1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste sendet heute „Brennpunkt“ zum Terror in Hanau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2020.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber natürlich hat man mit deutschem Pass ein Wahlrecht. Dennoch haben sie Migrations- und Kulturellen Hintergrund mit oft anderen Werten. Der Prozess findet ja bei Euch seit den 60er Jahren statt, bei uns erst seit den 90ern. Man sieht an diesem Beispiel das sich die Gesellschaft und Werte mit der Zeit ändert.

Ob zum besserem oder schlechterem, genau darüber gibt's im Land eine Spaltung der Meinung.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2020
  2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Das sehen Gerichte aber anders. Es ging um eine Verteilung, um die Last in der EU besser zu regeln.

Die Diskussion hat doch keinen Sinn, weil du nur blind Rechtsextremen folgst.

Warum kannte Frau Roth den nicht? Mal belegen, wie ich die 91,6% rechten Hatespeech belegt habe, die so andere Meinungen einschränken. Kommen gleich wieder die Lügen, die die AfD gern verbreitet: Grünen-Politikerin Roth: Im Visier des Hasses

3. Solmyr

Solmyr Guest

In beiden Fällen waren die Opfer ausschliesslich Menschen mit Migrationshintergrund oder keine Deutschen. In beiden Fällen hat sich der Täter Tatorte ausgesucht, wo vorwiegend solche Menschen sich aufhalten.

4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Das beantwortet nicht die Frage, warum angebliche Probleme nur von einer Minderheit von 6% gesehen werden. Du hörst doch nur darauf, was irgendjemand wieder behauptet, um seine Agenda durchzubringen. Man lebt in Hamburg sicher deutlich besser als in den hasserfüllten Gebieten, die gerade wegen der AfD keine Zukunft mehr haben. Unternehmen werden sich sicher dort nicht ansiedeln, wenn ihre ausländischen Mitarbeiter rechtsextreme Gewalt fürchten müssen.

Die 6% bewirken auch keine Spaltung, weil über 90% den Hass der AfD verachten. Die 6% sind verachtenswerte Totalversager, die Gründe für ihr Scheitern bei anderen suchen, aber sich ihr Versagen selbst nicht eingestehen zu müssen. Spaltung ist halt wieder so ein typisches Argument der Demokratieverachter.

Wer pauschal Menschen nach ihrer Herkunft verurteilt, ist kein Demokrat und trägt damit das, was den Täter in Hanau angetrieben hat.

5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Oh, merkwürdig. Ich war danach mal im OEZ und hatte nicht den Eindruck, dass dort nur Leute mit Migrationshintergrund sind. Wo wurde bei dem Täter in München die AfD-Denke deutlich?

6. nee

nee Guest

Demokratieverachter sind in erster Linie diejenigen, die wissentlich den Sozialstaat und damit das friedliche Zusammenleben zerstören - die AfD kommt in zweiter Linie dazu.:)

7. Harry1969

Harry1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich schaue mir das immer wieder gerne an mit Frau Roth:

Tatsache ist dass momentan wieder Art. 16a Anwendung findet, was sich in der Asylstatistik deutlich niederschlägt (sog. Dublin Rückführungen in sichere Drittstaaten der EU).

grummelzack gefällt das.
  8. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Stimmt! Niemand will den Sozialstaat wie die AfD zerstören. Hätte nicht gedacht, dass du das verstehst. Wie weit wurden eigentlich die Sozialabgaben gesenkt durch die Flüchtlinge?

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch mal meinen Satz lesen. Eine veränderte Gesellschaft wird sich selbst nicht als Problem sehen wollen und schon gar nicht die wählen, die sie bekämpfen will.

Ganz politisch real mal, ich kann den SPD nicht wählen. Aber wenn sie Hamburg alles richtig macht. Ist doch gut.
    Hier bei uns wäre sie No Go. Dann kann ich gleich die Linken wählen.

Mir würde eine SPD wie in Schweden wünschen. Sie hätte hier auch Erfolg und wir hätten eine weitaus kleinere AfD.

10. Solmyr

Solmyr Guest

Die AfD hat 2016 noch nicht ganz die Rolle gespielt wie heute. Aber der Täter in München hat sich z.b. intensiv mit Brevik befasst, wenn dir das was sagt und auch der Tag der Tat war kein Zufall genau 5 Jahre später als Utoya.