1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Sind wir doch ehrlich. Es sind immer die gleichen im Stadion. Man kennt sich. Man ist im Austausch. Es ist eigentlich simpel. Videoüberwachung im Block und dann gegen die einzelnen Personen vorgehen. Auch gegen Leute die Gegenstände werfen und Feuerwerk zünden. Die haben ja nicht schon ne Maske auf, wenn sie das Stadion betreten oder verlassen. Und wenn ich sie nach dem Spiel nicht schnappen kann, dann kommen sie nächste Woche wieder.
    Man muss ganz klar sagen, hier wollten die Vereine in der Vergangenheit nicht aktiv werden.
     
    -Rocky87-, stoni 3:16, el Pocho und 2 anderen gefällt das.
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ist aber in Deutschland nicht so einfach, weil hier der sakrosankte Datenschutz entgegensteht.

    In Italien oder Spanien passiert es ja oft, dass die Leute nach Spielende nicht aus dem Gästeblock gelassen werden, wenn was vorgefallen ist. Das passiert weniger, um die Anhänger zu drangsalieren oder den Abgang aus Sicherheitsgründen zu verzögern, sondern um die Leute zu tracken, gerade bei Vermummung. Sprich: Die Leute im Fanblock werden computermäßig markiert und getrackt, auch bei Vermummung, irgendwann müssen sie ja die Kapuzen abnehmen und dann hat man sie.

    Dieses Personentracking ist in Deutschland aus Datenschutzgründen nicht erlaubt.
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Die Stellungnahme ist einfach nur peinlich und man merkt richtig, dass ihnen die Düse geht.
     
  4. schnuffi33

    schnuffi33 Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Super Stellungnahme. Vorwärts Ultras immer Vorwärts
     
  5. brid

    brid Guest

    Auszug aus dem Statement:

    Fehlende klare Bekenntnisse oder aktives Engagement gegen Antisemitismus, Homophobie und Rassismus stehen demgegenüber aber allzu selten auf der Agenda. Statt leerer Worte sollten auch Taten folgen. Eine Absetzung des jährlichen Trainingslagers in einem homophoben und menschenverachtenden Land wie Katar wäre ohne Frage ein Anfang des FC Bayern. Dementsprechend freuen wir uns in Zukunft auf eure regen Anteilnahmen und Statements als Reaktion etwa auf rassistische Worte und Taten und eben nicht nur bei der Beleidigung einer milliardenschweren Einzelperson. Weltoffenheit und Ehrlichkeit kann nicht nur einseitig gefordert, sondern muss auch gelebt werden! Wir können nur hoffen, dass die bedeutenden und wichtigen Fehlstände in unserem Fußball endlich erkannt werden!

    Red Fanatic München


    (y)(y)(y)
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Da geht es halt schon los. Übrigens nicht nur im Fußball. Man sieht auch bei Terroranschlägen/Amokläufern das dort durch fehlende Videoüberwachung große Probleme entstehen.
    Ich war beim Boston Marathon Anschlag dabei und hab gesehen, wie es dort läuft. Dank der Videoüberwachung waren nach kurzer Zeit die Gesicherter der Täter auf allen Sendern zu sehen.
     
  7. brid

    brid Guest

    Datenschutz macht Sinn. In Zeiten von KI ist es möglich, wenn genügend Originalbilder von einer Person vorliegen, ein Video mit etwas zu kreieren, dass die Person selbst nie gesagt oder getan hat und alle glauben, dass es Realität ist. Schöne neue Welt.
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Klar, das ist halt dann die andere Seite der Videoüberwachung.

    Andere Alternative wäre bessere Sicherheitsdienste. Wenn ich bei einer WWE Show ein AEW Plakat hoch halte, kommen die 2 Meter 150 kg Sicherheitsmänner und überzeugen mich, das das Schild verschwindet.
     
    brid gefällt das.
  9. Ich war 1997 im Madison Square Garden in NYC beim NHL-Spiel New York Rangers - Philadelphia Flyers und bin beim Abspielen der Nationalhymne sitzen geblieben....ca. 5 Sekunden nach Beginn der Hymne kamen zwei "Gorillas" auf mich zu und sagten sehr freundlich: If you don´t stand up for the natioanl anthem of the United States you´ll have to leave".....
     
    sanktnapf gefällt das.
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.455
    Zustimmungen:
    12.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    FC Bayern: Karl-Heinz Rummmenigge kündigt Strafen für Fans an
    Die Ultras müssen also bloß genauso viel zahlen wie Qatar Airways (oder SAP), dann ist die Sache aus der Welt. :rolleyes:
     
    el Pocho und azureus gefällt das.