1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Anzeige
    Pogba spielt aber noch bei Manchester United.
    Am besten du legst dich wieder hin. ;)

Coolman gefällt das.
  2. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Haha, mach dir keine Sorgen, genau das gleiche ist mir mit diesen beiden Spielern auch schon passiert. Bin aber auch schon sehr, sehr alt. :notworthy::ROFLMAO: (Nicht von der 2001 in meinem Nick blenden lassen. Das ist nicht mein Geburts- sondern mein Anmeldejahr hier! :eek: )

3. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Dann hoffe ich mal nicht, dass das Avatar dein Alter ausdrückt. :D

Gast 1766 gefällt das.
  4. @Beetlebum2001 : Das wäre cool - da könnte ich den Eddie mal persönlich kennenlernen ;):D

Gast 1766 gefällt das.
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Haaland und Can könnten enorm wichtig für den BVB werden bzw. sind eigentlich jetzt schon unverzichtbar. Nur schade, dass Haaland wohl bald schon wieder gehen wird. :(

6. Peter321

Peter321 Guest

@Fakeaccount
    Sollte sich Dortmund für die nächste Champions League Saison qualifizieren, wird er auch 2020/21 für Dortmund spielen...aber 2021 wechselt er dann zu irgendeinem Premiere League Klub!

Nochmal eine Frage zu Rassismus:

Affenlaute sind böse, Ausbuhen und Auspfeifen ist OK?

Fand ich eine schwache Leistung vom Stadion bei Neymar! :cautious: (aber er hat das Auswärtstor gemacht und alles dann wieder gut? :cool:)

7. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Das sind meiner Meinung nach zwei komplett andere Baustellen, also ja: Auspfeifen und ausbuhen ist ok. Dabei gehts ja nicht um die Hautfarbe, sondern einfach nur um Antipathie, Affenlauten sind Nazischeiße! :poop:

LucaBrasil und Lefist gefällt das.
  8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ist das vertraglich so vereinbart?

Political correctness im Fußball ist eh eine schwer erträgliche Heuchelei. Rassismus ist offiziell verpönt, aber "Schiri du A..loch" und die ganzen anderen fiesen Fangesänge aka, "wir wollen keine xy Schweine", da sagt natürlich weiterhin keiner was. Ist ja schließlich "Fankultur"! :X3:

Ulti und Peter321 gefällt das.
  9. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Ich finde solche Gesänge auch primitiv. Aber wenn der gemeine Pöbel eben meint er müsse solche Lieder singen "xy Schweine"... lass sie doch. Solange das im Rahmen ist, ist mir das jedenfalls deutlich lieber, als wenn sie sonst wie rumrandalieren oder Feuerwerk abbrennen. Damit können die Spieler schon leben. Ist ja auch nix wirklich persönliches, sondern geht im Grunde ja nur gegen den andern Verein. Das ist, wie schon gesagt, meiner Meinung nach ne ganz andere Liga, als es rassistische Äußerungen sind.

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Jetzt mal ganz im Ernst: Wo ist denn der Unterschied, wenn das Publikum einen Spieler mit Affenlauten provoziert, weil er dunkelhäutig ist und wenn bspw. ein Dortmunder einen Spieler als A..loch beschimpft, bloß weil der ein Schalke- oder Hoffenheim-Trikot trägt? Mir leuchtet der Unterschied da nicht wirklich ein.

Peter321 gefällt das.