1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da hier gerne den chinesischen Angaben vorbehaltlos Glauben geschenkt wird, zitiere ich mal deren Ergebnisse:

Unterhalb von 50 Jahren liegt die Chance, infolge der Infektion zu sterben, bei max. 0,4%. Ab 50 rund 1%, ab 60 knapp 4%, ab 70 8% und über 80-Jährige sind mit ca. 15% dabei.

Coronavirus Age, Sex, Demographics (COVID-19) - Worldometer

Wenn Infektiologen davon ausgehen, dass sich langfristig 60-70% der Bevölkerung infizieren werden, dann kann man annehmen, dass alle Altersgruppen gleichermaßen betroffen sein werden und dass das in China bisher auch nicht großartig anders verläuft.

Was jetzt noch fehlt, ist eine Angabe zum Ansteckungsrisiko. Aber da dürfte jedem klar sein, dass 1.000 Menschen auf engstem Raum ein größeres Risiko darstellen, als 2 im Büro.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Natürlich ist das Spekulation, wie so vieles derzeit. Mann kann nur mit den derzeit bekannten Fakten nach Wahrscheinlichkeiten vorgehen.
    Was bekannt ist, dass bei vielen Infizierten die Krankheit überhaupt nicht ausbricht, bzw. sehr milde verläuft. Lassen sich diese Personen testen? Eher nicht, da sie ja gar nicht wissen, dass sie infiziert sind. In Deutschland versucht man derzeit noch den Weg des Virus nachzuvollziehen, weswegen alle vermeintlichen Kontaktpersonen getestet werden. Wie es jetzt in Italien ist, wie es in Hubei ist, weiß ich nicht.

3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Laut Stern wird in Italien gründlicher als in anderen Ländern getestet:

Quelle: Der unbekannte Patient 0: Warum es in Italien plötzlich so viele Corona-Fälle gibt

4. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    War eigentlich klar,
    hast du wenigstens geschafft von den Corona Virus was ergattern?

Fragensteller gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die 14 Seiten lange Abschlusserklärung des Koalitionsgipfels erwähnt die „medizinischen Schutzmaßnahmen“, die Söder andeutete, mit keinem Wort. Man könnte denken, der Führungsspitze der GroKo sei das Virus gleichgültig. Das ist nicht so, im Gegenteil. Aber Deutschland ist ein Bundesstaat. Zuständig für Gesundheit und Katastrophenvorsorge sind zunächst einmal die Länder und Kommunen. Der Bund hält sich offiziell heraus, oder genauer: er hält sich öffentlich zurück – solange, bis ein nationaler Notstand ausgerufen wird. Dann greift die bundesweite Notstandsgesetzgebung. Dann wird Berlin voll zuständig. Darüber, was das bei Corona bedeutet, scheinen die Koalitionsspitzen viel Zeit verwendet zu haben.
    Große Koalition, Corona, Migration: Ernstfall des Schweigens - WELT

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Habe Eier gehamstert. Eine Packung.

Cro Cop und Eike gefällt das.
  8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Na wenigstens einer hier im Forum, der Eier hat! (y)

AlBarto, Nelli22.08 und Wolfman563 gefällt das.
  9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

mischobo gefällt das.
  10. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man könnte ja fast meinen, die ganzen Banker und Finanzer würden sich hier im Forum von der Panik, die einige Nutzer erkennen, anstecken lassen...

Oder hat jemand eine bessere Erklärung, warum die Aktien gerade auf Talfahrt sind? Ist doch alles halb so schlimm mit dem bisschen Husten und den paar Alten, die ins Gras beißen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.