fühle ich mich nicht dazu verpflichtet einzugehen. :D

Schönen Sonntag! :D:D:D

Volterra gefällt das.
  6. gerd.grabowski

gerd.grabowski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das Sky momentan nichts Live aus den Paketen Fußball und Sport senden kann ist logisch. Mein Abo besteht nur aus Sky Welt/Buli/Sport, also die "dünnste" Version um wirklich kostengünstig an Live-Fußball und Golf Events zu kommen.

Bisher war das gut so und Glück für mich.

Jetzt hat aber Sky das Glück verlassen (wg. Corona) nun gibt es im Buli und Sportpaket nur noch ähnlich wie auf deren Filmkanälen und im Welt Paket, immer dasselbe, immer wieder und wieder in Endlosschleife. (ja, 1x im Jahr haben die da auch eine gute Serie)

Mein Abo endet auch ohne Corona zum 30.06. irgendwie Glück für mich, das habe ich vor 3 Stunden dann auch telefonisch mit der Kündigung manifestiert. Es wird eh Monate dauern bis die Kugel wieder rollt und was dann kommt kann heute auch noch keiner voraussehen.

PS: wäre ich Sky, hätte ich zuminderst mit Kulanz für alle meine Kunden reagiert und sofort für die Buli/Sport Abonnenten alle verfügbaren Schmonzetten Kanäle und deren Optionen freigeschaltet. Hätte ich als Geste empfunden, auch wenn ich diese Kanäle doch nicht schauen würde.

Stephan50374 und brid gefällt das.
  7. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Nö. Ich mache mir kein Kopfzerbrechen. Ich beschäftige mich mit dem Thema des Artikels von df. Und dafür ist das Forum hier doch da.
    Nicht mehr und nicht weniger.

PS Ich habe ein Angebot für 3Monate Supersport-Ticket zu mtl. 20 Euro angenommen. Von Gutschriften und unterschiedlichen Monatspreisen, stand da nix. Aber das ist ja auch Wurst. Und der letzte der drei Monate folgt noch. Ich bin gespannt, ob die den auch dann abbuchen, wenn die Saison jetzt zu Ende ist oder die wie auch immer, nichts im Sportpaket anzubieten haben. Abbuchen im Wissen dafür keinerlei Gegenleistung erbringen zu können, das hätte was.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2020
  8. torsten40xl

torsten40xl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich würde es begrüßen wenn Sky solange wie Sport und BL nicht Life gesendet werden das Film Paket freischalten würde.
    Wenn es nicht so kommt ist e mir auch Wurst da wir neben BL/Sport sehr viel das Entertainment Paket nutzen. Mir persönlich ist es egal ob es eine Entschädigung oder wie auch immer kommt, ich würde gerne drauf verzichten und das Geld für etwas sinnvolles Spenden(nicht an Sky).

9. gerd.grabowski

gerd.grabowski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    das hättest du jetzt nicht noch mal extra in Klammern anfügen müssen. Sinvoll und Sky in einem Atemzug, schließt sich ja bereits auf natürlichem Wege aus.;)

10. Solmyr

Solmyr Guest

Boaah das Gejammer einiger wegen ein paar Euro Verlust wird langsam echt nervig!!!