1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Es muss klar sein, dass keiner einfach so nach Europa kommen kann.

Es geht nicht darum, ob man 5000 oder 5 Mio aufnehmen möchte, es geht ums Prinzip.

Andererseits müsste EU bzw. Nato natürlich mehr dafür tun, dass es gar keine Kriege wie in Syrien etc. gibt und somit keine Fluchtgründe bzw. -Ursache.

Mir tun die Leute leid, wenn ich den ganzen Elend an der Grenze zwischen Griechenland und Türkei sehe, die ganzen Kinder und Frauen. Aber trotzdem muss man sich dieses Mal nicht von Emotionen leiten lassen und die Leute reinlassen. Sonst nimmt das ganze kein Ende irgendwann.

Was man tun sollte ist alles dafür zu tun, dass es solche Kriege nicht mehr gibt. Staat sogar wie in der Vergangenheit dafür zu Sorgen, dass es zu solche Unruhen und Auseinandersetzungen in gewissen Ländern kommt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2020
    Redfield gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird leider nicht passieren, denn sonst würden der Waffenindustrie Milliarden Verluste drohen.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schwierig, was sollte die Nato tun ?
    Ohne die Zustimmung von Russland kann die Nato z.B. keine Flugverbotszone in Syrien durchsetzen.
    Was die Grünen Chefin fordert.

Denn das würde im dümmsten Fall eine direkte Konfrontation mit den Russen bedeuten.
    Folge noch mehr Tote und Flüchtlinge.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu auch:

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz hat die EU-Staaten vor einer Aufnahme von Flüchtlingen und Migranten an der griechisch-türkischen Grenze gewarnt.
    "Wenn diese Menschen, die teilweise auch gewaltbereit sind, am Ende nach Mitteleuropa durchkommen, wird es nicht bei den 13.000 bleiben. Dann werden es bald Hunderttausende und später vielleicht Millionen sein. Wir hätten am Ende dieselben Zustände wie im Jahr 2015", sagte Kurz den Zeitungen der Funke-Mediengruppe und ihrer französischen Partnerzeitung "Ouest-France".Österreichs Kanzler Sebastian Kurz warnt EU: Dürfen Erdogans Spiel nicht mitspielen

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Man munkelt auch dass Österreicher teilweise gewaltbereit sind...

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wirtschaftliche Sanktionen gegen Türkei und Russland wären eine Möglichkeit.

Wobei im Falle von Syrien ist es jetzt zu spät. Man hätte vor zehn Jahren anders handeln müssen. Das ist jetzt alles nur eine Schadensbegrenzung.

Aber wenigstens für die Zukunft könnte man die Lehren ziehen und anders in entsprechenden Situationen agieren.

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich finde schon, das man gerade die Frauen und Kinder aufnehmen sollen. Europa ist reich genug und kann das locker verkraften. Nur die ganzen einzelnen Männer würde ich nicht aufnehmen.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    @sanktnapf
    Du kapierst es einfach nicht; oder?

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Doch klar, ich seh das nur anders als ihr ;)

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du weißt aber schon das eine Familienzusammenführung beschlossen wurde und die Männer dann nach einer Übergangsfrist auch bei uns sind?
    Wie naiv ist das denn? Sachlich gibts eigentlich keinen Grund Familien auseinanderzureißen.
    Es tummeln sich auch gleich die Anwälte im Internet:
    Familienzusammenführung: Hier gibt es alle Infos! | FragRobin©

Was ich mich frage... Wo kommen so viele angeblich unbegleitet Kinder und Jugendliche im Grenzgebiet zur EU her?
    Welche Verantwortung haben Eltern gleich noch mal für ihre Kinder?
    Warum haben Eltern ihre Kinder vernachlässigt oder auf diese Reise geschickt? Ist das nicht Mißbrauch von Kindern?
    Nach meiner mitteleuropäischem Wertekontext gehören Eltern strafrechtlich verfolgt bestraft die ihre Kinder vernachlässigen.