1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG OLED65C97LA im Test - Senderliste sortieren

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Postmann, 8. März 2020.

  1. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe diesen Fernseher und kann viele Aussagen aus dem Test bestätigen:

    LG OLED65C97LA im Test - DIGITAL FERNSEHEN

    Unter anderem kann ich auch die Bildfehler bestätigen:

    ".. Mit TruMotion erzeugte der Fernseher Aussetzer und Artefakte und dies selbst mit ruckelfreien TV-Signalen. Die Fehlerquote war besonders im Benutzermodus hoch, sobald der Regler für Entruckeln auf Stufe 1 oder höher eingestellt wurde. .."

    Da ich den TV erst eine Woche habe und vorher mit webOS nichts zu tun hatte, brauche ich zur Senderlistenbearbeitung mittels PC einige Infos.

    Die Sortierung der Senderliste ist bei vier zugeführten Satelliten über den TV unvorstellbar, dafür ist die Oberfläche nicht funktional genug.

    Gibt es ein Programm, welches ich dafür am PC nutzen kann. Die am PC erstellte Senderliste möchte ich dann in den LG reinladen.

    Vielen Dank.
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein.
     
  3. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Das ist dann doof. Trotzdem danke.
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja das ist mehr als doof, da die LG Entwickler wohl unter Drogen gestanden sind, als sie den Sendermanager programmiert haben.
     
  5. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Also es gibt doch ein Programm und es funktioniert zum Glück auch.

    ChanSort ist das Programm, um vom LG deine Programmliste am PC sortieren zu können.

    Hier gibts den Download: PredatH0r/ChanSort
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Programm funktioniert nicht bei allen LGs, da es verschiedene WebOs gibt. Ist alles erklärt worden.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Versuchen kann man es mit ChanSort, aber man muss sich darauf gefasst machen, dass die so umsortierte Programmliste auf dem TV ernsthafte Probleme bereitet. Da hilft dann hoffentlich (noch) ein Werks-Reset des TVs und man fängt dann wieder von Anfang an neu an. Aber SetEdit für LG-TVs scheint für die dort angeführten TV-Modelle nutzbar zu sein.