1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OPEN ATV 6.3 hbbtv Plugin, abspielen Mediatheken Pro7Sat1 nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von TVinfo, 19. Februar 2020.

  1. TVinfo

    TVinfo Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Servus,

    ich habe aktuell einen Giga Blue Ultra UE und einen Vu+ Solo 2 Enigma 2 Satreceiver,voll funktionsfähig noch mit OPEN ATV 6.2 am laufen. Der einzige Fehler ist, dass sich Inhalte der Mediatheken der ProsiebenSat1 Gruppe und der ProsiebenSat1Puls4ATV Gruppe (Österreich) nicht Abspielen lassen. Wenn ich z.B. Mein Lokal Dein Lokal auf kabel eins oder Kabel1 Austria über hbbtv anschauen möchte, lässt sich zwar die Übersicht mit den Episoden öffnen aber die einzlnen Sendungen lassen sich nicht abspielen. Bei anderen Mediatheken von ARD, ZDF oder ORF besteht das Problem nicht, dort funktioniert das Öffnen über hbbtv sowie das Abspielen einwandfrei.

    Nur bei Sendern der ProsiebenSat1 Gruppe und der ProsiebenSat1Puls4ATV Gruppe (Österreich) kommt die Meldung "Tut uns Leid Dieses Video ist derzeit leider nicht verfügbar", wenn ich aber den Tuner und das Internet meines 2018 Panasonic Fernsehers oder meines 2017 Philips Fernseher kann ich aber die Inhalte der beiden Prosieben-Gruppen über hbbtv öffnen und normal abspielen.

    Es liegt also am Open ATV! Jetzt überlege ich ob ich nicht die beiden Receiver auf Open ATV 6.3 flashen soll um so das Problem zu beheben. Ist nur immer sehr Zeitintensiv wieder alles neu einzurichten.

    Deshalb frage ich:

    Kann jemand der einen Enigma2 Satreceiver besitzt und Open ATV 6.3 verwendet mal für mich testen ob er über hbbtv Inhalte der Mediatheken der Sender von der ProsiebenSat1 Gruppe und der ProsiebenSat1Puls4ATV Gruppe (Österreich) abspielen kann oder ob das schlicht und ergreifend einfach sendertechnisch wegen DRM-Schutz überhaupt auf keinen Enigma 2 Receiver mehr egal welchem Image möglich sein wird.

    Würde mich freuen wenn es hier jemand testen und mir berichten könnte.
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.574
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Scheint herstellerabhängig zu sein, selbst mit openATV 6.3 lassen sich bei mir die Inhalte nur mit einer Edision OS Mio 4K abspielen, bei meiner Vu+ Zero 4K bekomme ich ebenfalls die Meldung, dass das Video nicht verfügbar ist.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vielleicht sind ja auch unterschiedliche hbbTV Versionen in den Imagen drin?
    Die Hardware selbst würde ich da nicht verantwortlich machen. HbbTV ist ja selbst Herstellerunabhängig.
    Einige Sendungen dürften aber auch wie bei den ÖR Sendern geogeblockt sein.

    OpenATV kann ich leider auf meiner vu+ nicht installieren da es dafür keine Version gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2020
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Aber nicht grundsätzlich.

    VU Plus Images
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, hast natürlich Recht, muss ich mit einem anderen Image verwechselt haben.
    Habe eben gerade eins heruntergeladen.
    Muss jetzt aber erstmal schauen ob das Image auch grundsätzlich Multi Bootfähig ist.
     
    Rohrer gefällt das.
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Da bin ich mal ehrlich. Ich bin froh, dass meine zwei Duo4K laufen, da bin ich grundsätzlich etwas vorsichtig mit dem testen. ;) Gerade weil es auch mit den einen Plugin bisschen Arbeit war, es zum 100%igen Laufen zu bringen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Fullbackup machen und zur Not dann wieder per USB Stick einspielen. ;) Das geht da zum Glück recht einfach.
     
    Rohrer gefällt das.
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich weiß ich schon, aber bloß um mal ein Image zu testen, tue ich mich schwer. ;) Zumal, und da wirst Du mir wahrscheinlich zustimmen, mit VTI laufen sie eh am Stabilsten. (y)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du kannst es ja in eine andere Bank flashen. Beim VTI gibts auf jedenfall ein Plugin mit dem man dann in eine andere Bank wechseln kann.
    Neutrino-Images - Anmelden
     
    Rohrer gefällt das.
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Okay, Danke. Mal schauen und wenn ich mal viel Bock habe, vielleicht doch mal testen.