1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Frage, die ich mir bei den ganzen Aktion, die es am Wochenende gegen Hopp gegeben hat, stelle ist:

Woher kommt plötzlich dieser Hass gegen Hopp?

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na der kommt ja nicht plötzlich, der wurde ja schon in der zweiten Liga angefeindet. Er steht halt als Symbol für böse Investments, die die Traditionsvereine angeblich kaputt machen.

Wobei die allermeisten dieser Traditionsvereine sich schon ganz alleine durch Mißmanagement ins Abseits geschossen haben. Siehe Kaiserslautern, Turner, etc. pp.

Ecko und -Rocky87- gefällt das.
  4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Es ist reine Dummheit und Unwissen. Und das gab es schon vor 10-12 Jahren. Wie alt waren die "Honks" von heute damals?
    Die Ultras wollen ihre Macht zeigen, das ohne sie kein Fussball gespielt werden kann. Und die Vereine sollten endlich mal "Eier" zeigen, das es ohne Ultras auch geht. Schmeisst Sie endlich aus den Stadien raus.

Joost38, Coolman, RugbyLeaguer und 2 anderen gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Hass hat nun neue Dimensionen erreicht, die so absolut nicht mehr tragbar und zu tolerieren sind!

Dieser BL Spieltag wird leider in die dunkle Geschichte des Fussballs eingehen.

Ich hatte gehofft, heute sowas nicht im Bochumer Stadion zu sehen. Pustekuchen.

Das nimmt mich alles mehr mit als das eigentliche Spiel heute vom VfL.

Gast 1766, Coolman und horud gefällt das.
  6. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube Hopp ist nur ein Stellvertreter. Und nach diesem WE muss jedem klar sein, dass diese Schmähungen gg diese Person beendet werden müssen.

Der Fan in der Kurve glaub ich fühlt sich nicht Ernst genommen. Wenn er brav in der Kurve steht, für ein Bier und Bratwurst 15 € zahlt, das Fantrikot für 100 € auf dem Körper trägt und bei einem Tor gröhlt ist er herzlich willkommen. Ach was für eine tolle Stimmung hier.

Wenn du aber als Fan bei einer Mitgliederversammlung des FCB auch etwas kritisches anmerken möchtest, dann sagt dir Uli Hoeneß frei übersetzt "Wenn es dir nicht passt dann bleib doch zu Hause!". Was für ein Demokratieverständnis ! Gibt es eigentlich noch das Recht auf freie Meinungsäußerung?

Wo waren dort eigentlich die medialen Empörungen?

Ein Clemens Tönnies entgleist verbal bei einer Rede beim 'Tag des Handwerks'. Heißt es nicht immer von den Journalisten und feinen Herren in den Vorstandsetagen, das man sich denen direkt entgegenstellen soll? Warum sind diese Menschen eigentlich nicht in den Kurven und tuen was sie sagen sondern halten sich eher im VIP Bereich auf ?

Ich meine wo war die Empörung bei seiner Rede im Saal? Waren da nur Azubis aus der Unterschicht oder saßen da gestandene Männer und Frauen die teilweise eigene Betriebe führen? Na sieh einer an!

Warum gab es diese große Empörung nicht bei dem Vorfall mit dem Spieler Torunarigha auf Schalke?

Ich hab am WE auch vom DFB Präsidenten immer wieder gehört "Wir müssen diese Leute ausgrenzen!".

Fan in der Kurve äussert sich rassistisch oder hängt Schmähplakate auf = Lebenslange Stadionsperre
    Millardär und Mäzen Clemens Tönnies greift verbal völlig daneben = Ich wurde falsch verstanden und werde Schalke weiterhin unterstützen

Die Fans sind ja nicht dumm, jeder sieht doch was abläuft. Und der Fußball entwickelt sich völlig fehl. Die großen Clubs immer noch größer zu machen ist komplett der falsche Weg. Wenn jetzt noch der CAS die Sperre gg City aufhebt, hat das 'Böse' endgültig gesiegt.

MikePatton, Zonenkind, sanktnapf und 4 anderen gefällt das.
  7. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wieder diese schwachsinnige Argumentation. Nur weil es gestern nicht sanktioniert wurde, ist es heute richtig.

Mit Hopp wird eine Person gezielt angegriffen mit Fadenkreuz etc.

Es gilt immer noch die Hausordnung vom Verein. Der öffentliche Raum ist draußen. Das müssen die Fans auch mal begreifen.

8. Solmyr

Solmyr Guest

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, das sich wirklich viel ändert. Dafür verdient der Verein auch an der Ultra Szene zuviel Geld. Weil es sind meist genau die, die dort bei den Fanartikeln so richtig zuschlagen. Da geht es um Millionen. Es sind meist die Hardcore Fans, die sich jedes Jahr jedes Trikot kaufen und was sonst so auf den Markt kommt......

9. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nicht ob du mich richtig verstanden hast. Ich finde Plakate mit einer Person im Fadenkreuz auch indiskutabel und gehören verboten.

Das gab es aber auch beim Spiel BVB gg Köln vor ein paar Wochen. Da hab ich keine große Empörung mitbekommen.

Jetzt am WE ist plötzlich eine Grenze erreicht. Warum? Weil es Herrn Hopp getroffen hat? Jemand der Millionen in die Bundesliga investiert.

Jeder sollte mal folgende Frage für sich beantworten:

Man stelle sich vor, die verbalen Entgleisen von Herrn Tönnies wären nicht aus seinem Mund gekommen sondern ein Mitarbeiter im Fanshop hätte sich in so einer Art und Weise geäussert. In den sozialen Medien oder wo auch immer.

Wäre dieser Mitarbeiter heute noch ein Angestellter des Vereins FC Schalke 04 ? :geek:

Coolman und patrizia gefällt das.
  10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Den Zeitpunkt kann und darf man kritisieren. Irgendwann muss man aber anfangen zu reagieren. Das ist das „hüpfende Komma“. :D

Edit: Allerdings hätte man seitens des DFB hinsichtlich von Hetze und Rassismus schon sehr viel eher reagieren müssen!

horud, Coolman und Bentegodi gefällt das.