1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ladenhüter Elektroautos – das Thema bei „Fakt ist!“ im MDR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2020.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Bei den derzeitigen Reichweiten ist aber schon die Hinfahrt das Problem.

    Das Laden für die Rückfahrt ist nochmal ein Thema für sich. Die Wahrscheinlichkeit in Umgebung des Ziels eine Lademöglichkeit oder gar Schnelllademöglichkeit zu finden ist nicht sonderlich gross.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.225
    Zustimmungen:
    4.133
    Punkte für Erfolge:
    213
    Reichweiten von aktuellen e-Autos sind für dich ein Problem. Von welcher km-Zahl gehst du da aus?

    Wenn dein übliches Fahrprofil das eines Handelsvertreters ist, da gibt es doch noch PKW-Modelle mit Hybridantrieb.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Im Gegensatz zu manch Linksgrünem möchte ich das niemandem vorschreiben, ich sehe halt einfach nur, daß die Menschheit nicht wirklich etwas ändern möchte. Es wurde hier ja schon mal irgendwo geschrieben, wenn Greta mit gutem Beispiel vorangehen will, dann sollte sie sich sterilisieren lassen. Die Aussage stammt aber nicht von mir.
     
  4. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jawoll! Tut bloß nichts ändern. Wenn die Urmenschen auch so gedacht hätten dann würden wir heute noch in Höhlen wohnen, weil: Das haben wir schon immer so gemacht!
     
    whitman gefällt das.
  5. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    alles, was mit e-autos zusammenhängt, ist derzeit schlichtweg unzumutbar. wir haben 3 autos mit 20 zylindern, und so wird es auch bleiben, so lange es nur geht. und das wird (wesentlich) länger sein, als manch grüner ökophantast denkt .... (y)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und ich hoffe alle mit dem optimalen Hubraum von rund einem halben Liter pro Zylinder? ;)
     
  7. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... kommt hin bei den sechszylindern, beim achtzylinder ist der hubraum leicht überrepräsentiert ...
     
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also (um auf die Ursprungsaussage zurückzukommen): Die wenigsten haben mehr als 200km entfernte Freunde, die mal spontan und ungeplant für einen DVD-Abend besucht werden.
     
    whitman gefällt das.
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.833
    Zustimmungen:
    1.498
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der massenhafte Einsatz von Elektroautos würde für die Verteilnetzbetreiber erhebliche Probleme schaffen, der schon heute teure Strompreis wäre zukünftig nicht mehr bezahlbar:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2020
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bitte keine Fakten, das verwirrt nur.

    P. S.: Im ÖR-HHA-Thema war es ja auch so still geworden, nachdem ich dort die Fakten offengelegt hatte ...