1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport-Ausfall: Magenta-Kunden erhalten Rückerstattung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2020.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Daswegen habe ich auch das monatliche sky sport Ticket gekündigt. Von daher habe ich überhaupt keinen Stress mit "längerfristigen" Verträgen bei sky und das ist gut so. Und da das sky ticket jederzeit monatlich kündbar ist, egal ob das Sport, Cinema oder Entertainment ist, mache ich mir um sowas, wie z.B. von K.Schmidt oder Fakeaccount, keine Gedanken.
    Und was Magenta macht, finde ich gut, obwohl ich mit denen eigentlich nichts am Hut habe.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Da ich Sky-Abokunde bin und ich nicht den Vollzahler-Abopreis zahle, mache ich mir weniger Sorgen. Es gibt durchaus schlimmere Sachen als den Kampf um die Rückzahlung von anteiligen Abogebühren. Deswegen bin ich völlig entspannt.

waldo1963 gefällt das.
  3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird der Rundfunkbeitrag jetzt auch gesenkt?
    Ach nee, man nutzt die Gelegenheit, denn statt dessen still und heimlich zu erhöhen.

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich bin auch entspannt, zumal ich keine Geldsorgen habe. Aber wer weiß, wie sich das alles noch entwickelt!?
    Langzeit-Verträge werde ich aber künftig nicht mehr abschließen, das kann jeder Pay-TV Anbieter ab jetzt knicken. (n)

azureus und K. Schmidt gefällt das.
  5. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Du hast ja recht mit dem was Du über Ticket sagst. Ich habe auch Ticket und ich habe auch gekündigt.
    Mein Ticket hatte ich aber bewusst Anfang Februar gebucht. Es war ein Angebot für drei Monate, was mir gepasst hat, weil es praktisch die gesamte Rückrunde in allen Ligen umfasste. Das ist nun hinfällig. Der zweite Monat wurde mir vorige Woche abgebucht, der dritte ist Anfang April fällig.
    Wenn ich jetzt bei Sky lese, wir warten erstmal monatelang ab usw., dann frage ich mich, ob die wirklich noch den dritten Monat abbuchen, obwohl im zweiten praktisch Null Inhalt geliefert wird/wurde. Oder, ob die wirklich ihre Kunden wie Zahlvieh behandeln.
    Alles was Sky zu seiner Entlastung anführen kann ( können nix dafür, höhere Gewalt), ist richtig, gilt für Magenta aber auch. Aber Magenta hat sofort im Sinne ihrer Kunden reagiert.
    Und so wird's gemacht, nicht erst monatelanges rumeiern ankündigen.

derprinzvonbellair gefällt das.
  6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Warum diese Panik? Alles kommt zu jener Zeit. Sky weiß zur Zeit noch nicht, wie man mit der Situation umgehen wird und ich bin es mir sicher, dass Sky zu dem richtigen Zeitpunkt kommunizieren wird, wie man mit den Abogebühren verfahren wird, wenn diese Corona-Krise sich länger als 2 Wochen anhalten sollte.

Deswegen jetzt solchen Aufstand zu machen, halte ich es aus meiner Sicht für völlig unklug. Deswegen sollte man dem Sky auch die Möglichkeit geben, sich neu zu positionieren, um dann auf die Abokunden zu zugehen können.

Magenta Sport macht es ja freiwillig und von sich aus, was ich völlig gut heiße.

derprinzvonbellair gefällt das.
  7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist höhere Gewalt. Da bekommt man nirgends was, auch z. B. bei einer Versicherung.
    Die Telekom kann sich das bei ihren überhöhten Preisen halt leisten und macht das aus Kulanz. Einen Anspruch darauf hat man nicht.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2020
  8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich bin nicht in Panik. Ich mache mir aber Gedanken.
    Die gesamte Weltwirtschaft befindet sich am Beginn einer großen Krise. Das Letzte was ich in den kommenden Wochen und Monaten brauche, sind Langzeit-Pay-TV-Verträge.

9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich schreibe es noch einmal: Es ist eine ganz freiwillige Kulanzleistung, die von Magenta Sport erbracht wurde und es sind für die Abokunden je nach Abo 5 € bis 10 € monatlich. Davon stirbt kein Mensch!

Ich würde 5 € gerne einer gemeinnützigen Organisation zukommen lassen, die es dringend nötiger haben und nicht denjenigen, die wegen ein paar Kröten immer solchen Aufschrei machen.

Denkt mal darüber nach, wenn ihr eines Tages Hilfen braucht, ob es jetzt nicht besser wäre, einfach die Klappe zu halten. Einfach zum Schämen ist es!

DNS und ToSchu gefällt das.
  10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Wie gesagt, es werden mit Sicherheit erträgliche Lösungen für beide Vertragsparteien angeboten. Wie es im Einzelnen aussehen wird, das kann nur Sky kommunizieren.