1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Können wir bitte diese Todesopfer Artikel bitte weglassen. Das Menschen daran sterben, ist klar. Das Menschen jeden Tag sterben ist klar. Da Bedarf es keiner zusätzlichen Infos.

Ich bin der Meinung, dass wir uns auf die Genesungsstatistik konzentrieren sollten. Außerdem auf die Statistik welche Krankenhäuser ggf. überlastet sein könnten. Das ist das wichtigere. Das sind meine 2cent dazu.

Wolfman563 und Redfield gefällt das.
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Man muss es fast schon positive sehen, in Deutschland wird bisher noch über jeden einzelnen Todesfall berichtet. In anderen Ländern sind es nur noch Zahlen.

Cro Cop gefällt das.
  4. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Heute beim Stammtisch auf Bayern hat man gesagt das der 1. Corona Tote in Deutschland sowieso später auch gestorben wäre ohne Virus. Also ist das für mich doch alles Panikmache. An Krankenhauskeime sterben jedes Jahr zig Tausende. Da wird auch nicht so einen Hype gemacht. Was soll das alles mit diesem China Virus. Langsam hat man die Schnauze voll. Tut mir Leid, ist aber meine Meinung.

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Klar, jeder ältere Mensch stirbt früher oder später sowieso. Aber wäre dein Opa betroffen, wärst du dann auch so gleichgültig? Das ist das, was mir so gegen den Strich geht: Diese offensichtliche Verachtung für die Opfer. Sind ja "nur" alte Menschen. :X3: :rolleyes:

Mario789 gefällt das.
  6. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich verachte keinen alten Menschen. Denn sie haben das Land nach dem Krieg aufgebaut. Und dafür kann man nur den Hut ziehen.

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich habe auch nicht behauptet, dass du sie verachtest. Aber dein Unterton im letzten Post war doch wohl eher so, dass du es nicht so schlimm findest, wenn sie sterben. Das finde ich schon ein wenig verächtlich.

8. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Darum ging es mir nicht. Aber dieser Mensch wäre auch ohne Corona einige Tage später verstorben. Aber die Medien schieben es nur auf Corona.

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Es sterben Menschen am Virus, die ohne Virus möglicherweise noch mehrere Jahre leben könnten. Oder andersherum: Es sterben eben nicht nur Menschen, die ohnehin kurz davor sind. Klar dass junge Leute sich da weniger Sorgen machen müssen, aber wenn man Angehörige hat, dann sieht die Geschichte eben wieder ganz anders aus. Wer möchte schon seinem Opa sagen, dass es nicht so schlimm ist dass er jetzt stirbt und nicht erst Monate oder Jahre später. Du?

10. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Soll man nur mehr Jubelmeldungen verbreiten od behaupten, Corona ist nicht so schlimm wie eine normale Grippe? Ich glaube, man sollte der Gesellschaft schon langsam reinen Wein einschenken. Meine Frau ist Lungenfachärztin in einem Wiener Spital, wo Corona-Patienten behandelt werden, habe sie jetzt vor 5 Tagen zum letzten Mal gesehen, da sie seit 10 Tagen 14-16 Std Dienste schieben. Da unsere Ärzte natürlich auch im Austausch im ital. Ärzten sind, habe ich Videos gesehen, wo wie im Krieg bewertet werden muss, ob man sie überhaupt noch behandelt od nicht.

Seit Mittwoch bei uns 1-2 mal täglich drastischere Maßnahmen, was das tägliche Leben angeht. Spätestens seit gestern Abend nach dem sehr deutlichen Fernsehinterview von BK Kurz sollte jeden klar sein, was er tun sollte. Arbeiten gehen wenn nötig, Einkaufen gehen wenn nötig od Schutzbedürftigen (Generation 65+) helfen, ansonsten zuhause bleiben. Dass es leider auch eine geringe Anzahl Unbelehrbarer geben wird, wird man nicht vermeiden, obwohl jetzt endlich auch die Polizei aufgefordert wird, diese zu sanktionieren. Selbst die Nationalrat tagt bei uns an einem Sonntag das erste Mal seit dem 2. Weltkrieg und schnürt schon Schutzpakete für die Wirtschaft.

Ab morgen bei uns alles geschlossen ist und wir haben ab heute eine defacto Ausgangssperre. Was ist eigentlich mit euer Fr. Bundeskanzlerin (außer Dienst!?) los?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.