1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL schmeißt Xavier Naidoo raus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2020.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Zwei Fragen dazu: Wer ist "deinesgleichen" und was genau will ich wem verbieten?
    Mir scheint, da will jemand mit Absicht meine Aussagen in ein falsches Licht rücken. :whistle:

stromleitungstv und KL1900 gefällt das.
  2. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht doch um folgende Zeilen
    "Ich hab' fast alle Menschen lieb, aber was, wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht, bei dem der Gast dem Gastgeber ein Leben stiehlt, dann muss ich harte Worte wählen. Denn keiner darf meine Leute quälen."

Gingen nicht genug schlagzeilen durch die Medien wo sowas passiert ist
    Komisch das bei uns immer alles als Hetze und Rassimus abgestempelt wird .
    Wenn scheiße passiert dann wird man das auch sagen dürfen .

FilmFan, stromleitungstv und Martyn gefällt das.
  3. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man in Deutschland wagt öffentlich etwas negatives gegen Ausländer, Einwanderer, Flüchtlinge etc. zu sagen oder nur anzudeuten, wirst du sofort in die rechte Ecke gestellt. Alleine dass ich das jetzt hier so formuliert habe, würde ausreichen um mich an die Wand zu stellen wenn ich ein Prominenter wäre. Dabei liegt mir nichts ferner als rechtes Gedankengut. Irgendwas läuft in diesem Land gehörig aus dem Ruder.

FilmFan und Hate gefällt das.
  4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    man sollte schon den kompletten Text des ersten Videos veröffentlichen...
    "Ihr seid verloren. Ihr macht nicht mal den Mund für Euch auf. So nehmen Tragödien ihren Lauf. Eure Töchter, eure Kinder sollen leiden. Sollen sich mit Wölfen in der Sporthalle umkleiden und ihr steht seelenruhig nebendran. Schaut Euch das Schauspiel an, das Euch alle beenden kann. Weit und breit ist hier kein Mann, der dieses Land noch retten kann. Doch Hauptsache es ist politisch korrekt, auch wenn ihr daran verreckt. Und nochmal: Ich hab fast alle Menschen lieb, aber was wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht, bei dem der Gast dem Gastgeber ein Leben stiehlt. Dann muss ich harte Worte wählen, denn keiner darf meine Leute quälen. Wenn doch, der kriegt's mit mir zu tun. Lasst uns das beenden und zwar nun. Ihr seid verloren."

der Text des zweiten Videos in dem er die "wir sind mehr" Bewegung angreift ist noch eindeutiger:

"Ich bin in der Timeline, die meint meine Zeilen seien so vulgär, jedoch ich komm aus ner Zeit, in der kritische Zeilen noch alles waren, oh yeah. Wieder will die Klasse nur schweigen, Plakate zeigen, drauf steht "Wir sind mehr", doch in Wahrheit seit ihr einfach nur peinlich und deutschlandfeindlich, denn ihr seid leer. Yeah."

Der Shitstorm gegen RTL und alle, die diese Entscheidung gutheißen liess nicht lange auf sich warten. "In Deutschland gäbe es ja keine Meinungsfreiheit mehr. Meinungen würden systematisch unterdrückt, Auswirkungen der 'Merkel-Diktatur' und 'man darf nichts mehr sagen, was nicht Mainstream ist'".

Hinterfragt diesen Unfug einmal selbst!
    Die Meinungsfreiheit funktioniert besser denn je!

Naidoo durfte UNGEHINDERT sagen, was er über "Ausländer" und "Staatsmedien" denkt! Durfte und DARF! Denn nichts wird unterdrückt – die Videos sind auf tausenden Seiten abrufbar und einsehbar. Niemand hat sie gelöscht oder "zensiert". Sogar RTL hat(te) sie geteilt, um zu zeigen, worüber er spricht!
    Nur zu Eurer Überraschung: Die Meinungsfreiheit funktioniert sogar so gut, dass auch jeder seine Meinung sagen kann, dem das NICHT gefällt.

otto67 und stewart gefällt das.
  5. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast recht das man alles sagen darf, ins Gefägnis kommt man heute dafür nicht mehr dafür gibt es aber andere Repressalien .

Ich sehe da trotzdem nix verwechliches an den Text von Naidoo .
    So wie Kretschmar schon sagte müssen Leute die in der Öffentlichkeit stehen die Meinung des Mainstream vertreten wenn sie nicht geächtet werden wollen .
    Das hat dann nicht mehr viel mit Meinungsfreiheit zu tun .
    Meinungsfreiheit heißt die Meinungungen auch von anderen zu akzeptieren und zu tolerieren und nicht nur die des Mainstreams .
    Solange Naidoo nicht straffällig geworden ist sollte er nicht aus der DSDS Jury ausgeschlossen werden nur weil er eine andere Meinung hat .

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2020
    FilmFan und Hate gefällt das.
  6. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Das ist die typische Haltung von Anarchisten!

7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werde nicht müde zu sagen, das der Osten nicht westlich geworden ist, nein, der Westen ist jetzt östlich...

8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    finde es ja nur lustig wie deutschland immer von der koalition der willigen spricht und kein weiterer regierungschef sich offiziell dazu bekennt ^^

9. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Lern einfach hinzu: Das IST typisches rechtes Gedankengut.

samlux gefällt das.
  10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    also ganz koscher ist deine persönliche einstellung nicht wirklich. :confused: man kann doch aus moral nicht real auftretende probleme ausblenden. genitalverstümmelung bei frauen war zb ein zuvor in europa nicht vorhandenes problem. jetzt kommt sie vor

FilmFan gefällt das.