1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste sendet heute „Brennpunkt“ zum Terror in Hanau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2020.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Diese Argumentation finde ich jetzt auch wieder "interessant"!
    Du hältst dich doch auch für unglaublich intelligent und siehst in dir eine Art Held (im Kampf gegen Rechts).
    Müssen wir uns also Sorgen machen?

Harry1969 und Wolfman563 gefällt das.
  2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Okay, erstmal zum Festhalten: Du beantwortest keine Fragen, weil du es offensichtlich nicht kannst.

Nun zu deinem Vergleich, für den sich wahrscheinlich sogar die AfD schämen würde: Wie viele Leute habe ich ermordet? Wann argumentiere ich nicht mit dem Konsens aller Demokraten, also dem Grundgesetz, was exakt wegen Politikern mit den Ansichten der AfD entstanden ist? Wo wird in meiner Argumentation Paranoia deutlich wie bei diesem irren AfD-Anhänger?

Der wird es sehr wahrscheinlich nicht klar sein, aber das Grundgesetz ist nach dem zweiten Weltkrieg und dem Holocaust mit mehr als 70 Millionen Toten entstanden. Kurzform für AfD-Anhänger, die auch die NSDAP lieben würden: "Vogelschiss" mit nötiger "erinnerungspolitischer Wende", also ganz harmlos - zumindest für Demokratie-Verachter

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2020
  3. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Der erste Teil mag stimmen, aber was die 2. Beobachtung betrifft, so muss man das relativieren.

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht den Begriff "Lügenpresse" von vielen Rechten teilst. In dieser Presse muss ich aber leider häufig lesen, dass Übergriffe auf Schwule in Berlin meistens von Jugendlichen mit Migrationshintergrund ausgehen. Ähnlich ist es auf Schulhöfen, wo deutlich erkennbar jüdische Schüler von solchen Typen drangsaliert wurden.

Natürlich gibt es auch die anderen Fälle und jeder ist einer zu viel, aber du argumentierst einfach zu einseitig - um nicht zu sagen voreingenommen. Was deine Antwort oben zu meinem ersten Post betrifft: Ja, es gibt Antisemiten und Schwulenhasser in der AFD. Deswegen kann man aber nicht alle so titulieren. Das wäre so, als ob man die Grünen in den ersten Jahren als Kinderfickerpartei verteufelt hätte, weil einige Mitglieder da Sympathien hatten und andere dies verteidigt haben.
    Unliebsame Mitglieder wird man nicht so einfach los, wie der Fall Sarrazin in der SPD zeigt.

Unabhängig davon frage ich mich, warum die hier Stunden über Stunden an Zeit verschwendest. Dir müsste doch langsam aufgefallen sein, dass hier sowieso niemand seine Meinung ändert. Da habe ich zumindest echt etwas Besseres zu tun. Ich bin darum auch wieder raus hier.

Harry1969 und Wolfman563 gefällt das.
  4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Und als Zitat von der Tagesschau, zu der euch die AfD auch einiges eingeredet, da eine freie Presse widerlich ist:

"Von einer Mitverantwortung der AfD für Hanau spricht der Parteienforscher von der FU Berlin, Carsten Koschmieder, im Interview mit dem ARD-Hauptstadtstudio: "Von einer Schuld im juristischen Sinne kann man natürlich nicht sprechen. Aber es ist natürlich schon klar, dass die AfD und was einzelne Politiker der Partei sagen, mit dazu beiträgt, dass es solche Taten gibt."

Und macht dies unter anderem daran fest, dass etwa AfD-Politiker wie Björn Höcke einen "großen Bevölkerungsaustausch" unterstellten, dass also die Deutschen durch Einwanderung in ihrer Existenz bedroht seien.

Anklänge daran fänden sich auch in dem hinterlassenen Schreiben des mutmaßlichen Attentäters, so Koschmieder: "Er schreibt in seinem Manifest, dass das deutsche Volk degeneriert, weil zu viele Leute einen deutschen Pass haben, die gar keine reinrassigen Deutschen sind. Das ist genau die Sprache, die wir auch in der AfD finden."

Quelle: Hanau und die Rolle der AfD

5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Täter:
    aus Anschlag in Hanau: +++ Zwei Menschen aus Auto heraus erschossen +++ Staatsangehörigkeiten der Opfer genannt +++ Muslime mahnen mehr Schutz an +++ Weitere Mahnwachen und Kundgebungen +++

Da fragt man sich schon, ob hier ein Behördenversagen vorliegt.

Aber wie auch immer, anscheinend gibt es ja noch mehr Gestörte auf dieser Welt.
    Wenn hier jemand über den ganzen Tag Beitrag um Beitrag einstellt, kann man sich wohlwollend noch fragen, ob diese Leute denn kein wirkliches Leben außer diesem Forum haben.
    Wenn man dann noch in jedem zweiten Post was von der Dummheit der anderen fabuliert, sollte man vielleicht doch mal über ärztliche Hilfe nachdenken.
    Nach 2 Seiten querlesen, meidet man jene ja schon aus Eigenschutz

Harry1969 gefällt das.
  6. Harry1969

Harry1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ganz bestimmt genug ich selbst habe nämlich Mal in Libyen gearbeitet fast ein Jahr lang und weiß wie schwer es für Kopftuch Verweigerinnen ist die es da durchaus auch gab, genauso sehe ich auch die Diskriminierung von Homosexuellen und deren schwierige Situation bis hin zu Gefängnis Strafen und Folter.

7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Ich habe halt die Hoffnung, dass die Leute nicht so dumm sind - aber es offenbaren sich immer neue Tiefen. Nur gebildete Leute ändern nach Argumenten ihre Meinung; die AfD braucht daher nicht mal Fakten zu liefern. Die AfD möchte ein Klima schaffen, in dem Hass auf Schwule (Gleichsetzung mit Pädophilen) und Hass auf andere Religionen in Ordnung ist. Laut Frau Weidel gehört Political Correctness auf den Müllhaufen der Geschichte - bei Konsequenzen aus ihrer Aussage klagt sie.

Das Problem ist die Relativierung: In Bayern hat die AfD gefragt und das Ergebnis war, dass 117 von 132 antisemitischen Taten von Deutschen begangen wurden, Quelle: http://www1.bayern.landtag.de/www/E...cksachen/Schriftliche Anfragen/18_0004868.pdf Das ist halt der echte Mut zur Wahrheit. Klar, dass die klassischen Antisemiten in ihrem Hass dann auch noch die Schuld auf andere Hassobjekte (nämlich Muslime) schieben möchten.

8. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Ja, wir sprechen aber über Deutschland. Es gibt übrigens auch homosexuelle Muslime. Meine schwulen Freunde habe keine Sorgen vor Muslimen, die sich sogar vor sie stellen, sondern vor den wenig intelligenten Wählern der AfD, die ihre Diskriminierung durch die Hetze der Partei gerechtfertigt sehen.

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Sorry, ich habe keinen Vergleich angestellt. Mir ist nur aufgefallen, dass du dich für sehr intelligent hältst (und behaupte jetzt bitte nicht, das entspräche nicht der Wahrheit - würde dir ohnehin niemand glauben!) und dass du diese Eigenschaften als symptomatisch für eine psychische Erkrankung einstufst. Das würde im Endeffekt halt einfach bedeuten, dass sich jeder der sich selber für sonderlich intelligent (und gebildet) hält, automatisch auch gefährlich oder gar ein Amokläufer sein könnte. Psychische Störungen korrellieren auch nicht mit rechts oder links, sondern betreffen alle Weltanschauungen, könnten also auch (rein theoretisch) auf dich zutreffen. Oder etwa nicht?

10. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Eigentlich ist es ganz einfach: Ich stelle mich vor meine Freunde, die unter der Hetze der AfD massiv leiden. Nun kann man Angst haben, dass diese Hetze noch zu mehr Morden (vielleicht auch gegen Homosexuelle) führt. Ich hoffe, irgendwo auch nur eine Spur intelligenter Argumentation zu finden, aber niemand ist hier zu irgendwelchen belegbaren Aussagen im Stande. Das macht es alles noch viel trauriger. Ich befürchte, dass die AfD-Hetze noch zu mehr Morden führt, aber deren Anhänger zu dumm sind, auch nur einfachste Verbindungen zu sehen.