1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Anzeige
    Sagt Dir Robert Enke was ?

brid gefällt das.
  2. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Nicht zu fassen, da spielen unsere Jungs ein fantastisches Bundesliga Spiel, ohne Lewandowski und führen 6:0 und dann das...

Bin hier mit den meisten einer Meinung
    Die Reaktion der Mannschaften und Schiedsrichter waren absolut richtig.
    Die Verursacher sollte man ermitteln und entsprechend abschreckend bestrafen.

Ganz allgemein gehen mir "harte" Beleidigungen schon immer auf den Sack im Stadion.
    2 Beispiele:
    Vor ca. 25 Jahren war ich mit meinem Vater und jüngeren Bruder im Stadion Eintracht gegen Bayern. In Hörweite war eine Gruppe Fans (vermutlich schon was getankt) die immer wieder Spieler beleidigt haben, weit über das übliche Arschloch hinaus.
    Irgendwann sagte mein Vater ob sie Zuhause auch so reden würden und das hier Kinder sitzen.
    Es war kurz vor einer Eskalation, bis einer in der Gruppe das ganze beruhigte....

Vor ca. 2 Jahren war ich mit meinem Sohn bei Sandhausen-Karlsruhe. Rechts unter uns war ein kleiner KSC Fanblock.
    Was da an Sprüchen, Beleidigungen zu hören war, unfassbar. Mein Sohn wurde richtig wütend. Interessant war, der Großteil hat überhaupt nicht aufs Feld geschaut, sondern stupide beleidigt...

Man sieht, das gibt es schon ewig.
    Nicht immer und überall, ich war schon in vielen Stadien, aber meist war es im Rahmen.

Und auch ich brülle mal ein Kraftwort in den TV, weil es raus muss, aber wohlwissend das es keiner der betreffenden hört ;)

Plakate und Spruchbänder die gezielt eine Person beleidigen, gehen noch ein Stück weiter, da dazu Vorbereitung und Planung gehört.
    Natürlich war das heute geplant (Köln, Bayern, Darmstadt, Dortmund) die 'Erklärung' die hier gepostet wurde ist natürlich Quatsch, warum hat man nach der ersten Unterbrechung nochmal ein Plakat rausgeholt?
    Das Statement mit entsprechender Reaktion war ja schon passiert.
    Die feiern sich doch selbst für sowas, deshalb nochmal: klare und entsprechende Strafen für diese "Fans" :sick:

Gerade in der aktuellen Zeit, wo:
    Beleidigungen und mehr an der Tagesordnung sind im Internet
    Menschen Anschläge verüben wie in Hanau oder in Volkmarsen
    Hass und Angst geschürt wird von bestimmten Parteien
    Da muss man doch nicht auch noch den geliebten Fussball, der eigentlich Spaß machen soll, für solche Aktionen nutzen.

Wurde länger als gedacht, aber das Thema regt mich auf

headbanger, zelppp3, Yappa und 6 anderen gefällt das.
  3. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Mich wundern es nicht, dass es ausgerechnet die sind, die für Toleranz, Weltoffenheit und gegen Rassismus sind!
    Die Schickeria München, die Wilde Horde Köln, die Jubos und The Unity (beide Dortmund) sind doch für ihren offenen Hass gegen Hopp bekannt!
    Rechte und Kapitalisten darf man also hassen

Joost38 gefällt das.
  4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Meine Güte kocht der Kessel hier wieder über.
    Es ist doch noch nichtmal böse gemeint wenn ich Hopp zum zeitnahen Rückzug rate.
    Es ist nunmal Fakt daß ihm Hass in den Stadien entgegengebracht wird von gegnerischen Fans.
    Das ist nichts neues sondern seit Jahren nun bekannt und das wird nicht abnehmen.

Wer meint das wäre erst seit zwei Jahren so ist ein übler Heuchler und nichts anderes.

Bitte schön, wenn Hopp meint sich das weiter antun zu wollen, meinen Seegen hat er.
    Wieso auch nicht?
    Mir persönlich wäre das mit 79 Jahren einfach zu blöd. Das geht mir meine Gesundheit vor.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Lustige, hätte der BVB nicht damals verloren, wäre Hoffenheim abgestiegen ;)

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wusste gar nicht, dass es verboten ist, mit Geld einen Durchmarsch zu unternehmen. Zumal Geld nicht alles ist, sondern auch
    Fachwissen.

Wenn Herr Hopp sein Geld in seinen Fußballverein steckt (andere Vereine wollten ja sein Geld nicht) dann ist es seine Sache. Die muss man nicht gut finden, aber ich kann und darf einen Menschen nicht deshalb anfeinden. Das geht gar nicht. Aber wie gesagt, das ich der typisch deutsche Neid.

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja genau. Das schön kuschlige Freiburg. Das gallische Dorf. Jeder beneidet es. Die verdienen ihr Geld selbst, bekommen keines von außen. Erarbeiten alles selbst.

Auch der SC Freiburg ist ein Wirtschaftsunternehmen. Denen steht es auch frei sich Gelder zu beschaffen.

Joost38 gefällt das.
  8. Solmyr

Solmyr Guest

Für mich hat aber die DFL ein großes Maß an Mitschuld. Man hat da viel zu lange tatenlos zugeschaut.

9. Peter321

Peter321 Guest

Wären die nächste Saison aber garantiert wieder aufgestiegen! :cool: