1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Wenn du das Gebaren der AfD nicht so schlimm findest, ist das doch in Ordnung. Gegen Hinterzimmeransprachen und strategisches Denken habe ich nichts einzuwenden. Man sollte schon immer das Ganze betrachten dürfen und sich absprechen, dabei aber eben auch an die Spielregeln halten und die eventuellen Folgen nicht völlig aus dem Blick verlieren.

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn einem das Schicksal des Lands, in dem man im Landtag sitzt wurscht ist und zugunsten des eigenen Vorankommens könnte Chaos ordentlich helfen, mag man so handeln. Kennt man aus der Weimarer Republik. Von Demokraten verlange ich verantwortungsvolles Handeln. Aber was solls, ich rede von Demokraten, nicht von der AfD.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2020
  3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Genau. So wie von der FDP. Einfach nicht abstimmen.
    Oder von der CDU. Entgegen Wahlaussage, einen Post-Kommunisten ins Amt helfen.

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht weinen, dass die Taschenspielertricks Deines Helden Landolf Ladig im zweiten Anlauf nicht geklappt haben. Die (A)FDP wird sowieso wahrscheinlich bei der Bundestagswahl plakatieren: "Lieber nicht wählen, als falsch FDP wählen". Wer immer noch nicht verstanden hat, dass die Partei überflüssig ist, der sollte es jetzt verstanden haben.

Sonst postest Du hier doch immer regelmäßig die bundesweiten INSA-Umfragen, die in der Regel die höchsten AfD-Werte ausspucken. Seit 2-3 Wochen ist mir komischerweise kein Posting mehr aufgefallen. Habe ich da was übersehen?

Sonntagsfrage – INSA (Wahlumfragen zur Bundestagswahl)

Der nachfolgende Artikel ist sehr lesenswert, leider ein SZ Plus Artikel. Aber guter Journalismus kostet halt.

AfD und die Kemmerich-Wahl: Coup mit dickem Ende

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2020
    Berliner gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Staatsratsvorsitzende befiehlt, dann steht die thüringer Blockpartei CDU Gewehr bei Fuss. Ich wünsche mir sehnlichst, dass bei der nächsten Wahl der CDU das Gewehr schmerzhaft auf den Fuss fällt.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nelli22.08 gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nu ist das Geschrei in der blau/braunen Ecke groß. Nicht nur das Ramelow doch MP geworden ist, nein, auch der Pfiffikus Höcke hat durch seine "Taktik" Thüringen nun zu einer stabilen RG oder RRG Regierung verholfen. Denn bei der Neuwahl wird die LINKE an oder über 40% gehen und die GRÜNEN auch solide abschneiden. Die AfD mag zwar wieder auf 25% kommen, darf sich aber am Katzentisch die beschlossenen Gesetze anschauen und kann 4 Jahre lang als "Oppositionsarbeit" über die CDU Blockflöten palavern.

sanktnapf gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du etwas gedacht, die AFD kommt in die Regierung ?
    Mehr als "Oppositionsarbeit" ist nicht möglich.

9. Der Ramelow stammt aus dem Westen. Und ist mitnichten ein Postkommunist. Er hat sogar dieses Video kritisiert in dem ein Linker von Erschießen von Reichen fabuliert hat. Das geht genauso wenig, wie die Allmachtsführerfantasien von Höcke. Der Ramelow hat recht gehabt, das er dem Höcke nicht die Hand gegeben hat. Hätte ich auch nicht gemacht. Im nächsten Jahr sind jetzt Neuwahlen. Der Ramelow kann jetzt wieder zur Arbeit gehen. Denn in Thüringen wurde schon viel zu lange nicht regiert.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Ossis bekommen scheinbar gar nichts alleine hin? :whistle: