1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei welchen unabhängigen und seriösen Quellenn informierst du dich?

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    New York Times, The Guardian, BBC, CNN etc.

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Echt doof, dass ARD und ZDF auch Dinge berichten, die nicht Deinem einseitigen Weltbild entsprechen. Wenn Du zwischen einem staatlichen Rundfunk, der nicht journalistisch sonderm propagandistisch arbeitet und einem unabhängigen Rundfnk nicht unterscheiden kannst, ist Dir auch nicht zu helfen.

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

CNN, FOX News, Sat1 Nachrichten und Tagesschau sind so die 4 News die ich verfolge

5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ah, daher deine Trumpnähe ;)

R2-D2 gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Eigentlich nicht, ich finds nur cool, das ein WWE Hall of Famer jetzt President ist. :) Politisch seh ich ihn in vielen Dingen auch kritisch.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und diese Quellen sind alle unabhängig und berichten völlig neutral?

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Nö, gibts sowas überhaupt? Alle News haben doch ein Meinungsbild oder sind abhängig von bestimmten Dingen.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, umabhängige und neutrale Berichterstattung gibt es nicht. Auch der Öffentlich Rechtliche Rundfunk, der es eigentlich tun müsste, macht es leider nicht.

10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    BBC, CNN, Guardian und NYT gehören schon zum Besten, was es auf dieser Welt gibt. :cool:

Das ist eigentlich auch allgemein anerkannt. Auch Sky News ist ein überraschend guter Nachrichtensender. Eher ein Geheimtipp ist das auf Eutelsat beheimatete i24 News. Die Astra 19 Version ist nur auf Französisch.

Hier in der Region habe ich traditionell die Möglichkeit, holländische und belgische Programme terrestrisch zu empfangen (sowohl Radio als auch Fernsehen).

In deutscher Sprache lese ich im Internet in erster Linie Spiegel Online. Im Radio ist der SWR meine wichtigste deutschsprachige Informationsquelle, wobei das DAB-only Nachrichtenradio des SWR nachts viel von MDR Info übernimmt.

Der einzige deutschsprachige Nachrichtenkanal im Fernsehen, der diesen Namen wirklich verdient, ist die Deutsche Welle.

Als Hausbesitzer kann ich mir den Luxus leisten, dw-tv über Satellit von 5º Ost zu empfangen. :winken:

Wenn man diese Quellen kombiniert, ist man eigentlich gut informiert.