1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Nicht das Modul, sondern über die Karte wird ständig kontrolliert.

    Eben bis auf 5 Sender der RTL Gruppe in HD.
    Entweder alle oder keiner, was aufnehmen und z.B. vorspulen betrifft. So sehe ich das.
    Da ist es auch egal ob du ne CAKx (Nagra)Karte nutzt oder ne NDS Karte, durch das CI+Modul sind solche Restriktionen möglich.
    Ich hab nen Technisat den ich mit CAKx (Nagra) oder NDS geeigneten CI+Modulen samt passender Karte bestücken kann, immer das gleiche bei den Privaten in HD, speziell den RTL'ern in HD. Auch bei Freenet.TV das gleiche obwohl da nur ein CI+Modul ins Spiel kommt, keine Karte! Da wird ne andere Verschlüsselung genutzt.
    Mit einem entsprechenden Gerät, auch bei Nutzung des CI+Moduls, sind alle Privaten HD Sender Restriktionsfrei, einzig die (Un)Fähigkeiten des CI+Modul ergibt da Einschränkungen. Freenet.TV CI+Modul in einer VU+.

    Ups, vielleicht daher:
    Ungünstig ausgedrückt?

    Pay-TV, ups, was für ne Diskussion.
    Ich kann durchaus jene verstehen die für alle Sender für die zu bezahlen ist, jene als Pay-TV Sender bezeichnen. Wie schon erwähnt (unabhängig von irgendwelchen Definitionen), nur bei "richtigen" Pay-TV Sendern ist auch für deren SD Sender zu zahlen. Und genau da liegt für mich der Unterschied.
    Die Privaten in SD sind kostenfrei zu sehen, ganz speziell über Sat!
    Über Kabel TV nur bei Zahlung des Kabelanschlusses, aber jenes trifft ja auch für die ÖR Sender zu, das ist aber ne allgemeine Geschichte, egal ob nur die Privaten in SD oder die ÖR dann auch in HD gesehen werden, oder gar beides. Zumindest was legales TV sehen über Kabel angeht.
    Den "Begriff" Private Pay-TV Sender hab ich auch noch nicht gelesen?
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Von ALDI, , PLUS, SPAR und dem Ost-Netto habe ich noch keine Fernsehwerbung gesehen.
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.996
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Aldi Werbung sieht man jeden Tag im TV. Nord und Süd gemeinsam und ist Plus nicht mittlerweile Netto? Hier ist es jedenfalls so.
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Ok, dann die Definition einer Informatik Seite, aber die kennen sich ja wohl auch nicht damit aus....

    Was ist Pay-TV – PayTV?
    Der Begriff Pay TV ist die Kurzform von Payable Television. Das ist der Oberbegriff für Fernsehangebote, bei denen das gesamte Programm oder Spartenkanäle nur gegen Bezahlung einer monatlichen Grundgebühr empfangen werden können.

    Pay-TV-Angebote werden dazu verschlüsselt ausgestrahlt und können nur mit einem käuflich zu erwerbenden Decoder und mit einer so genannten SmartCard des Anbieters entschlüsselt werden. Neben kostenpflichtigen Angeboten, die den Empfang aller Kanäle unabhängig von der tatsächlichen Nutzung ermöglichen, kann die Berechnung des Pay-TV-Anbieters auch über Pay Per View und/oder Pay Per Channel erfolgen.

    Quelle: Pay-TV Definition & Erklärung | Informatik Lexikon

    Dieser Definition nach ist HD+ auch Pay TV.

    Stopp, ich brauche kein Sky Abo und kein Login und keinerlei Software um Sky Go zu schauen ? Wieso sagt mir dass niemand... wozu schließe ich dann ein Abo ab um Sky Go nutzen zu können, man das hätte man mir ja mal sagen können.... Ich kann Sky GO so ohne weiteres nutzten und wusste nix davon, ich brauche keine App und brauchte keinerlei Plugin für meinen Browser und konnte Sky einfach so schauen, man Jahre Lang hab ich für Sky Go bezahlt und musste es eigentlich gar nicht...


    Ja nee is klar. Die Bedeutung englischsprachiger Begriffe legen neuerdings die Deutschen fest, oder wie? o_O

    Was heißt hier nicht einsehen, Fakt ist es gibt einfach zwei Sichtweisen, du möchtest nur dass deine die "einzig Wahre" ist, was sie aber nicht ist.

    Im Übrigen, die Laut Wöreterbucht offizielle Englische Definition:

    the system of television broadcasting in which people pay to watch particular programmes or particular channels.


    Aber hey, ich weiß ja das Wörterbuch hat wieder keine Ahnung, die hast ja nur du.


    Wobei ich, wenn ich es mal so sagen darf, überraschenderweise einen der Besten Sätze dazu bei Wikipedia finde.

    Eine genaue Abgrenzung des Begriffes Pay-TV ist nicht möglich, da die Entgelte für Programminhalte und Infrastruktur wie Kabelfernsehen oder Breitband-Internetzugang nicht immer zu trennen sind.

    Das trifft es am ehesten, aber dass kann ja auch nicht richtig sein.... weil du ja anderer Meinung bist....
    Es gibt einfach gute Argumente dafür dass es PayTV ist und ebenso dass man der Meinung sein dass es das nicht ist. Nur anderen zu unterstellen sie hätten keine Ahnung und die Eigene Meinung ist die einzig Wahre, mal überspitzt ausgedrückt, das funktioniert hier nicht wirklich aus meiner sicht.
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist verschlüsselt. Es kostet Geld.
    Ob für Inhalte oder für Infrastruktur, interessiert den Zuschauer nicht.
    Alles andere ist Wortklauberei.
     
    Discone gefällt das.
  6. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.996
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie absichtlich "unwissend" sich hier einige User darstellen.

    Wenn es wirklich nur ums bezahlen gehen würde, gäbe es im Prinzip überhaupt kein Free TV.

    Wie sagt der Kölner? Nix is ümmesöns.

    Die ÖR zahlst du mit einer HH-Abgabe, die Privaten mit der Werbung, die anderen und die HD Option freiwillig.
     
    Dave X gefällt das.
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht um die Verschlüsselung.
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.996
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Meine Güte, so eine Korinthenkackerei. Bist du jetzt langsam befriedigt? Man kann es in allen Varianten definieren.
    Der eine meint Pay TV ist alles, für das man zahlen muss, also alles.
    Der andere meint, Pay TV ist nur das, was man zusätzlich zahlen kann, aber nicht muss, beispielsweise Sky, Allstars etc.
    Dann gibt es noch jene, für die auch die Option HD als Pay TV gilt, ist ja auch verschlüsselt.

    Landläufig wird aber Free TV als das bezeichnet, was man empfangen kann, wenn man sein Gerät einschaltet.
    Wenn man bessere Bildqualität möchte, wählt man eine Option namens HD. Die ist zwar ebenfalls kostenpflichtig, aber eine freiwillige Option für mehr Bildqualität und natürlich verschlüsselt. Sonst bräuchte man sie ja nicht buchen.
    Will man weitere spezielle Sendungen und Sender empfangen, muss man zusätzlich Pay TV Pakete buchen, unabhängig davon, ob es sich um HD oder SD Sender handelt. Die sind natürlich ebenfalls verschlüsselt.

    WAS ist daran so kompliziert? Außer, dass man real betrachtet, für alle zahlt.
    Man kann natürlich auch das englische Wort "Free" sezieren. Einige übersetzen das mit "Frei", andere mit "Gratis".

    Aber, zum Abschluss angemerkt (es wird mir allmählich zu blöd), wissen all meine Freunde und Bekannte, was gemeint ist, wenn ich Pay TV erwähne. Da frage ich mich, warum das hier, in einem Technik-Forum, nicht der Fall ist.
    Ich denke, es ist einfach nur Provokation und Wichtigtuerei.

    Eine kleine Anmerkung noch. Wenn man die Haushaltsabgabe nicht bezahlt, wird man auch irgendwann verschlüsselt. Das meine ich jetzt physisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2020
    webtrailer, Dave X und Blue7 gefällt das.
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Korinthenkacker ist, wer all diese sinnlosen Kriterien zu einer sinnlosen Begriffsklauberei heranzieht.
    Dabei ist es ganz einfach:
    - Es ist verschlüsselt
    - Es kostet Geld
    - Es ist verzichtbar
    Ob damit die Infrastruktur, die Inhalte, oder die Entschlüsselung bezahlt
    wird, interessiert außerhalb dieses Forums keinen einzigen Zuschauer.
     
    Discone gefällt das.
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.996
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Es ist eher umgekehrt.
    Keinen Außenstehenden interessiert dieses Forum. Die wissen was gemeint ist.
     
    Dave X und mischobo gefällt das.