1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich mag Ramelow nicht. Aber seine Entscheidung war im Sinne der Demokratie - und ist zu respektieren.
    Die Entscheidung steht auch nicht im Widerspruch zu seiner Abneigung gegen Höckes' AfD.

„Ich habe mich sehr grundsätzlich entschieden, auch mit meiner Stimme den Weg frei zu machen für die parlamentarische Teilhabe, die jeder Fraktion zugebilligt werden muss“, sagte Ramelow am Freitag der „Thüringer Allgemeinen“.

PS.
    Daran sollte sich die Parlamentarier im Deutschen Bundestag mal ein Beispiel nehmen, wenn wieder mal ein AfD Vizepräsident/in zur Wahl steht.

PPS.
    Das kann bei seiner Entscheidung auch eine Rolle gespielt haben:
    Ich glaube aber (und das ist wohl die realistische Version) die Wahl des AfD-Landtagsvize war unumgänglich, weil man sonst keine Richter und Staatsanwälte hätte ernennen können, wg. der Blockade der AfD im Justizausschuss. Die AfD hatte ein Druckmittel. Nur deswegen ist der Vizeposten nun vergeben. Und Ramelow versucht sich jetzt als lupenreiner Demokrat hinzustellen. Leserkommentar auf Welt-Online

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2020
  2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Redfield gefällt das.
  3. Gast149901

Gast149901 Guest

Was nützt einem die Jugend, wenn nichts in der Platte drin ist?

Warum werden die Grünen eigentlich gewählt?
    Jugendwahn, Genderwahn, Klima , Umwelt, Veggieworld, Antikrieg...:ROFLMAO:

B90/Die Grünen haben von 1998 bis 2005 schon mal mitregiert und waren bei solche tollen "Reformen" wie HARTZ IV mit beteilgt. Jetzt wollen sie davon nichts mehr wissen.
    Unter den Grünen war Deutschland damals gleich an zwei Kriegen beteiligt. Einer davon war völkerrechtswidrig.
    Beim "Kernstück" der Grünen Umweltpolitik sah es damals auch nicht viel besser aus!
    Mäßige Umweltbilanz für Rot-Grün

Glaubst du heute wird das anders werden?
    Wie siehts denn mit dem Umweltschutz aus, wenn die Grünen noch mehr Windräder fordern.
    "Jeder Baum ist schützenswert", außer, er steht der Energiewende und der hochsubventionierten Windenergie im Weg.
    Lieber umweltzerstörendes Frackinggas aus den USA ordern, als das Gas aus Nordstream2.
    Oder der Ausbau der Nord/Süd-Stromtrassen, den Habeck trotz Bürgerprotesten beschleunigen will.
    Energiewende - Habeck: Stromnetzausbau ist nötig - und erklärungsbedürftig
    "Volkserziehung" in Sachen Essen.

Die Grünen waren mal eine "Friedenspartei" und sind heute auch nur wieder eine Lobbypartei (siehe Simone Peter), denen heute Krieg ein legitimes Mittel ist, die sich heute in der Unterstützung ukrainischer rechtsextremer Mörderbanden und "Hilfe" für Al-Nusra/Al-Qaida in Syrien widerspiegelt und die sich heute auch nur wieder vor einen transatlantischen Kriegstreiber-Karren spannen lassen.
    Cem Özdemir: Der grüne US-Boy

Besser können die Grünen auch heute gar nicht demonstrieren, dass ihnen die Umwelt genauso egal ist wie der Frieden.

Redfield gefällt das.
  4. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was verstehst du denn unter konservativ?

LucaBrasil gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das Auf für Grün Rot Rot wird nur kurze Zeit bestehen. :(
    Aber es besteht, dank das die CDU/FDP sich wie im Zirkus aufgeführt hat.
    -
    Die ideale Regierung wäre das beste aus allen Parteien.

Wirtschaftliche Stärke (FDP,CDU) - Bürgerliche Freiheit - Steuergerechtigkeit (FDP, Grüne)
    Sinnvolle Einwanderungs und Flüchtlingspolitik (CDU/CSU AfD)
    Soziale Sicherheit (Linke, Grüne SPD)
    alte (positive) Werte (CDU, CSU)
    sinnvolle* Umweltpolitik (Grüne) *bezahlbar und wirksam
    sinnvolle Verbraucher orientierte Politik (Grüne, SPD Linke)
    sinnvolle Entbürokratisierung ( FDP)
    Außenpolitik für dt. Interessen (FDP)

Das ist mal ein wenig frei, und roboterhaft formuliert.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2020
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Fast jeder 4. :p

Ich denke es ist momentan die beste Alternative nach der Selbstzerstörung der grossen Parteien. Und die Leuten haben genug von der inkompetent regierungsarbeit der CDU. Was bleibt da schon für ne Alternative als rot rot grün. Dank der sogenannten Konservativen die aus Protest rechtsextreme wählen, ist der Weg für ne linke Regierung geebnet. Lustigerweise gerade dank der AfD Wähler. :LOL:

7. Also wenn ich die Wahl hätte zwischen AfD und Grüne, würde ich immer Grüne wählen. Ist zwar ne Wahl zwischen Pest und Cholera, aber die Grünen sind halt weniger schlimm als die AfD. Obwohl sie eine unsoziale Umweltpolitik betreiben wollen.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Genau das ist es. Ich bin auch nicht so der Grünen Fan. Wollte eigentlich FDP wählen. Aber auch die spielen ja jetzt mit den Rechtsradikalen. Daher wählen wohl viele die Grünen aus Protest. Die sind sympathisch, kümmern sich um die Umwelt und das wichtigste, sie sind ganz weg von den blauen Rassisten und Faschisten.

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    FDP, AfD, Die Linke und die Grünen - alle in einen Sack und mit dem Knüppel drauf hauen, trifft man garantiert immer den Richtigen :D.

Das kleinste Übel (das mit der Rente sollte er sich aber ganz schnell abschminken oder von mir aus nur für alle nach 1980 geborenen einführen :whistle:) wäre derzeit für mich Merz als Kanzler.

Zum Glück gibt es ja noch die Tierschutzpartei ;).

atomino63 gefällt das.
  10. Merz ist doch schon so etwas wie der deutsche Trump. Der wollte Vergewaltigung oder Gewalt in der Ehe nicht unter Strafe stellen, und er hat mit seinen Ansichten auch eine gewisse Nähe zur AfD.