1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Solange wir uns noch drüber lustig machen können ist noch alles ok:D

Wolfman563 gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich gehe mal davon aus, dass bei uns kommende Woche die ersten Schulen/Kindergärten schließen. Lieber kein Risiko eingehen und die Läden mal 2-3 Wochen dicht machen!

4. Road Runner

Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist richtig übel, ich möchte jetzt nicht an stelle dieser Eltern sein.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Immer diese "Experten"

Und 2 Stunden später gibt es schon die nächsten 2 Fällle.
    Also doch kein Einzelfall. Warum gibt man solche Infos raus, wenn man wohl keine Ahnung hat ?

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch die Ehefrau des Corona-Patienten aus NRW hat sich angesteckt. Sie ist als Kindergärtnerin tätig. Eltern und Kinder der Einrichtung sollen zu Hause bleiben. Mehr im Blog.

Wird man dann eigentlich krankgeschrieben?

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Erstmal abwarten, wie es scheint stecken sich Kinder nur sehr selten mit dem Errager an, bzw. erkranken daran.

"in einer weiteren Studie, die im "New England Journal of Medicine" (NEJM) erschienen ist, werteten Wissenschaftler aus China die Krankheitsverläufe von 425 Patienten aus Wuhan aus, deren Infektion bis zum 22. Januar bekannt geworden war. Auch hier lag das durchschnittliche Alter der Erkrankten bei rund 60 Jahren, 56 der 99 untersuchten Infizierten waren Männer. Unter den 425 Erkrankten war kein einziges Kind. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass sich Kinder nicht so leicht infizieren oder in der Regel nur sehr leichte Symptome entwickeln."
    Coronavirus: Symptome, Übertragung und Verlauf

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Nochmal, im Prinzip besteht keine Gefahr, selbst wenn sich die Kinder infizieren sollten. Es wird nicht schlimmer als eine stärkere Erkältung werden, sofern keine schlimmeren Vorerkrankungen vorliegen. Bei Vorerkrankungen kann auch eine normale Erkältung, welche auch von Coronaviren ausgelöst werden kann gefährlich werden.

AlBarto gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Naja, so richtig traut man ja gar nicht sich darüber lustig zu machen. Je nachdem was für einen Scherz man jetzt macht, wird einem später das Anstecken von anderen noch als Vorsatz ausgelegt.
    Jetzt mal ganz ernst, was würde ich denn machen, wenn meine Nachbarin jetzt in Quarantäne wäre?
    Dürfte ich noch einkaufen gehen? Öffentliche Verkehrsmittel nutzen?
    Ein Partie veranstalten und alle Freunde einladen die weiter weg wohnen, und zwar nur die, die ich nicht wirklich mag?
    Ok, es wäre wohl der Job des Gesundheitsamtes, mich zu informieren was ich machen soll, aber die Idee mit der Partie gefällt mir, ich arbeite schon an einer Namensliste... :D

Gast 188551 gefällt das.
  10. Road Runner

Punkte für Erfolge:
    53
    haste keinen Termin im Finanzamt?

Gast 188551 und emtewe gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.