1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erhöhung des Rundfunkbeitrags fast durch – KEF empfiehlt knapp 1 Euro Aufschlag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2020.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Die Sendungen sagen mir allesamt nichts. Kommt wahrscheinlich daher, das ich aus Bayern stamme.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Solidarprinzip, wird ja sonst auch gepriesen.
    Gesetzliche Krankenversicherung, Lohnsteuer...

Die Mogelpackung Haushaltsabgabe, fälschlicherweise gern und oft "Rundfunkbeitrag" genannt, gehört zusammen mit der Betriebsstättenabgabe abgeschafft.
    Gleichzeitig mit der Werbung im ÖRR, unseriös und zudem höchst ungerecht.

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch beim ORF gilt nicht ..."und der der es haben will, aboniert es...."

Der ORF hatte als Sublizeznnehmer der deutschen Privatsender gar keine Wahl, als zu verschlüsseln. Die Privatsender sehen es nämlich (verständlicherweise) nicht gerne wenn der gleiche Content zeitgleich auf einem anderen Sender in HD und ohne Werbung frei emfangbar ist. Wer guckt sich denn dann noch die Sendung bei den Privatsendern inkl. Werbung an?

Die Kanzler(innen)job ist für mehr oder weniger 24/7 Arbeit (in meinen Augen) auch eindeutig unterbezahlt.

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wer hat den ORF dazu gezwungen?

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Er sich vielleicht selbst? Die Privaten? ;)

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da stimme ich Dir zu, aber Scifi Filme zu drehen scheint nicht im Trend zu liegen, davon gibt es recht wenige die wirklich gut sind.
    Da muss man auch entsprechende Autoren haben. Der Aufwand ist dann oft deutlich höher im Gegensatz zu Krimis oder Liebesschnulzen.
    Und wenn selbst etliche Serien die wirklich Potential hatten abgebrochen wurden wundert mich es nicht das man sich daran nicht gerne die Finger verbrennt. ;)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Selbstbedienungsladen für Gehälter, Einheitskrimis, spalterische Lieder, einseitige Nachrichten wird also aufgestockt.
    Wenn sie so weitermachen schaffen sich die Öffis auch bald selbst ab.

Dave X gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sieht nicht danach aus! Sonst würden nicht die Einschaltquoten dort deutlich höher sein wie bei anderen Sendern.
    Und "einseitige" Nachrichten haben andere genauso, Private sowiso da dort immer nach der Pfeife der Geldgeber getanzt wird.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Privaten interessieren mich dabei aber nicht. Es geht um die ÖR und die sind mittlerweile weit weg davon ausgewogen zu berichten und ohne Wertung. Früher gab's das mal, da gebe linkere und konservativere Abbildungen und der Zuschauer könnte sich eine Meinung bilden. Heute gibt's das ansatzweise nur noch in Zeitungen. Bei den ÖR als auch bei den Privaten ist man aber zur Meinungsmache übergegangen.
    Die ÖR wollen aber direkt mein Geld für diese Mache. Und das stößt mittlerweile zurecht vermehrt auf Unmut. Auch bei mir. Und ich bin eigentlich ein Beführworter des ÖR Rundfunks.

Wie gesagt, wenn die so weitermachen, dann wird der ÖR auch hier zur Disposition gestellt oder in ein Abo-Fernsehen gewandelt.

»»-MiB-«« gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Gerade aber Zeitungen berichten sehr einseitig, egal ob Welt, Bild und Konsorten die wollen nur noch polarisieren.