1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste sendet heute „Brennpunkt“ zum Terror in Hanau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2020.

1. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Warum? Ach, sorry, das zielt auf Begründungen und die überfordern dich.

Wie erreicht man das durch die Wahl von Faschisten? Thüringen hat jetzt dafür gesorgt, dass die sogenannten bürgerlichen Parteien erstmal nicht mit den Faschisten von der AfD zusammenarbeiten, denn für deren Wähler sind Rechtsextreme eine rote Linie. Die AfD verhindert Mehrheiten für echte Reformen, wobei sie in Thüringen nach Umfragen nur für eine deutliche Mehrheit von Rot-rot-grün gesorgt hat.

PS: Jemand, der z. B. beruflich Texte schreiben muss, weiß das. Du zeigst, dass das bei dir nicht der Fall ist - warum auch immer. Es unterscheidet dich von einem Großteil der arbeitenden Bevölkerung. Deine Texte hier liefern weitere Vermutungen, warum das so ist.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2020
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Harry, hol schon mal die Stempel!

Wolfman563 gefällt das.
  3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Die echte Wahrheit ist doch: Die Migration hat null Einfluss auf euer tatsächliches Leben.

Die AfD redet euch das ein und kriegt dafür eure Stimme, so dass sie aktiv Entscheidungen verhindern kann, die auch euch bei sozialen Problemen (Altersarmut, Pflegenotstand) helfen könnten. Die kann darauf zählen, dass ihre Wähler nicht sehen, dass sie gegen alle sozialen Verbesserungen stimmt. Das macht sie schon sehr geschickt, zumal ihr deswegen von demokratischen Parteien als nicht gerade intelligent betrachtet werdet. Aber welcher intelligente Mensch wählt schon Rechtsextreme?

Ihr fallt inzwischen so sehr auf Parolen rein, dass ihr sie nicht einmal bei einfachsten Nachfragen begründen könnt.

Gorcon gefällt das.
  4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Ist das das Größte, was du heute erreicht hast? Wann hast du dich entschieden, nichts Relevantes zu tun?

5. Harry1969

Harry1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Meine Aussage bezog sich nur auf die Flüchtlingskrise. Ich wüsste auch nicht wieso man jetzt noch AFD wählen sollte, scheint wohl ein ostdeutsches Problem zu ein.

(P.S. ja ich schreibe so gut wie keine Geschäftsbriefe in meinem Beruf, das ist korrekt, ich lege aber hier in diesem Forum nicht sehr großen Wert auf Rechtschreibung und Satzzeichen).

6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Das ist halt auch so eine Respektssache. Ich habe es dir auch freundlich geschrieben, weil ich davon ausgehe, dass du einen solchen Fehler auch bei Geschäftsbriefen machen würdest. Und das führt halt zu Abstempeln.

7. Harry1969

Harry1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Migration, was für ein pauschales Wort !!!! Selbst die AFD befürwortet geordnete Migration in ihrem Parteiprogramm nach Schweizer Vorbild. Sollen wir jetzt ein weiteres neues Fass aufmachen oder liest Du das Parteiprogramm selbst durch ?

8. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Inwiefern antwortet das auf meinen Beitrag? Auf Plakaten greift sie die Migration pauschal an.

9. Solmyr

Solmyr Guest

Wenn ich die letzte Umfrage richtig deute, könnte Ramelow nach einer Neuwahl sogar nur mit einem Koaltionspartner auskommen. Könnte also passieren, das dann weder die Union noch die SPD in der Regierung vertreten sein könnten.

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Zunächst: Sorry wenn ich dich "rauspicke" - ich hab auch nicht alles gelesen, sondern nur bis zu deinen zwei Posts. Aber es ist vielleicht nicht immer so einfach, alles auf Medien zu schieben.

Lass mich nur ein, zwei Beispiele bringen, ich versuche mich auch, kurz zu halten (ich versuchs wirklich! ;) )

- Ich weiß nicht, ob du dich an den Amoklauf an der Columbine High School erinnerst bzw es kennst. Ich hab mich ne ganze Zeit damit beschäftigt, tue es immer noch. Weil es sehr interessant ist. Aber hier waren es keine Terroristen, weil die beiden Jungs keine politischen Ziele verfolgten, sondern persönliche. Beide zwar hoch intelligent, allerdings der eine sehr depressiv, der andere schizophren. Der eine wollte sterben, egal ob er dabei andere tötete, der andere wollte töten und es war ihm egal, ob er dabei starb.

Wenn du politische Motive ins Spiel bringst ist es halt ein Terroranschlag. Egal bei wem. Eine Ulrike Meinhof war sicher kein dummer Mensch, im Gegenteil. Aber "ganz normal" war sie sicher auch nicht, irgendwas trieb sie an, mit Andreas Baader und anderen, eine politische - damit terroristische - und radikale Gruppe zu gründen.

Damit wären wir bei dem Typ in Hanau. Der hat auch ne Klatsche, ganz sicher. Schizophren ("Stimmen hören") wäre auch hier möglich. Ich bin kein Psychiater und trau mir da auf keinen Fall eine Beurteilung zu. Nur hat er nunmal einen politischen Hintergrund. Wie ein Bin Laden übrigens auch, und der war nichtmal doof (in einer gewissen Art und Weise).

Daher finde ich das Relativieren der Tat ("das war doch nur ein Irrer") schlimm, egal ob das ein Hr. Gauland, Meuthen tun oder ob dies hier im Forum (s. Poltik-Abteilung) geschieht.
    Wie es ja bisher aussieht hat er das wohl alles so geplant. Vermutlich - soviel Zeit muss sein.

Vorallem weil die AfD sofort "relativierte" finde ich es etwas, sagen wir, merkwürdig. Schau dir mal andere Postings von denen an, als es "anders herum" geschah. Schau dir Postings von div. AfD-Politikern an, generell halt. Da wurde viel Hass verbreitet. Das ist nunmal so. Wenn sich dann noch ein psychisch Kranker da wiederfindet und "enthemmt" dies in die Tat umsetzt, so ist es halt ein terroristischer Anschlag, da politisch. Ich persönlich möchte da jetzt der AfD nicht direkt die Schuld für geben...das wäre vielleicht etwas viel. Sie propagiert aber sehr. Und bei manchen schlägt dies halt durchaus an, was wir "normalen" uns nicht vorstellen können. Vielleicht hat der Täter nicht nur AfD Sachen gelesen, sondern noch mehr aus diesem Spektrum - NPD, III.Weg usw. Mag ja auch möglich sein. Nur er selbst wird es wissen.

Ich denke, das hat weniger mit Medien usw. zu tun.

Sry, ist doch was "länger" geworden.

Ravenhawk123, LucaBrasil und DVB-T-H gefällt das.