1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

666 - Der Heavy Metal & Rock Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 1766, 19. Februar 2020.

1. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Anzeige
    Bin da jetzt nicht unbedingt der Sammler von solchen Utensilien.

Beim Durchforsten der LPs bin ich aber bei einem Lied hängen geblieben. Finde das eine schöne Nummer.

Gast 1766 und TOC gefällt das.
  2. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Manchmal könnte man bei dem Sänger auch verstehen "What you kiff, what you kiff..." :p

3. Gast 1766

Gast 1766 Guest

HAHA...hab da lange nicht mehr reingeschaut&was bestellt...
    jetzt binsch wegen dir direkt schwach geworden! :devilish::D Aber is ja auch bald Frühling... :):cool:

4. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Absolut! Die No Prayer wird eh von vielen unterschätzt! Schönes Album! :cool: Kein Alltime Highlight klar, aber auf jeden Fall besser als das schwache FOTD Album danach... :sleep:

5. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber der Titel Fear Of The Dark ist schon ein Highlight.

BTW: Welches Studioalbum ist dein bzw. euer Favorit? Bei mir ist es Powerslave. Allein der Track Powerslave! :love:

Zonenkind und Gast 1766 gefällt das.
  6. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Klar, allerdings für mich inzwischen nur noch LIVE! Die Studioversion ist verglichen lahm. Maiden spielen live eh alles nen Tacken schneller, was mir sehr zusagt! Frei nach dem Motto: Be Quick or be fucking dead! :cool::D

1. Seventh Son of a Seventh Son
    2. Piece of Mind
    3. Somewhere in Time
    4. Brave New World
    5. The Book Of Souls
    6. Powerslave

TOC gefällt das.
  7. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Daher übrigends auch das Tshirt! Hab zwar schon nen paar von SSOASS, aber das hier is doch schick! (reduzierter s/w Look) :cool:

8. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    The Book Of Souls habe ich erst 2 bis 3 mal durchgehört. A Matter Of Life And Death ist ganz ok und mit The Final Frontier kann ich überhaupt nichts anfangen. Von den Live-Alben bevorzuge ich Death On Road.

9. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Hätte bei dir jetzt eher auf Flight666 oder LAD getippt, mit den epischen Powerslave-Sets! :cool: Übrigends beide mein Lieblingslivealben von Maiden. Gibt nix besseres als Mariner live! :eek:
    Aber eigentlich sind alle Live-Alben super! Sowohl die Best Of-Sets wie auch die Alben-Sets...ham alle ihre Daseinsberechtigung. Nur die beiden a real live/dead Scheiben fallen deutlich ab. Die sind vom Sound her einfach schrecklich - klingen wie Bootlegs. :coffee: