1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mit der Einstellung der HDMI-Ausgabe hat das nichts zu tun. Bei UHD Inhalten ist schlicht eine höhere Bitrate nötig.
    Du kannst nur einstellen ob bevorzugt UHD Angebote gestreamt werden sollen oder HD.

Cro Cop und sanktnapf gefällt das.
  2. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    :eek: Wie? Willst du dir 'ne Corona einfangen? ;)

sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich trink höchstens ein Corona :D

ASC06 und TOC gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich hab jetzt mal bei ein paar UHD Sachen reigeschaut, aber einen großen Unterschied zu HD seh ich jetzt nicht. Beim Fussball gestern war es einen tick schärfer, aber jetzt nicht oh ho

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei 40 Zoll wundert mich das auch weniger.

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich denk auch es ist die größe. Da kann ich mir wohl das Telekom upgrade sparen und weiter HD schauen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    4K wird erst ab 55 Zoll interessant und da auch nur bei entsprechenden Sitzabständen.
    Nanu, ein Löwe TV in der Signatur?

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ja den schau ich mir schon seit 2 Jahren an, aber 2600 war einfach zu teuer. Jetzt hatte der Expert einen ausverkauf und das Ding hat 490 gekostet. Da konnte ich nicht wiederstehen :)

9. ASC06

ASC06 Guest

Warner Bros. hat eine aufwändige Studie zum Thema 8K durchgeführt. Das Ergebnis dürfte Hersteller wie LG und Samsung jedoch ernüchtern: Denn die Zuschauer nehmen meistens keinen Unterschied zwischen 4K und 8K wahr.
    Quelle: Blindtest 4K vs. 8K: Zuschauer sehen (fast) keinen Unterschied - 4K Filme

Lächerlich ist auch 8k in 55Zoll... 4K Füllt genau 55 Zoll aus erst darüber werden Pixel gestreckt.

sanktnapf gefällt das.
  10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Aus dem Test:

Allerdings spielen auch die Inhalte eine große Roll, was sich daran gezeigt hat, dass den Zuschauern bei den Naturaufnahmen im Test ein größerer Unterschied zwischen 4K und 8K aufgefallen ist, als beu allen anderen Clips. Auch die individuelle Sehkraft und der Sitzabstand spielen aber eine enorme Rolle.

Wichtig ist was man sieht, verwundert mich weniger, das man beim Pixar Film wenig unterschiede sieht. Sehkraft und Abstand, das wurde hier im forum auch immer wieder seit HD geschrieben....