1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste sendet heute „Brennpunkt“ zum Terror in Hanau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2020.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Der selbsternannte Brechreizdemokrat braucht also die Tat eines psychisch Kranken, um sich selbst und seinen angeblichen Kampf gegen Rechtsextremismus und Rassismus zu rechtfertigen.
    Interessante Eigendiagnose, passt irgendwie wieder zum Thema.

LordKnox und Wolfman563 gefällt das.
  2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Danke für deine Dankbarkeit! :) Wenn du die Tipps beherrschst, wirst du vielleicht auch noch zum Demokraten und verabscheust die Faschisten und Rechtsextremen der AfD.

Sind ab jetzt alle rechtsextremen Straftäter direkt "psychisch krank" oder hängt das nur mit solchen Argumentationen zusammen? Die Parolen der AfD kommen in beiden Argumentationen gut bei solchen Tätern an. Wieso rechtfertige ich den Kampf damit? Er ist nur ein weiterer Grund gegen Demokratieverachter wie die AfD vorzugehen. Du erkennst ja nicht einmal den Unterschied zu den Grünen - das haben die dir gut beigebracht.

Warum ist es eigentlich keine psychische Krankheit, sämtliche Fakten zu ignorieren, einfachste Logik nicht zu verstehen und in einer offensichtlich sehr wirren Welt zu leben, in der die AfD für die Werte unserer Demokratie eintritt?

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Braucht mir auch niemand erzählen, Rassismus sei nicht Teil der gesellschaftliche Mitte. Bloß weil man sich in bestimmen Kreisen gewählter auszudrücken vermag, bedeutet noch lange nicht, dass der Rassismus hier nicht auch sprießt und gedeiht.

4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Ah interessant, aber ein typisches Mittel. Durch solche Verzerrungen und Veränderungen von Grundabnehmen rechtfertigt man jeden Unsinn. Also ist die Mitte der Gesellschaft gegen das Grundgesetz? Genau diesen Dreck will die AfD, aber er existiert bei demokratischen Menschen nicht, höchstens in deiner menschenverachtender Blase.

In meinem gesamten Umfeld gibt es keinen Rassismus. Sie betrachten diesen als Mittel dummer Menschen, die anders sich ihre Welt nicht ordnen können, egal wie menschenverachtend das ist. Man muss auch sehr krank sein, sich bei jedem erstmal zu fragen, zu welcher Rasse er gehört.

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich verrate dir was: Ich verabscheue Faschisten tatsächlich. Auch die innerhalb der AfD!
    Ich werde deswegen aber nicht irgendwelchen linken Rattenfängern auf den Leim gehen, die mir mit ihren "gegen rechts" Predigten das Himmelreich versprechen, nur um mich in die linke Seite der Hölle zu führen. (n)

grummelzack und Wolfman563 gefällt das.
  6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Oh, wie sieht diese Seite der Hölle aus? Was ist das Analogon zu den vielen rechtsextremen Morden? Warum ist für dich die Welt schwarz-weiß?

Die Faschisten oder allgemeiner Rechtsextremisten sind Markenkern der AfD - ohne sie gäbe es diese Partei nicht.

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich verstehe. Dein persönliches Umfeld ist "die Mitte der Gesellschaft". Alle anderen sind es nicht. Da ist er schon wieder, dieser Absolutheitsanspruch. Sind wir heute wieder Papst? o_O

8. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Und wieder keine Antwort! Die Mitte hält sich an das GG (aus purer Vernunft) und daher gibt es keinen Rassismus. Es ist widerlich, Menschen nicht nach ihrem Charakter zu beurteilen und zumindest am Anfang unvoreingenommen zu sein.

Ich kenne auch keine gebildeten Leute, die mit Rassismus argumentieren, egal ob du meinst, dass das nur mit einer gewählteren Sprache zusammenhängt.

Geht auch mit Kant: „Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“ Dem widerspricht Rassismus. Ich möchte nur nach mir selbst beurteilt werden und das sehen Wähler von anderen Parteien als den Rechtsextremen auch so.

9. Harry1969

Harry1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Dann nimm mal bitte Stellung zum Grundgesetz der BRD Artikel § 16 a (2) und dessen Einhaltung in den letzten Jahren. Vielleicht kann man dann den Frust verstehen den einige zur Afd treibt.

10. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Interessant: "
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.
    (2) Zur Kriegführung bestimmte Waffen dürfen nur mit Genehmigung der Bundesregierung hergestellt, befördert und in Verkehr gebracht werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.
    "

Wer hat das getan? Wer möchte hier einen Angriffskrieg starten? Wer sind "die Völker"? Ich würde vorschlagen, dass du erstmal die Grundrechte, also Artikel 1 bis 19, liest.

Meine Stellung: Die Aussage, dass Leute wegen eines Angriffskriegs die AfD wählen, ist wirr und geisteskrank.