1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    du willst so was auch in Deutschland? russland ist eine Diktatur und ein Unrechtsstaat, Deutschland eine Demokratie. Daran ändert das Virus auch nix.

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wollen? nein, ich hätte es lieber dass die Menschen sich halt an die Quarantäne halten, dann wären gar keine Strafen nötig. Aber wenns nicht anders geht und zum Schutz der Bevölkerung und Bekämpfung des Virus, dann müssen halt so drastische Strafen her.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit "Panik" hat es nichts zu tun. Es ist eine sehr sinnvolle vorbeugende Maßnahme, die durchweg von allen Virologen, sprich Menschen, die Ahnung haben, dringend empfohlen wird.

Nicht alle Gegenmaßnahmen sind "Panik". "Panik" wird es dann geben, wenn man jetzt nichts tut.

Veranstaltungen, die nicht nötig sind, gehören derzeit alle abgesagt. Das macht Sinn, und es ist durchführbar.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    vielleicht müssen wir bald alle nach Russland auswandern, wenn die ersten Untoten anfangen Gehirne zu fressen ;)

5. hmm?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt legt der Spahn die BRD lahm...
    Ich halte das für übertrieben. Die Wirtschaft leidet jetzt schon.
    Steigt übrigens bloß nicht in Bahnen und Busse. Da schnupfen und schnauben alle rum...

disneyfan5002 gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wer entscheidet denn, ob das Virus harmlos ist oder nicht?
    Ich traue mir diese Entscheidung nicht zu, du offensichtlich schon. Aus welcher besonderen Kompetenz heraus, traust du dir diese Entscheidung zu? Was hast du studiert, und mit welchen Schwerpunkten? Welche Daten stehen dir über das aktuelle Ereignis zur Verfügung?
    Letztendlich gibt es Leute die Medizin, Biologie, Virologie oder was auch immer studiert haben, denen muss ich bei den Einschätzungen vertrauen. Und ganz wichtig, ich muss nicht jenen vertrauen, die keinerlei Verantwortung tragen, und sich einfach nur in den Medien zu Wort melden, ich muss denen vertrauen, die der Staat, mit den Entscheidungen beauftragt hat, in dem Fall das Robert Koch Institut.

Machen wir uns nichts vor, selbst die "Experten" sind sich uneinig ob dieses Virus ein Killerpotential hat, wie das von 1918, oder nicht. Wenn also ausgewiesene Experten, die sich ihr ganzes Leben damit beschäftigen, nicht zu einem einheitlichen Schluss kommen, wie wollen wir das dann?

Keiner von uns hier weiß, ob dieses Virus "harmlos" ist, und ob die Maßnahmen angemessen sind, übertrieben oder unzureichend. Das kann keiner von uns wissen, das wissen ja noch nicht einmal die Experten.

Vielleicht sagt man Ende des Jahres, rückblickend: "Was für eine unnötige Panikmache im März!"
    Vielleicht sagt man Ende des Jahres aber auch: "Wenn wir damals doch nur gewusst hätten was noch kommt."

Keiner weiß, welcher Satz am Ende des Jahres zutreffender sein wird, aber wir hoffen natürlich alle, dass es Variante 1 sein wird.
    Aber trotzdem kann heute niemand Variante 2 ausschliessen.

Road Runner, Solmyr und Wolfman563 gefällt das.
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Angst, der Fußball wird nicht gestrichen. War mir klar. Aber es wird wohl Geisterspiele geben.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz ruhig Brauner...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.