1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn ich das aber mit Cloud Gaming vergleiche was da alles in noch viel kürzerer Zeit verarbeite werden muss mit einem delay in Millisekunden bereich wo sogar Eingaben vom User im Millisekunden verarbeitet werden müssen, da ist Live Streaming wirklich lächerlich .
    Da werden Inhalte auch in 4k und 60 Fps wiedergegeben und das mit einer höheren Geschwindigkeit als Fussball .
    Live Streaming ist wirklich keine Herausforderung mehr .

2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Zumindest da kann man ja von Anbieterseite gegensteuern. Nur kostet das halt Geld und wenn dieses halt nun mal nicht so locker sitzt, wegen den immer teurer werdenen Rechte, leidet dann die Qualität des Streams. Auf der anderen Seite dann die günstigen Abos. Da beißt sich die Katze dann in den Allerwertesten;)

3. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    So. Einer der bisher größten Kritiker von DAZN hat sich nun tatsächlich registrieren lassen und seinen Freimonat gestartet. Ich will jetzt doch mal meine eigenen Erfahrungen machen. Wurde ja hier auch kritisiert, weil ich selbst keinen Account hab, aber hier halt immer negativ zu DAZN poste.
    Das richtete sich aber nur gegen die unkonstante bzw teils miserable Bildquali, wo man ja viel im Netz lesen muss. Bis heute. Preis und Angebot sind vollkommen i.O.

Ich hab es nun nach besten Wissen für mich eingestellt. Hab meinen Fire TV Stick 4k per LAN an meine 7490 geklemmt. Das war schon mal Vorraussetzung, das ich hier nicht über WLAN starte. Für amazon und NETFLIX hat es aber immer gereicht. Hab ich also nochmal etwas investiert, was ich eigentlich nie wollte. Adapter und 15m LAN Kabel für 29,00€. Egal jetzt. Stick auf 1080p 50Hz gestellt und dran an meinen 10 Jahre alten Plasma Pana GW10:)

Das Menu kann einen aber schon "erschlagen":confused:;) Aber das Bild, schau gerade Tennis, ist momentan nicht schlechter, als mein Bild über linear am TV! War ich erstmal positiv überrascht. ESP1 und2 sieht auch gut aus. Bei Napoli- Barca Rev. reingeschaut, auch sehr gut. Die Highlights, Fußball, oder jetzt mal die NBA sind ok, aber dort seh ich einen Unterschied. Beim Fußball siehts so aus wie auf meinem Sportdigital SD bei Magenta TV.:cautious: Akzeptabel, mehr nicht. NFL Network ist auch ok, aber die Saison ist doch zu Ende. Was läuft da? Die amerik. Sportarten laufen wohl ausschließlich mit amerk. Kommentar?? Na. Ich werd weiter schauen. Hab bis 26.3. ja erstmal Free For All. Heute Abend, morgen und am WE stehen ja noch einige interessante Spiele an, wenn der Corona Virus denn mitspielt:D Classico und Juve-Inter werden die "Probe aufs Exempel"!

Trotzdem. Erstes Fazit ist doch positiv. Vielleicht hab ich auch nur Glück:D;)

BTW: Livetest EL bei Braga- Rangers(y)

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2020
    Cro Cop gefällt das.
  4. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Egal, ob die Saison läuft oder nicht. Das NFL Network ist 24/7 on air, so auch das MLB Network.

Und was dort läuft? Hier ist das Schedule: NFL Network Schedule: NFL Games Today and Football TV Programming
    Nein. Aber zu einem großen Teil.
    Clasico. ;)

***NickN*** gefällt das.
  5. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Ups. Peinlich mit dem CLASICO:whistle:

6. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    1237 Seiten über technische Probleme. Willkommen CL ab 21

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2020
    Hallenser1 und Force gefällt das.
  7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Quatsch doch nicht. Ist doch nicht so, dass jedes Posting irgendein Problem darstellt. Gestern CL war klasse, heute wird es sicherlich auch nicht schlechter.

Meenzer, grunz und VM_83 gefällt das.
  8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Die Highlights sahen gegenüber CatchUps bzw. Live-Inhalten schon immer qualitativ schlechter aus. Sind wohl auch nur 25fps. Das sollte also nicht der Maßstab sein. Die CatchUps sind in der Regel auch stabiler als Live-Übertragungen, daher dürfte also nie etwas passieren. Die geben die Qualität so wieder wie sie auch Live übertragen wurde, also auch mit eventuellen Fehlern.

Cro Cop und ***NickN*** gefällt das.
  9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Wie schon gesagt. Der ERSTE Eindruck ist gut. Ich freu mich jetzt auf den Sonntag und hoffe ich kann es danach auch noch. ;) Die läppischen 12€ sind hier kein Grund wieder auszusteigen(y)

Ich will aber auch nicht zu früh jubeln, aber wenn es SO easy mit meiner HW läuft, versteh ich die vielen Probleme div. Übertragungswege nicht so richtig. Gut das ich es jetzt doch selber am testen bin. War da doch eher ein "Schisser":ROFLMAO:

Gast 188551 und azureus gefällt das.
  10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    bis jetzt schönes spiel und keine probleme :)