1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erhöhung des Rundfunkbeitrags fast durch – KEF empfiehlt knapp 1 Euro Aufschlag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2020.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Noch mal kurz darauf eingehend: Selbstverständlich leiste ich den Beitrag, den ich zahlen muß. Außerdem war ich von Anfang an gegen die HHA, obwohl die mich finanziell bevorzugt, und im Gegensatz zu Dir trete ich ja dafür ein, daß andere nicht für eine Minderheit zahlen müssen, die die ÖR unbedingt (in diesem Umfang) behalten wollen.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Basierend auf welcher repräsentativen Meinungsumfrage möchte die Mehrheit der Bevölkerung die Abschaffung des ÖR-Rundfunks, oder zumindest dessen signifikante Reduzierung?
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Auf der von unserem Spezi, dessen Namen nicht genannt werden darf. ;)
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja sicher. Die privaten Printmedien sind ja sowas von seriös. Das sind doch die, bei denen jeder Satz mit einem reißerischen Ausrufezeichen endet... Davon ausgenommen natürlich wirklich seriöse Blätter wie FAZ oder Süddeutsche.

    Und wieder so eine Stammtisch Aussage. Von wegen zensiert.
     
    Volterra gefällt das.
  5. Skyuser7158

    Skyuser7158 Guest

    Bist ganz schön von Dir überzeugt, wobei mir Dein Spruch "Weder noch" glasklar zeigt, dass Du Dich wirklich nicht auskennst in dieser Materie! Vielleicht sogar in anderen Materien auch nicht, nur da merkt es keiner...
     
    Volterra gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und wieder so eine Stammtisch-Aussage. :rolleyes:

    Zumindest mehr als Du und die meisten hier. Im Gegensatz zu so manchem erläutere ich meine Aussagen auch. Wenn Du etwas nicht verstehst, dann frage doch einfach.
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dachte es ist klar, dass ich hier seriöse Blätter wie NZZ, Handelsblatt, FAZ oder regionale Tageszeitungen im Sinn hab und nicht Bild, Express und Co.
     
    Koelli gefällt das.
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Dann solltest Du auch mitbekommen haben, wie viele "Regionalausgaben" inzwischen von Zentralredaktionen gestaltet werden (DuMont-Verlag z.B. hat alle drei Kölner Tageszeitungen unter sich, die zentrale Politikredaktion sitzt in Berlin...).
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    ... und die vom ZDF sitzt in Mainz.
    ... und die Tagesschau kommt zentral aus Hamburg.
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die hiesige Rheinpfalz sitzt in Ludwigshafen und hat zig Lokalredaktionen.

    Letztlich wäre es mir egal, ob der Mantelteil aus Berlin oder sonstwo käme.
    Wichtig ist mir hier der Lokalteil.