1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird es mit Disney bei Sky weitergehen?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joschiman, 14. April 2019.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ein paar Apps mehr sind es schon.
    ARD, ZDF, Arte, YouTube, Netflix, Motorvision, DAZN, spotify u.a.
    Ich halte es jedenfalls für ausgeschlossen das Sky an Telekom bezahlen muss..
    Wenn ja, dann kommt die App nicht. Nützt auch Disney nix.
    Als Streaminganbieter wäre ich bestrebt auf jedem möglichem Gerät präsent zu sein.
    Die exklusive Vermarktung steht auf einem anderem Blatt.
    Und wie gesagt, ich betrachte den Receiver als Gerät wie auch ein TV ein Gerät ist. Da Sky auszuschließen hat ein Geschmäckle.
    Diese Politik wäre unlogisch, ja feindseelig.

    Mir persönlich wäre es egal... Da ich kein Disney-Abo will. Aber wenn, dann würde ich das nur machen wenn es über die Box zu nutzen wäre, weil ich die Smartoberfläche des TVs praktisch nicht "betrete".
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2020
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich will Disney+ gleich zum Start auf den wichtigsten Plattformen vertreten sein und das sind sie auch..in Frankreich bei Canal+, in UK bei Sky, in D bei der Telekom (ausserdem ist Disney+ in allen Märkten auf den Apple Geräten, den Amazon Geräten und Chromecast vertreten -sowie auf den Smart TV's ). Sorry, aber da fallen die +- 1 Million "Q" Receiver in Deutschland nicht ins Gewicht und haben keine absolute Priorität, weil diese Abonnenten mit grosser Wahrscheinlichkeit auch noch ein Smart TV sowie ein Amazon oder Apple Streaminggerät im Wohnzimmer rumstehen haben. Warum sich also exclusiv an einen Anbieter binden, der nur eine minimale Marktpräsenz hat??
    Die App wird auch auf dem "Q" auftauchen, sobald Sky D Disney ein interessantes Angebot macht
     
    Neno86, brid, azureus und 2 anderen gefällt das.
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also binden...? Verstehe die Logik nicht. An Telekom haben sie sich gebunden mit Vermarktung. Ist ja ok.
    Sonst wäre es nur ein Aufschalten der App. Der Kunde kann dann direkt bei Disney sein Abo machen. Komische Spielchen. Begreife ich auch wirtschaftlich nicht... Aber gut...
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ist doch alles unlogisch. Abo bei Disney selber buchen. Am Tablet starten und auf das Chromecast Symbol klicken. Da brauch ich keine App auf dem Q
     
    MtheHell gefällt das.
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    ganz einfach...die Zahl der Abonnenten war wohl beeindruckender und der Preis hat auch gestimmt :)
     
  6. Bayernsebbl

    Bayernsebbl Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2020
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also erstmal führen diese Diskussionen gerade alle ins nichts.
    Bei mir ist dieses TV App Thema aber nicht praktikabel, hab eine Matrix weil ich zwischen Beamer und TV switche, Sound kommt aus der Soundbar und Rear Lautsprecher alles bisschen anderst verkabelt als beim Standart, deswegen bin ich auf ein Gerät angewiesen .

    Aber ich hab ja meine Xbox. Hab mir jetzt nur mal mein zukünftiges SKY Paketeprogramm angeschaut da bleibt nur noch Bundesliga und Cinema + HD / dazu kommt dann wohl zukünftig Disney + und DAZN.

    Evtl. noch Netflix also werd ich gesamt auch wieder bei ca. 50€ sein und z.T. flexibler als bisher.

    Aber wir sollten echt aufhören SKY hoch zu jubeln zu nem scheiß Service kommt bald ein scheiß Programm und dazu gesellt sich nun die Telekom mit mindestens genauso bescheuerten Service wie SKY
     
  7. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Bist ja auch nicht der Einzige. :D;)
    In keiner Statistik über die "Nutzung von Streamdiensten nach Geräten", weder anbieterspezifisch noch allgemein (Statista z.B.) taucht auch nur ein Receiver oder ein BD-Player auf. Und selbst Spielkonsolen rangieren weit hinten mit dem Anteil.
    Ganz einfach, weil das keine "verbreitete Nutzung" darstellt.

    Natürlich kann einem (Eike z.B.) das super gefallen über den Receiver. Es gibt wahrscheinlich auch irgendjemanden hier im Forum, der seine Apps vom BD-Player laufen lässt, bitte gerne.
    Aber den Löwenanteil der Geräte machen nun mal smartTVs und StreamDevices (fTV/aTV u.a.) aus, dann Smartphones/Tablets und Laptop/PCs (Browser). Alles andere hat statistisch keine Relevanz. Das sind die üblichen "0,x% Sonstige Nutzung".:)
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Bedienung des Telekom-Receivers scheint auch der Bringer zu sein für viele.... Also wenn es danach ginge....
    Nein das ist kein Grund die App nicht einfach aufzuschalten. Mehr ist es ja nicht.
    Und ja, ich schaue nur über den Sky Receiver. Ist ja auch logisch, weil ich jeden Tag Sky Inhalte sehe.
    Und wenn man dazu auch Netflix über die selbe gewohnte Oberfläche nutzen kann ist das praktisch.
    Die meisten mit Abo machen das auch so.
     
  9. Bayernsebbl

    Bayernsebbl Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2020
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mal noch eine Frage :) kommen zukünftig garkeine Disney Inhalte mehr auf SKY oder kommen alte Filme wie z.B. Fluch der Karibik etc. noch auf SKY?
     
  10. Skymaster1984

    Skymaster1984 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    53
    Leider ja! Der Vertrag mit Disney ist am 31.12.2019 ausgelaufen. Das gilt für Filme von Disney, Pixar, Marvel und Star Wars diese werden nicht mehr auf Sky Cinema laufen.

    Und am 30.09. wurde auch Disney Cinemagic eingestellt. Wo auch sehr viel Archivware von Disney lief.

    Und nächstes Jahr werden wahrscheinlich noch die 20th Century Filme wegfallen. Wenn Disney sich entschließt Hulu in Deutschland zu starten, dann ist das so gut wie sicher.

    Also keine rosigen Zeiten für Sky Cinema.