1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. brid

brid Guest

Anzeige
    Uli Köhler hat auf Sky sehr differenziert über das Thema gesprochen, entgegen Kollektivstrafen. Er ist von der Moderatorin unterbrochen worden, um halb zehn gehts weiter mit dem Interview. Könnte sein, dass er jetzt eingenordet wird.

Wenn aus deiner Familie jemand was anstellt, dann sollte die ganze Familie bestraft werden, meinst du nicht auch? :)

azureus gefällt das.
  2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Eltern haften zumindest für Ihre Kinder, steht auch überall da, wo es notwendig ist.

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Vergleich hinkt gewaltig.
    Wenn ich in einer Menge stehe, die eine Straftat begeht (nichts anderes ist eine Beleidigung) und nichts dagegen unternehme, mich auch nicht aktiv von dieser Menge abgrenze, dann bin ich genauso Täter wie die anderen und entsprechend zu bestrafen.

Zudem hat jeder Verein Hausrecht und kann ohnehin willkürlich entscheiden, wer ins Stadion kommt. Theoretisch könnte man auch Leute nicht reinlassen, weil einem deren Gesichter nicht passen.

Aber bei diesen merkwürdigen Vergleichen bekommt man immer wieder einen klaren Eindruck, womit man es hier zu tun hat. Mit Kindern oder Leuten, die den geistigen Horizont von Kindern haben.

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wenn aus meiner Familie jemand etwas anstellt und ich stehe daneben und unternimm nichts, bin ich ebenfalls mit in der Verantwortung aufgrund Unterlassung.

Dazu kommt, dass die Schickeria alles andere als eine Familie ist und somit kein Zeugnisverweigerungsrecht besitzt.
    Ich erwarte nicht, dass man direkt vor Ort etwas dagegen unternimmt, da bei diesen Antifans mit Pyrotechnik usw. sicherlich eine Gefahr für die körperliche Unversehrtheit besteht, aber man kann jederzeit zu einem Ordner, zur Polizei gehen und Anzeige erstatten bzw. aktiv an der Aufklärung mitwirken.

Joost38 gefällt das.
  5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Kurzer Klugscheißermodus: Eltern haften ab 6 Jahre nicht mehr für ihre Kinder, davor auch nur bedingt. ;)

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt aber nicht. Nach den BGB haften nur Kinder für ihre Eltern, nicht umgekehrt.

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch mehr geklugscheißert: Eltern haften auch bis 6 Jahre nur für eigenes Verschulden, nicht für das ihrer Kinder.

Gast 188551 gefällt das.
  8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. (y)

Ultras verbieten, sonst wird sich NIE was ändern. Und die,die daneben steht und nicht direkt ihre Pfoten am Banner haben, es aber dadurch mit unterstützen, gleich mit verjagen!

Und an Herrn Rummenigge: Wenn sie ihrer tollen Geste gestern nun mindestens genauso eine tolle Tat folgen lassen wollen, dann schließen sie die Schickaria auf Lebenszeit aus Stadion und Verein aus!
    Vereine wie Dortmund und Frankfurt sollten es gleich tun, die haben genauso viele Schmeißfliegen im Verein und Stadion.

Sorry Leute, alles andere läuft, wie die ganzen letzten Jahre, ins Leere. Da können wir es gleich lassen. Brauchen uns dann aber auch nicht mehr verbal auszukotzen, wenn es wieder zu solchen Aktionen kommt wie gestern. Wäre dann einfach nur verlogen!:(

horud, jfbraves, Franz_Brandwein und 2 anderen gefällt das.
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Naja, hab mir mal diesen Satz nochmal vorgenommen. Im Prinzip haftet man bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres, natürlich unter Abstufungen, Vorlagen etc. Pauschal ist dieser Satz eigentlich nicht richtig. Aber ist halt die deutsche Sprache, da haben Wörter und Sätze verschiedene Bedeutungen.