1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird es mit Disney bei Sky weitergehen?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joschiman, 14. April 2019.

  1. Bayernsebbl

    Bayernsebbl Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2020
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hmmm... okee. Gibt es da nicht verspätete RollOuts alà zuerst Disney + / 12 Monate Später Sky und 24 Monate später ProSieben oder so?
     
  2. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Sky spielt in dieser Kette keine Rolle mehr, ebenso wenig wie Netflix
     
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich glaube nicht an einen schnellen Europastart von Hulu. Disney hat gesagt, dass der wohl kommen wird, aber absolute Priorität hat erstmal Disney+. Wennn das europäische Hulu so aussehen wird wie das US Angebot, dann wird es eher ein Serienanbieter und genau da liegt das Problem in Europa. Die Serienrechte von Fox und FX sind so weit gestreut, das wird dauern bis die Rechte wieder frei werden. Hulu kann man auch eher mit JoynPlus vergleichen als mit Netflix. Hulu bietet die meisten neuen Serien von ABC, NBC und Fox an (aber selten komplette Staffeln, sondern immer nur die aktuelle Folge und die vorherigen 4-5 Folgen...dann verschwinden die Inhalte (weil Hulu nicht die Streamingrechte hat. CBS Inhalte gibt es gar keine, da CBS All Access die selber anbietet und NBC wird wohl demnächst zu Peacock wandern. Lediglich FX ist komplett bei Hulu gelandet. Es hiess immer, dass die Disney und Fox Filme (R Rates) zu Hulu wechseln, aber davon ist noch nichts zu sehen.
    Wie gesagt, Hulu wird so schnell nicht starten, weil Fox (Disney) hier auch noch laufende Verträge mit dem Free TV hat (die auch Streamingrechte beinhalten).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2020
    MtheHell gefällt das.
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    die ersten paar Jahre erstmal nicht. Disney hat aber irgendwann mal in Aussicht gestellt, dass ab 2025 Inhalte wieder zu Netflix (USA) wandern könnten, ob es der Fall ist, bleibt abzuwarten.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage ist wie immer wie lange laufen die Verträge für FreeTV. Wenn die bspw. 2020 enden, hat Disney 2021 freie Bahn für Hulu.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Zudem FreeTV keine Rolle spielt. Geht lediglich um die SVOD Anbieter die Hauptsächlich Hulu Serien senden.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Bayernsebbl

    Bayernsebbl Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2020
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hmmm.... oke dachte zumindest das es vill. ab und an dann mal wieder ein Fluch der Karibik Special oder ka Eisköniginnen Special gibt im linearen Bereich.

    Aber das sieht ja dann eher ganz schlecht aus :unsure:.

    Wenn natürlich 20th Century FOX Filme noch abwandern dann fehlt ja zudem auch noch sowas wie XMen und Co. - aiaiai da wird das Programm ganz schön leer.

    Hauptsächlich hat sky ja eigtl. nur noch Warner und Teile der Universal Filme und dann wohl NOCH 20th Century FOX. Oder bin ich da falsch gewickelt? Denn mir fällt halt auf das 90% der Filme mit dem Warner Logo starten :whistle:.

    Für mich ist das immer ein bisschen ärgerlich weil Serien interessieren mich eigtl. 0,00. Gibt es eigtl. Disney Filme noch bei Amazon Prime?
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    natürlich spielt das Free TV ne grosse Rolle. SAT1/Pro7 hat fast alle Free TV Ausstrahlungsrechte von US Serien und bietet diese auch im Catch Up bei JoynPlus+ an ...und nichts anderes macht Hulu. Deswegen müssen diese Verträge europaweit erstmal auslaufen und dann wird Hulu starten. Ich hab keine Ahnung wie lange die Verträge mit Pro7 noch laufen. Im neuen Vertrag zwischen SkyUK und Disney, bei dem ja auch die Fox Filmrechte wieder enthalten sind, geht z.B. keine Rede über ABC und Fox Serien.
     
    MtheHell gefällt das.
  9. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    2.035
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Disney Filme gab es noch nie über Amazon Prime. Man musste die Filme immer kaufen sowie über itunes oder Google Play.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Nein