1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste sendet heute „Brennpunkt“ zum Terror in Hanau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2020.

1. Harry1969

Harry1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    In diesem Fall war es schon das Letztere.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Du meinst immer noch die AfD, vor deren Erscheinen es keine Fremdenfeindlichkeit in Deutschland gab?

3. Harry1969

Harry1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Lag es eventuell an den Kandidaten ? In Hamburg hatten wir ja auch Mal den Schill.

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Man kann den Grünen sicherlich zugute halten, dass es in ihren Reihen wohl eher keine Radikalen gibt, die zu sowas fähig wären. Was man den Grünen aber vorwerfen muß, ist, dass sie mit ihrer Politik der Radikalsierung in vielerlei Hinsicht Vorschub leisten, ja diese manchmal regelrecht anstacheln.

Harry1969 gefällt das.
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Klar, aber diese Leute laufen halt oft unter dem Radar.

Harry1969 gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das weiß ich nicht.
    Ich hatte nur neulich mal wieder eine Reportage dazu gesehen, inklusive Interviews auf der Straße.
    Die gleichen Meinungen, die man heute nur der AfD andichtet.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich kann mich dir nur anschließen. Eine psychische Erkrankung zu haben, ist es wirklich kein Spaß und nein, ich bin nicht davon betroffen. Aber dass man eine psychische Erkrankung verharmlosen tut, ist es wirklich menschenunwürdig und es rechtfertigt jedoch die Tat nicht. Wenn man von sich aus keine professionelle Hilfe sucht, wird es schwer werden, damit klar zu kommen. Aber wer will sich schon eingestehen, dass man psychisch krank ist? Das können nur die wenigen Menschen, die Mut haben, sich zu stellen.

Wolfman563 und Harry1969 gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, nicht wenn Dein Beitrag ironisch gemeint war!

9. Harry1969

Harry1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Einen gewissen rechten Bodensatz gab es zu allen Zeiten, nur war der extreme Teil immer bei der NPD oder DVU angesiedelt. Die etablierten Parteien verstanden es schon immer, die Rechte demokratische Seite miteinzubinden. Ein paar Mal gab es Ausrutscher nach Rechts (1968 bei den Landtagswahlen in BaWü mit fast 10 %) und Anfang der 90er Jahre mit den Republikanern (die Asyldebatte war der Auslöser damals). Es handelte sich immer nur um temporäre Erfolge, die etablierten Parteien verstanden es immer, diese Löcher wieder zu stopfen (das Asylproblem wurde damals gelöst durch Art. 26a Grundgesetz, und die Luft war raus aus der REP). In der Neuzeit entstand dann die Afd. Und ich stehe dazu, die Afd ist ein Kind der CDU. Ohne den Linksruck wären Personen wie Höcke bei der NPD, wo er eigentlich auch hingehört. Jetzt tummeln sich in der Afd ex-CDU Rechtskonservative und gemäßigte neo-Faschisten des rechten Flügels. Einig sind die sich eh nicht in dieser Partei, ich denke die ganzen Angriffe auf die Afd und auf deren Politiker, das schweißt diese Partei erst richtig zusammen.

Wolfman563 und Schnellfuß gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und bei AfD Abgeordnete kannst du dir das vorstellen?

Harry1969 gefällt das.