1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gast 199788, 3. November 2019.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.740
    Zustimmungen:
    24.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Ungewöhnliche Frage wie kann man an den Apple TV Kopfhörer anschließen wenn man keine Bluetooth Kopfhörer hat? Bekannter fragte mich.

    Ich hatte mir überlegt eventuell ein Smartphone zwischen zu schalten das per Bluetooth mit dem ATV verbunden ist und das als Adapter zu nutzen.
     
  2. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann soll er halt die Kopfhörer an den Fernseher stecken.
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.740
    Zustimmungen:
    24.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    TV hat keinen Kopfhörerausgang.
     
  4. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gibt auch Adapter die normale Kopfhörer BT fähig machen.

     
    Redheat21 und AlBarto gefällt das.
  5. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Redheat21 gefällt das.
  6. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Kann mir evtl. jemand sagen, warum ich bei meinen Apple TV 4K beim Punkt AppStore immer den Hinweis bekomme „Keine Verbindung zum AppStore möglich“?
    Obwohl an sich alles funktioniert. Auch Apps über die Suchfunktion zu suchen und zu installieren. Auch alle Apps laufen.
     
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte ich auch die Tage. Das würde ich zum klassichen Bug der tvOS13-Version schieben. Kurz danach gings dann wieder. Wenn du danach suchst im Netz, findet man dies im Zusammenhang mit tvOS13 auch.

    Generell läuft die tvOS13 Variante mit merklichen Bugs. Selbst 2 Abstürze hatte ich bei Öffnen einer App schon, also das gesamte ATV hing sich auf.
    Ansonsten so kleinere Dinge halt, wie sowas.

    Bei der Version tvOS12 kann ich mich nicht an auch nur ein Problem erinnern. Das fing ja schon mit dem Release von iOS13 an, wo man einiges verschob und auch immernoch kleinere Updates immer wieder nachschob.
    Wie gesagt, sollte sich wieder einbekommen auch bei dir. :)
     
    Redheat21 und Chakaa gefällt das.
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Magenta TV-App ist wohl inzwischen in Österreich verfügbar: Magenta TV auf Apple TV: In Österreich bereits verfügbar

    Kann zufällig jemand mit aktivem Abo testen, ob diese auch in Deutschland genutzt werden kann, wenn man sich die App aus dem österreichischen Store geladen hat?
     
    Redheat21 und Fifaheld gefällt das.
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    MMh, mich würde interessieren in diesen Zusammenhang was passieren würde wenn man diese App in Deutschland startet auf dem Apple TV
     
  10. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist technisch aber schon nochmal eine ganz andere Backend-Platform, oder?