1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Darf Spahn nicht, sondern die Gesundheitsämter bei den Landratsämtern. Die dürfen das, und noch viel mehr. Gäbe es einen Positivfall, könnten sie alles sofort untersagen.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Spahn hat wohl die aktuellen Zahlen vom RKI bekommen

Germany 1,018 +218

Nun sind es 1.000, und das Pluss beträgt schon wieder 4x so viel wie in China.

3. Eben hat N-TV noch 900 gemeldet.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Lese doch mal mehr darüber. Der Vergleich mit der Grippe ist völlig abwegig. Schon alleine wegen der Herdenimmunität gegen die Grippe. Gegen SARS2 ist niemand immun. Das Virus ist zudem ziemlich ansteckend. 10% erkranken so schwer, dass sie ins Krankenhaus müssen. Das ist das Problem. Die sterben nicht alle daran, aber es braucht die Betten um diese 10% zu behandeln, daher muss die Ausbreitung verlangsamt werden. Es dürfen nicht zuviele gleichzeitg angesteckt werden, sonst kommt man nicht hinter her.

Es geht nicht darum das Virus zu stoppen, das geht sowieso nicht. Man muss aber die Ausbreitung so weit es geht verlangsamen, um die Kapazitäten nicht zu überlasten.
    Genau deswegen riegeln jetzt die Italiener ab, die haben jetzt schon kaum mehr Intensivbetten.

5. Und verstoßen damit gegen jegliche Grundrechte der Menschen. Also tun sie das aus purer Bequemlichkeit. Wir schränken die Freiheit der Menschen ein, egal ob sie krank sind oder nicht. Warum werden Menschen eingesperrt, die gar nix getan haben? Das ist purer Aktionismus. Sie könnten ja die Menschen testen, wer infiziert ist oder krank ist muss zu hause bleiben, wer gesund und nicht infiziert ist kann gehen wo hin er will. Ich versteh warum man unschuldige Menschen inhaftieren muss.

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Also langsam kommst Du mir vor wie ein Impfgegner. Die argumentieren auch immer mit ähnlichen kranken argumenten, wenn es darum geht das gegen diese und jene Krankenheiten geimpft werden muss. Denn die Krankehieten ansich sind ja total harmlos und ungefährlich. Dabei sind Impfungen viel gefährlicher. Und die ganzen Impfschäden erst, die durch die Impfungen entstehen. Fürchterlich.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2020
  8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    10 Mio Menschen willst du testen ? Meine Güte, ist wirklich gut, dass andere Menschen entscheiden ;)

9. Ich habe nix gegen Impfungen, ich bin sogar dafür. Wenn es ein Impfstoff gegen Corona geben würde, ich würde mich sofort impfen. Corona ist ja jetzt seit über 2 Monate in alle Munde, warum gibt es noch kein Impfstoff oder Medikamente? Ich habe aber was dagegen, das in demokratische Staaten einfach die Grundrechte der Menschen eingeschränkt werden. Dazu gehört auch die Freiheit dort hinzugehen wo man will. Nicht jeder ist krank, nicht jeder wird sterben. Jetzt aber alle Menschen einszusperren, weil ein kleiner Teil krank ist, ist einfach nur abartig.

10. Ach dann besser alle einsperren? So einfach kann man es sich machen. Wirklich erfolgreich waren die Italiener mit ihren Maßnahmen ja jetzt nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.