1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Wenn das tatsächlich stimmen sollte haben sich die Qualitätsmedien wieder mal blamiert.

Redfield gefällt das.
  2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

gestern kurz in Hart aber Fair reingezappt. Den Bild-Heini, diesen SPD-Kabarettisten und KGE kurz gehört und wieder weggezappt. "Völlig abgehoben, aber politisch korrekt und hochmoralisch". So oder so ähnlich sollte diese peinliche Show der selbstverliebten Egozentriker eher heißen. Oder wie wäre es mit "Deutschland sucht den Papst"?

Siehe auch: TV-Kritik: Hart aber fair: Scheinheiligkeit auf Nebenkriegsschauplätzen

Redfield gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ging mir genauso. Pures moralisierendes Propagandafernsehen.

Das Kabarettisten den politischen Diskurs bestimmen mittlerweile in Deutschland sagt übrigens viel aus über Deutschland.
    Was hat der in eine politischen Sendung zu suchen?
    Darum schalte ich übrigens auch mittlerweile diese diversen "Anstalten", "heute-shows", "Extra 3"s nicht mehr ein. Sie erfüllen einen klaren Propaganda Auftrag genau wie die Politmagazine. Ich kenne das noch vom DDR Fernsehen.
    Da hat auch keiner "Objektiv" eingeschaltet... Jeder wusste was der Auftrag war.

Einzig "Nuhr" hat sich noch neutral gehalten... Noch.
    Na jedenfalls habe ich "Hart aber Fair" dann auch wegezappt.

4. Skyuser7158

Skyuser7158 Guest

Dass die heute-show vielen Ewig-gestrigen ein Dorn im Auge ist, kann ich mir vorstellen. Da wird ja schonungslos ausgeteilt - und zwar in alle Richtungen!

Hinter Kabarett und Comedy eine Verschwörung zu finden, dazu gehört schon eine seltsame Grundeinstellung! Aber vielleicht sind (ehemalige) DDR-Bürger das ja nicht so gewöhnt...!

Fragensteller und LucaBrasil gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann in alle Richtungen austeilen - nur nicht in die Falsche. Siehe Uwe Steimle.

Eike und Mario789 gefällt das.
  6. Skyuser7158

Skyuser7158 Guest

...kennt den jemand?

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur weil du ihn scheinbar nicht kennst?

8. Skyuser7158

Skyuser7158 Guest

Musste ich googeln.
    Offenbar ein verwirrter Kopf, erst Linker, dann Reichsbürger und jetzt AfD-nah...

"Deutschland sei kein souveräner Staat, sondern „Besatzungsgebiet der USA“. NEE, ERNSTHAFT...!? ;-)

Fragensteller gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist hiermit - falsche Richtung?

Eike gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war immer schon so seit 45. Genau wie die DDR Besatzungsmacht der Russen war.
    Der Unterschied, die Russen sind abgezogen. Die Amis bis heute nicht. :)

Gast149901, Pedigi und Mario789 gefällt das.