1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Picard-Thread - enthält Spoiler (werden NICHT gekennzeichnet)

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Gast 188551, 28. Januar 2020.

Schlagworte:
  1. snooz1985

    snooz1985 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich fand die Folge.... "unangenehm"?! Der Anfang war für mich weniger schlimm, wo es mich geschüttelt hat war die Ad-Ankunft auf Freecloud, wie der Captain die Wissenschaftlerin abklatscht und dann die ganze Verkleidungsnummer...da hats mich nur noch geschüttelt. Weiterhin mag ich den Charakter Raffi kein Stück, da bleibt einzig der Captain für mich die einzig angenehme Person im Cast.

    Abwarten wo das noch hinführt, so richtig warm werd ich nicht
     
    Peter321 und LucaBrasil gefällt das.
  2. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Stimmt genau!
    "The Orville" war nie als Verarsche oder Parodie gedacht.

    Der Erschaffer ist selbst der größte Star Trek-Fan...

    Star Trek vermittelt doch immer Toleranz gegenüber alles Möglichem.
    Versuch es ruhig nochmal!
    Richtig einschätzen kann man etwas nur, wenn man es auch komplett kennt.
    Leider gibt es sie nur auf DVD und nicht auf Blu-ray.
    Obwohl sie im TV und VoD in HD läuft...

    Ich habe diese Serie von Anfang an genossen und freue mich auf Staffel 3 Ende 2020.

    Auch "Discovery" schaue ich interessiert und bin neugierig auf die nächsten Folgen ihrer 3. Staffel, wahrscheinlich Mitte 2020.

    Bei dem Abklatschen kam echt Fremdscham bei mir auf, ja.
    Das war aber garantiert so gedacht für die Zuschauer...

    Es ist leider schon Serienhalbzeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2020
  3. Peter321

    Peter321 Guest

    Orville Staffel 2 Folge 8+9 Identität ist wahres Star Trek Feeling, man sollte trotzdem alles davor sehen um sie wirklich zu verstehen!

    Sowas gabs bei Discovery nicht...

    @picard1
    Ja Halbzeit, aber so wirklich werde ich auch nicht warm...mehr Firefly als Star Trek bisher.
     
  4. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Firefly habe ich komischerweise nie gesehen...
    Mußte eben erstmal bei Youtube nachsehen, was das ist.

    Ich dachte bei "Picard" schon ein paar Mal an die 156./157. TNG Doppelfolge "Der Schachzug" (Gambit).
     
    snooz1985 gefällt das.
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    The Orville hat nix mit Star Trek zutun für mich. Langweilig hoch drei. 5 Folgen gesehen. Und das waren sogar 3 mehr als als Serien die mir nicht gefallen normalerweise bekommen. Picard hat für mich Star Trek Feeling. Kann die nächste Folge kaum erwarten.
     
  6. Peter321

    Peter321 Guest

    @Redheat21
    Zumindst haben sie ein Raumschiff, was in Picard erst Folge 3 (oder 4) der Fall war...wie gesagt Picard mehr Firefly als Star Trek.

    Jeder hat seinen eigenen Geschmack! ;) Für mich war die Frage, Scifi Serie ansehen oder nicht und das war ein klares Ja.

    Aber zurück zu Picard, schade das die Föderation (schon wieder) unterwandert wurde...wie kann Sektion 31 (EDIT: Natürlich! :oops:) einen romulanischen Spion nicht erkennen!?

    Finde auch albern das man Data aus einem Teil der neuen Androiden wieder komplett herstellen könnte mit allen Erinnerungen usw...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2020
  7. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Ja, das ist ziemlich viel Science-Fiction...

    Sektion 31 ist wohl gemeint...
     
    Peter321 gefällt das.
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Da die Föderation offensichtlich von Romulanern unterwandert wurde, muss man mindestens 10 Punkte bei Sektion 31 abziehen, also passt Sektion 21. :X3:
     
    Peter321 gefällt das.
  9. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Ja, eine schwache Leistung ist es schon.
    Die wissen doch sonst immer alles...
     
    Peter321 gefällt das.
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    PICARD Thema. Bitte andere Sachen wo anders besrepchen.