1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. rost

rost Guest

Anzeige
    Sorry, ich wusste nicht dass sich das hier in den letzten Monaten zu einem Fanboy-Thread entwickelt hat. Matschrasen und 50/60Hz Problematik scheinen sich also glücklicherweise erledigt zu haben, schön zu hören.
    Welche Hardware ist denn z.Zt. empfehlenswert? Zählt ein FireTV 4k Stick dazu?

2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ich will Dir mal antworten. Nach jetzt knapp 2 Wochen Erfahrung mit DAZN auf diesem Stick, JA!

3. Franky576

Franky576 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Also ich habe Chrome, Edge, Firefox und Opera getestet. Es tritt bei allen auf. Sehr nervig.

4. nordfreak

nordfreak Guest

Auf jeden Fall NVidia Shield und NVidia Shield TV Pro (wer möchte, kann schon fast das Optimum mit zusätzlicher Unterstützung der Refresh Rate App erzielen).
    Kostet zwar deutlich mehr als ein Fire TV Stick oä., ist aber jeden weiteren Euro wert.

Pedigi, rost, brid und einer weiteren Person gefällt das.
  5. brid

brid Guest

6. rost

rost Guest

Die Refresh Rate App kann dann alleine zwischen 50 und 60 fps Streams bei DAZN unterscheiden oder ist das nur eine Art Schnellumschalter?

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    läuft problemlos mit meinem 4k fire tv stick der letzten gerneration in kombination mit 65 zoll uhd pansonic 2019 tv. max 3 sekunden sync und der stream läuft.

8. nordfreak

nordfreak Guest

Jetzt weiß ich nicht so genau, wie ich es erklären soll.
    Jede App (DAZN, ARD, Netflix, Amazon, ESPN+, ...) kann individuell eingestellt werden. Ich habe neben diversen Grundeinstellungen (Network Debugging, Match Content Frame Rate, Default Switching...) bei DAZN 1080x50 und zb. bei ESPN+ 1080x60 eingestellt. Netflix läuft bei 4k 23,976 und Prime mit 4k 59,94)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2020
    rost gefällt das.
  9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    :ROFLMAO::ROFLMAO: Blödsinn Probleme können Hardware unabhängig auftreten

Ich versuche gerade zu Kündigen über mein Note 10 Plus kommt immer fehlerhaftes Passwort wenn ich auf "Mein Konto" gehen will.
    Über Chrome , Firefox Browser komm ich immer bis zur letzten Seite wo ich ein Grund für meine Kündigung auswählen muss doch leider kann ich dort kein Grund auswählen weil mir keine angezeigt werden und ohne Grund kann kann ich soviel auf den Kündigungsbutton klicken wie ich will da passiert garnichts .
    Über Internet Explorer komm ich nicht mal auf die Startseite von Dazn.
    Aber wahrscheinlich liegt auch das daran das ich keine anständige Hardware hab . :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2020
  10. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wollen wir mal die 1242 Seiten zurück gehen welches Device hier schon alles als anständige Hardware angeworben wurde .
    Zum anfang war es der Apple Tv, dann kam der Fire Tv Stick zwischen durch wurde uns die XBox von einem User als das ultimative Device verkauft , dann kam die Sky Q App und viele hier im Forum meinten das ist am besten und jetzt ist es also die Nvidia Shield .
    Merkt man eigentlich noch was hier teilweise geschrieben wird eine Hilfe ist das ganze hier nicht mehr .

rost gefällt das.