1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    EU-Außengrenze: Griechische Behörden setzen riesige Ventilatoren gegen Migranten ein - WELT

"Am Donnerstag hatten erneut zahlreiche Menschen von der türkischen Seite aus versucht, einen Grenzzaun auf der griechischen Seite zu durchbrechen, um illegal nach Griechenland und damit in die EU einzudringen.Griechische Medien zeigten kurze Videoaufnahmen von den Zwischenfällen: Migranten schleuderten Brandflaschen über den Zaun nach Griechenland, einige legten Feuer am Zaun, um das Stacheldraht zum Schmelzen zu bringen."

Flüchtlinge stellt man sich irgendwie anders vor, als gewaltbereite Massen, die um jeden Preis
    über die Grenze wollen!

Dieser SPD-nahe Kabarettist und KGE von Hart-aber-Fair, wären ob meiner Wortwahl jetzt bestimmt erzürnt, ich weiß. Sind doch alles nur "arme Menschen"! :X3:

Wolfman563 und Redfield gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, die Kanzlerin muss jetzt zu jedem versuchten Totschlagsdelikt (ist das schon bewiesen, dass Vorsatz vorlag?) anreisen? Oder nur zu denen, die Deine xenophoben Gefühle ansprechen.

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das kann doch für die Befürworter der offen Grenzen, auch hier um Forum, nicht wirklich deren ernst sein.
    Wollte ihr wirklich diese gewaltbereiten "Flüchtlinge" nach Europa und Deutschland lassen.
    Diesen "Flüchtlingen" geht es doch gar nicht um Schutz sondern um money money money. Wenn es denen um Schutz gehen würde, dann würden siche diese "Flüchtlinge" ganz anders verhalten.

Redfield gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö muss sie nicht, eigentlich will sie keiner sehen.
    Man darf aber auf die Wichtung aufmerksam machen. Und die ist schräg.
    Deine Relativierung ist übrigens wieder vielsagend...

NurderS04 gefällt das.
  6. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wenn ein Deutscher von einem Schutzbedürftigen um sein Leben gebracht wurde, kann man es nicht so Medienwirksam aufbauschen!

7. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Dein Gelaber und dagegen die Realität :
    Ich bin Christin und seit über 2 Jahren mit einem Moslem zusammen. Wir haben auch islamisch geheiratet, was für mich erst nicht infrage kam. Ich habe es aber für ihn getan. Jetzt gerade haben wir das Thema Zukunft, denn ich möchte in 2-3 Jahren Kinder haben. Für mich kam es nie in Frage, dass diese keine Christen werden. Aber dadurch, dass ich mich für einen moslemischen Mann entscheiden habe, ist es anders. Vor ein paar Monaten kam dieses Thema schon mal auf. Mein Freund hat direkt gesagt, dass das Kind Moslem sein muss. Ich bin Erzieherin und habe zum Glück ein paar Wochen vorher mit Eltern aus meinem Kindergarten gesprochen, der Mann ist Moslem, sie Christin. Sie haben mir erzählt, dass Ihre Kinder keiner Religion angehören. Sie feiern alle Feste zusammen. Und das sei das beste. Das schlug ich dann meinem Freund vor. Er sagte sofort, dass das nicht in Frage kommt. Seit 2 Wochen kriselt es jetzt, weil ich mir viele Gedanken mache und für mich das mit uns dann keinen Sinn mehr macht. Seine Familie ist total offen, ich habe sogar mit seiner Schwester, seiner Mutter und seinem Vater gesprochen und seine Familie mit ihm. Er bleibt hart! Mein Fazit ist, dass es abhängig vom Menschen ist, ob Christen und Muslime als Paar zusammen leben können. In unserer Beziehung akzeptiere ich seine Religion zu hundert Prozent, er meine aber nicht.
    Ich bin gespannt wie es weiter geht. Aber ich denke, eine Trennung wäre die beste Lösung.

kjz1 und Eike gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, wie Naiv kann man eigentlich sein... Selbst schuld.

Road Runner gefällt das.
  9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

das wissen doch auch all die Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft. Aber es wird halt gute Miene zum bösen Spiel gemacht, weil da die Wirtschaft noch einmal massiv profitiert, während man die Gesellschaft dieses Landes quasi aufgibt. Aber jetzt, wo die Corona-Krise so richtig durchbricht und bald die gesamte Weltwirtschaft lahmlegt, rückt die Zeit der Abrechnung immer näher. Diesen Sozialstaat wird man sich schon in Kürze nicht mehr leisten können, und dann geht's hier so richtig ab, weil niemand dafür Vorsorge getroffen hat. Das Thema Innere Sicherheit wird einer des wesentlichen Themen der nächsten 1-2 Jahre!

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Schöne Geschichte. Aber ich bezweifle, dass sie der Wahrheit entspricht. Das wäre mit dem Islam nicht vereinbar.