1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Krise könnte TV-Gerätepreise in die Höhe treiben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2020.

1. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Anzeige
    Dann verschieb ich den Kauf einfach(y)

DocMabuse1 gefällt das.
  2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man sich als Hersteller wirklich von dem blöden Virus beeinflussen lässt und sich deshalb genötigt fühlt, die Auslieferung einmzuschränken: Bei Fernsehern handelt es sich doch um keine tagesfrische Handelsware. Dann wartet man eben 6 Monate auf den TV-Kauf. Davon geht in den meisten F#ällen nun wirklich nicht die Welt unter.

Wer dadurch wirklich wirtschaftlichen Schaden nimmt, der hat völlig falsch geplant.

3. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    wenn aber Hersteller Bauteile brauchen um zB ihre Fernseher, oder auch Waschmaschinen zu bauen, und die bestellten Bauteile kommen dann 3 Monate später, hat das wohl wenig mit Fehlplanung zu tun. Überall läuft die Produktion heutzutage „just in Time“.

Ich glaube jetzt nicht, dass dadurch etwas teuerer wird, aber es gibt möglicherweise weniger Angebote da der Warendruck nicht da ist.

Gorcon gefällt das.
  4. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Ich habe mir gerade einen neuen PC bestellt bestellt, der momentan montiert wird. In Gesprächen mit der Firma erfuhr ich, dass sie z.B. demnächst mit Engpässen u.a. beim Speicher und damit mit Preiserhöhungen rechnen.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, der hat damit nur indirekt etwas zu tun!

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ach was, die Elektronikkonzerne schauen nur gerade neidisch auf Nudel- Reis- und Konservenhersteller, und wollen auch einen Anteil an Hamsterkäufen. Die Leute sollen halt nicht nur Lebensmittel und Hygieneartikel hamstern, sondern auch Handys und Fernseher. Das ist doch ein verständlicher Wunsch, wäre ich Fernsehhersteller, würde ich den Leuten jetzt auch erzählen, dass es die nächsten 4 Jahre keine neuen Fernseher mehr gibt, und die die jetzt im Lager liegen die letzten auf absehbare Zeit sind.
    Wer Reservekanister herstellt, sollte jetzt Ängste bezüglich der Benzinversorgung an den Tankstellen schüren, Schuhhersteller sollten die Versorgung mit Schuhen in Frage stellen, und als Kondomhersteller würde ich das Gerücht verbreiten es gibt demnächst keine Pille mehr.
    Ich glaube wir werden in nächster Zeit noch viele Meldungen sehen, welche die Leute einfach zum Kaufen animieren sollen. Das gehört in unserer Welt doch einfach dazu, man muss halt nur wissen, wie man damit umzugehen hat.

Wolfman563 gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Aber das tun sie doch IMMER! Seit ich Computer kaufe, und das geht zurück bis in die zweite Hälfte der 80er Jahre, rechnen Verkäufer damit dass alles demnächst teurer wird. Das ist eine Art Gesetz...:D

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Problem nur ist das die ganzen Hamsteridioten einem alles wegkaufen was man gerade haben will.
    Kann man alles bei Marx und Engels nachlesen. ;)

Real-dBoxer und emtewe gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Richtig. Ich will seit letzter Woche Donnerstag ein Paket Reis kaufen. Nicht zum Hamstern, sondern weil ich kürzlich mein letztes Paket angebrochen habe. Bald habe ich keinen Reis mehr, weil irgendwelche Deppen meinten sie müssten das Lager aus dem Supermarkt in den eigenen Keller verlegen. Im schlimmsten Fall muss ich mir Reis bei Amazon bestellen, nur weil es hier in der Gegend zu viele Deppen gibt...

Wolfman563, Koelli und Gorcon gefällt das.
  10. Ravenhawk123

Ravenhawk123 Guest

War Ende 2011/2012 in Thailand, die Fa., wo ich damals gearbeitet hatte, war auch von der Knappheit von Komponenten betroffen.

Gorcon gefällt das.