1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Ich wurde heute in der Arbeit schon gefragt, ob ich weiter ins Stadion gehen wegen dem Corona :rolleyes: Die Leute drehen langsam alle durch o_O

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich werde schon wieder mehrmals gefragt, ob ich nach Japan meinen Urlaub machen will oder nicht. JA, ich will. :D

Die sind uns gerade mit 100 Infizierten voraus. Das holen wir ganz schnell wieder ein.

Ja, Hygiene ist wichtig. Deswegen, wenn ich zum Sport gehe, wische ich vor- und nachdem ich auf dem Sportgerät gewesen bin.
    Vielleicht wird es jetzt den Menschen klar, dass Massentierhaltung zwar möglich ist, aber man muss auch hier etwas ändern. :)

sanktnapf gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hier sind ja auch zwei Fälle in unmittelbarer Nähe, die Kaserne Porz Wahn und die Schule in Bonn sind beide im Umkreis von 20km, da entsteht natürlich bei den Leuten der Eindruck es kommt von allen Seiten immer näher.
    Allerdings scheinen die Leute ja auch eines nicht zu begreifen, sollte es zu einem großen Ausbruch kommen, dann gehört man doch lieber zu denen die sich früh infizieren, und für die dann noch, bei Bedarf, volle klinische Versorgung inkl. Intensivstation gewährleistet ist. Je später man sich bei einem großen Ausbruch infiziert, umso größer das Risiko unzureichend versorgt zu werden.
    Also stellt man sich doch lieber ganz vorne an, als hinten, wenn der Virus verteilt wird...;)

Gorcon und AlBarto gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Entscheident für die Verbreitung ist nicht wie tödlich er ist, sondern wie lange die Inkubationszeit ist, und vor allem, wie lange kann er ohne Symptome weitergegeben werden.
    Ich empfehle dir mal eine Runde Plague Inc, da lernst du schnell worauf es ankommt, immerhin steuerst du da das Virus, und lernst wie schwer es ist die Menschheit als Ganzes auszurotten. Aber eine lange, symptomfreie Inkubationszeit, und danach ein möglichst tödlicher Verlauf, sind der Schlüssel zum "Sieg". ;)

AlBarto gefällt das.
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    "Aus Sicht des Virologen Alexander Kekulé würden nur noch 14-tägige „Coronaferien“ helfen, die Ausbreitung des Virus in Deutschland einzudämmen. Er sagte im Deutschlandfunk, alle Schulen und Kindergärten müssten für diese Zeit schließen. Sämtliche Großveranstaltungen müssten abgesagt und innerdeutsche Reisen auf ein Minimum reduziert werden. Die Hoffnung sei, dass man dann möglichst viele, nicht entdeckte Herde identifiziere und die Patienten isoliere und in Quarantäne schicke. Wenn, dann müsse das alles sofort geschehen."

Lungenkrankheit Covid-19 - Virologe Kekulé: Nur bundesweite Schulschließungen könnten Ausbreitung des Coronavirus noch eindämmen

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Unsere Experten, die sich stänig wiedersprechen, und da wundern sich alle, das die Menschen in Panik verfallen.

Christian Drosten
    Fallsterblichkeit
    Diese liege derzeit zwischen 0,3 und 0,7 Prozent, sagt Drosten, der damit anderen Rechnungen widerspricht, die von mehr als zwei Prozent ausgehen.

RKI
    Die Wahrscheinlichkeit, an einer Grippe zu sterben, liege bei 0,1 bis 0,2 Prozent, sagte RKI-Präsident Lothar Wieler.
    Nach den bisher bekannten Zahlen liegt die Rate beim Virus Sars-CoV-2 fast zehnmal so hoch - bei ein bis zwei Prozent.

Ja was den nun ?

Und nun nehmen wir die akuellen bekannten Zahlen
    89.197 Infizierte
    3.048 Tote
    Sterblichkeit somit: 3,47%
    Die Rate steigt komischerweise immer weiter an.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das ist wohl genauso gefährlich wie Autofahren. Da kann auch jederzeit ein irrer BMW Fahrer in dich rein rasen...

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Passiert ja tagtäglich, dass eine Alte Frau oder Mann in die Menge reinfährt. Hmmm. Hier gibt es irgendwie Überschneidungen....

Alte Leute... Alte Leute....:whistle:o_O

sanktnapf gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.