1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV erhöht Preise für Empfang via DVB-T2

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2020.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Sender mit dem höchsten Zuschauermarktanteil in Deutschland ist das ZDF :) = via DVB-T2 frei und ohne Pay-TV Kostenbelastung empfangbar.
    Auch nach Preiserhöhungen / nach Jahren noch nutzbar |wie auch ein noch unbenutzter 12 Monats - PIN-Code für HD+ Pay-TV, im Jahr 2016 für 60 € gekauft|: Freenet-TV Verlängerungs-PIN 12 Monate
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hätte HD+ sicher interveniert ;)
     
  3. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Tatsache ist , bei HD+ hast du mehr HD Privat Sender und 3 UHD TV Sender,
    das Neu aktiveren der Karte und aufladen ist auch Kundenfreundlicher
    und jetzt günstiger als Freenet .
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mag alles sein, aber für DVB-T2 ist es irrelevant, da du damit kein HD+ bekommst ;)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Modell Freenet via DVB T2 und Sat funktioniert auch nicht sieht man jetzt schon
    war abzusehen ,
    ich glaube Freenet DVB T2 wird sich auch nicht meht lange halten die Kundschaft kuckt auch aufs Geld und was einem dafür geboten wird,
    CI+ Modul man kann nicht mal aufnahmen was ja bei HD z.t geht .

    HD + wird sich bestimmt nicht darauf einlassen DVB T2 mit zu vermarkten
    gut wäre es, ich glaube die gehen kein Risiko ein .
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2020
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Aber nur bei den alten Leute. Bis 49 ist es RTL, dann kommt Pro7 und Platz 3 Sat1.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach was, mit einem passenden Receiver kann man alle verschlüsselten Programme von freenet.TV mit dem CI+ Modul entschlüsselt und restriktionsfrei aufnehmen, wenn man will auch mehrere gleichzeitig.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wüsste nicht, dass ich mich mit dem Vu+ Solo 4K und der Verschlüsselung bei freenet.TV Programmen herumärgere. Die werden einfach aufgenommen und automatisch mit dem CI+ Modul nachträglich entschlüsselt. Das funktioniert ohne jeden Ärger problemlos.;):)
     
  9. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mal schauen was Freenet noch bekannt geben wird.

    Wollte Freenet die zweit oder dritt Fernseher in einem Haushalt nicht deutlich günstiger machen(schon seit Jahren höre ich davon)?

    Selbst das kleine Paket bei Waipu(gleicher Konzern) kostet 4,99 für 2 Geräte bzw. 9,99 für 4 Geräte(HD). Allerdings werden dort über 100 Sender geboten.

    Und ja: Man kann heutzutage WLAN verstärken(Falls notwendig) und so kompliziert ist es nicht ist es nicht. Meine Eltern haben selbst einen Smart TV und schauen dort sehr viel.

    Benutze selbst DVB-T2, aber die Preispolitik von Freenet ist für mich nicht erklärbar.

    Waipu ist grundsätzlich eine gute Alternative, aber die Leute von Freenet(gleicher Konzern) denken irgendwie anders.

    Vielleicht will man Waipu deutlich stärker positionieren am Markt als Freenet.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man hat kaum Kundenzuwachs, aber gestiegene Kosten. Da bleibt ihnen kaum was anderes übrig als die Preise zu erhöhen, oder sie rutschen in die roten Zahlen...