1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema wird neu aufgestellt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 23goalie, 29. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Cinema +1 (HD) ist in jedem Kabelnetz. Also nun auch Thriller.

2. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Hier gibt es im Kabel VF Cinema+1 nur in SD

sir75 gefällt das.
  3. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Sofern ich mich recht erinnere, teilt sich nur Sky Cinema 1 SD mit Sky Sport 8 HD auf Transponder 11914 die Bandbreite. Da Sky Cinema Emotion abgeschaltet wird, wäre ein SD Platz auf einem anderen TP (12032) frei.

KLX gefällt das.
  4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hast aber doch Thriller... Wenn ich das richtig verstehe... In HD dann nur auf Abruf.

Richtig ist aber das Thriller laut Ankündigung nur in HD kommen sollte.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2020
  5. Kann mir das jemand erklären, es wird immer wieder behauptet Sky hätte nicht genügend Transponder um alle Filmkanäle in HD anzubieten. Aber dann verschwendet man Transponderplätze für UHD-Kanäle, bei denen die meiste Zeit überhaupt keine Sendungen laufen, wie bei Sky Bundesliga UHD oder Sky Sport UHD.

azureus gefällt das.
  6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das kommt wohl davon, das sky SPORT UHD und sky BUNDESLIGA UHD wohl eine zu große Priorität haben, das man die Bandbreite nicht für Cinema Kanäle hergibt.
    Außerdem wäre es dann wohl so, das bei Sport und Bundesliga UHD Übertragungen, dann mehrere HD Cinema Kanäle in die Sendepause gehen müssten.

Vielleicht hat sich das mit der Bundesliga ja bald erledigt!?:sneaky:

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Nur obs dann mehr CinemaHD Sender gibt ist fraglich. Dann ist wohl eher Feierabend bei Sky Deutschland ;)

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wäre sowieso genug Platz da, wenn man auf SD verzichten würde.
    Eigentlich sollten ja noch 2 TPs aufgegeben werden. Aber da hört man gar nix mehr von.

Man kann auf die Zusatzeinnahmen des HD-Paketes wohl nicht verzichten.

9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Mehr Cinema HD vielleicht, denn sky wird dann versuchen eine andere Zielgruppe für sich zu gewinnen.
    Ich halte dieses Bundesliga weg, sky weg getue für überzogen!
    Ist die Bundesliga weg, wird sky sich anderen Themen zuwenden, da bin ich mir sicher.
    Ich halte das gerede von den Bundesliga Fans, das es ohne sie sky nicht mehr geben wird, für Sorry einfach zu hochnäsig.
    Man muss abwarten wie sich das entwickeln wird wenn die Bundesliga mal weg von sky gehen sollte.
    Jedenfalls wird sky versuchen Bundesliga Kunden mit anderen Themen wieder zu gewinnen indem sie sich auf anderen Themen spezialisieren.

Alles nur Spekulation, man muss abwarten, was sky ohne Bundesliga macht.

Auch gibt es das Sprichwort "Tot Gesagte leben länger";)

maxmus69 gefällt das.
  10. Ich habe ja nix gegen UHD-Sender, aber da sollte dann doch auf diesen Sendern halt Sendungen laufen und nicht die meiste Zeit gar nix. Ich glaube nicht das Sky bei den Bundesligarechten leer ausgeht. Aber es ist schon für mich erstaunlich, wie egal mir das ist. Irgendwie habe ich mit den Jahren den Spass an der Bundesliga auf Sky verloren. Weiß auch nicht so genau warum.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.