1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eilmeldung: DFL legt Bundesliga auf Eis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2020.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Umso krasser umso nachvollziehbarer. ;)
    Viele Menschen sind selbst dann nur Egoisten!

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz ehrlich, das Geld, was ich für Sky monatlich zahle, ist mir aktuell relativ egal.

Nach Stand der Dinge pausieren die Ligen erstmal min. bis Anfang April und dann schauen wir mal weiter.

Sollten die Ligen dann weitergeführt werden, was ich nicht wirklich glaube, dann hat man in den Monaten Mai/Juni mehr Live Sport als normal. Das "gleicht" sich dann eh wieder aus.

Coolman, brid und Blue7 gefällt das.
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich vermute mal, daß Du dann auf die Rückerstattung des gezahlten Preises für den geplanten Pauschalurlaub in die USA verzichtest. Oder auf die Erstattung von gezahlten Ticketpreisen für ausgefallene Konzerte und andere Events.

Es zählt immer noch das Rechtsprinzip, daß es ohne erbrachte Leistung kein Geld gibt. Dabei interessiert auch höhere Gewalt nicht die Bohne, die spielt nur bei möglichen Schadensersatzforderungen eine Rolle. Das gilt auch für Sky.

P. S.: Schön zu sehen, daß Du Deinen Avatar wieder gefunden hast. ;)

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Und was ist mit den Leuten, deren Abo nur bis April läuft oder die erst dann ab Mai eines abschließen? Die einen würden dann zu viel zahlen während die anderen zu wenig zahlen.

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Gefällt mir auch besser :)

Konzerte oder Urlaube fallen ja ganz aus. Aber Sky und auch Dazn senden ja trotzdem noch Programm. Ich denke aber auch, daß man, falls das Monate so geht, sicher den Kunden entgegen kommt.

Für so Anbieter wie DAZN ist es halt bitter, da die an der Pandemie zu Grunde gehen können.

6. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du würdest dann auch akzeptieren wenn du in der Zeit in der zu Hause bleiben musst kein Geld bekommst?

Da Sky für den Ausfall nichts kann erwarte ich auch keine Entschädigung, man sollte wahrlich die Kirche im Dorf lassen.

-Loki- gefällt das.
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Die Probleme haben aber auch ganze Branchen um nicht zu sagen die gesamte Wirtschaft (außer die ÖR (n)).

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Stell Dir vor, vielen Leuten ergeht es tatsächlich so, z. B. den Leiharbeitern im Hotelgewerbe, Saisonarbeitern, Künstlern und Selbständigen - oder von Kurzarbeit oder Insolvenz betroffenen. Auch wird der Lohn nur maximal 6 Wochen lang gezahlt, danach gibt es dann nur noch Krankengeld, und auch das nur zeitlich begrenzt.

Noch einmal, es geht hier nicht um eine Entschädigung, sondern um die Rückzahlung* wegen nicht erbrachter Leistung - das ist etwas vollkommen anderes.

* Eigentlich geht es ja nicht mal darum, da Sky einfach den Einzug der Abogebühren einstellen oder reduzieren bzw. eine Sonderkündigung der Sportpakete anbieten könnte.

P. S.: Vergleiche es einfach mit einem Zeitschriftenabo, wo Du auf einmal keine Ausgabe mehr geliefert bekommst. Dann mußt Du auch nicht mehr zahlen. Oder bei der Miete darfst Du kürzen, wenn Wasser, Heizung, Strom o. ä. nicht mehr geht.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2020
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich bin Mal gespannt wie es bei uns weiter geht. Noch kommen die Leute zu uns. Wir arbeiten aber auch nur mit Handschuhen und Mundschutz.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gute Frage.